Jupiler Pro League | 12. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨

    Was geht ihr Klappspaten ich bin es mal wieder euer Sohn einer Mutter Herr Un Wichtig.


    Momentan befinde ich mich in einem regelrechten Marathon.

    Denn irgend ein Idiot hat beschlossen, dass es eine geile Idee ist, 6 Spiele an 6 Tagen hintereinander anzusetzen.

    Und als freischauender Journalist und Datenfussballfanatiker, muss ich da natürlich am Ball bleiben.

    Heute aber bereits der zweitletzte Tag dieses Marathons, dann nehme ich mir erstmal frei.


    Aber wichtiger ist, es ist der 12. Spieltag, noch 4 Spiele und wir gehen bereits in die Winterpause.

    Und was soll ich sagen, oh Junge ist das spannend hier! Weil gewisse Teams sich gerne mal blamieren, haben wir jetzt plötzlich 5 Teams innerhalb von einem Punkt, IM KAMPF UM DIE MEISTERSCHAFT!

    Es ist zwar zu früh zum Hoffen, aber vielleicht kriegen wir endlich ein tolles Meisterschaftsrennen bis zum Schluss.


    Aber auch in den anderen Tabellenregionen wird gekämpft und gekrampft. Möglich ist noch so vieles in dieser Saison.


    Aber wie so oft, nicht um den heissen Brei reden, man muss die Scheisse auch mal fressen!


    Darum legen wir doch einfach mal....










    .....los!



    21.png - 243.png

    Cercle Brügge (13.) gegen KAS Eupen (7.)


    Eine frühe Rote Karte und man hatte schon keinen Bock mehr auf das letzte Spiel. Bei Cercle ist momentan der Wurm drin, und zwar gewaltig.

    Aus den letzten 4 Spielen nur gerade mal ein Pünktchen ist, trotz der Gegner, zu wenig. Nun steckt man wieder halb drin im Abstiegskampf, noch gibt es aber Teams die schlechter sind.

    Die Pflicht erfüllt gegen Mechelen, anders kann man das letzte Spiel von Eupen nicht zusammenfassen. Die Effizienz ist aber ein Thema denn man hat zu wenig aus seinen Chancen gemacht.

    Nichts desto Trotz bleibt man weiter dran an Europa, auch wenn man aufpassen muss, denn durch den grossen Vorsprung der ersten 5, kann es momentan nur einen weiteren geben, der sich für Europa bewerben kann.



    23.png - 24.png

    KAA Gent (8.) gegen KRC Genk (6.)


    Das Duell der fast gleichnamigen Städte.


    Das letzte Spiel hat Gent verloren, was aber zu Reden gibt, ist das wie. Man ging zwar beherzt indie Zweikämpfe, schaffte es aber während 90 Minuten nicht, den Ball einmal aufs Tor zu schiessen.

    Dennoch hat man heute die Chance, auf den 6. Platz vorzustossen, dafür muss man aber nicht nur eine sondern ein paar Schippen drauflegen, um den Gegner ins Wanken zu bringen.

    Knapp war es, im letzten Spiel gegen Cercle, aber die 3 Punkte sind im Sack, das ist das Wichtigste für Genk. So verbleibt man auf dem begehrten 6. Platz.

    Nun also das Direktduell gegen den 8. Gent, eine sehr gute Möglichkeit, um sich ein Polster zu verschaffen auf den heutigen Gegner.



    27.png - 22.png

    KV Mechelen (14.) gegen FC Brügge (12.)


    Mechelen hat weiter grosse Probleme, mit den Anderen mitzugehen. Dass man 7 Punkte auf dem Konto hat, liegt an der Tatsache, dass man gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg 2 Siege und ein Unentschieden holeen konnte.

    Nun eine weitere Möglichkeit gegen den kriselnden FC Brügge Punkte zu holen. Für Mechelen zählt jeder Punkt, daher wäre ein Unentschieden schon ein Erfolg.

    Inkonstant bleibt auch weiterhin Brügge. Sich gross Luft verschaffen? Kriegt man momentan gar nicht hin. Immerhin schafft man es zwischendurch auch mal Spiele zu gewinnen, somit sieht es nicht hoffnungslos aus.

    In Mechelen sollen unbedingt 3 Punkte her, damit könnte man sich von den unteren Plätzen etwas absetzen, bei der momentanen Form aber kein Selbstläufer.



    36.png - 28.png

    Waasland-Beveren (3.) gegen KV Oostende (2.)


    Das grosse Duell um Platz 2 (oder zumindest ein Teilduell)


    Waasland-Beveren zeigte sich zuletzt in Torlaune. 5 Tore gegen Anderlecht und in Lommel, dass man aber gegen Anderlecht 7 kassiert hat, trübt die Statistik etwas.

    Nun folgt der nächste Brocken, der nächste Charaktertest. Mit einem Sieg kann man den Gegner überholen und auf Platz 2 vorstossen. Verstecken muss man sich nicht, doch klappt so ein Torfest noch einmal?

    Denn auch Oostende weiss wie man Tore schiesst. 15 Tore in den letzten 4 Spielen sind auch eine Marke, die man erstmal schaffen muss. Man ist auf jeden Fall bereit.

    Durch den Stolperer von Anderlecht hat Oostende (wie auch die 3 direkten Konkurrenten) die Möglichkeit, weiter dran zu bleiben um die Meisterschaft spannend zu machen. Wer den Best of the Rest der letzten Saisons kennt, weiss, wie heiss dass diese sind.



    229.png - 180.png

    KVC Westerlo (4.) gegen VV St. Truiden (10.)


    Westerlo steht inzwischen bei 7 Siegen in Folge, und es spricht einiges dafür, dass heute Nummer 8 dazukommt. Das Team ist endlich in der Form, wie man es haben will.

    Doch Achtung! Im Pokal hat man gegen den heutigen Gegner auch nur durch das Elfmeterschiessen gewonnen, St. Truiden weiss also, wie man sich in Westerlo behaupten muss.

    Und das trotz einer bisher eher durchwachsenen Saison. Man hat nichts mit dem Abstieg zu tun, aber momentan fehlen auch die Leistungen, um sich oben anzusaugen.

    Das letzte Spiel gibt zwar Hoffnung in Bezug auf den heutigen Gegner, doch kann man diese Leistung auch zweimal hintereinander abrufen? We'll see....



    19.png - 336.png

    SV Zulte-Waregem (9.) gegen Lommel SK (16.)


    Kommen wir zum grossen Mysterium der Liga. Ernsthaft, nicht mal der Essevee versteht den Essevee. Bockstarke Leistung in Anderlecht, einen Rückstand aufgeholt und 2:1 gewonnen,

    um dann Tage später Zuhause im Pokal gegen Oostende auszusehen wie 11 Freunde an einem Spassturnier.

    Cat Motorcycle GIF - Cat Motorcycle Crash - Discover & Share GIFs

    In der Liga läuft es aber nicht allzu schlecht, und gegen den heutigen Gegner darf man doch 3 Punkte erwarten, oder sehen wir mal wieder den Spassturnier Essevee?

    Zu Lommel gibt es weiterhin eigentlich nicht viel zu sagen, absoluter Absturz nach der letzten Saison.

    11 Spiele, 0 Punkte, am wenigsten Tore geschossen, am meisten Tore kassiert, es braucht nicht ein Wunder, es braucht mindestens zwei.



    331.png - 34.png

    Royale Union Saint Gilloise (5.) gegen Standard Lüttich (11.)


    Weiter, immer weiter ohne Rücksicht auf Verluste. Die RUSG hält weiterhin mit den Teams oben mit und zeigt bislang nur wenig Schwächen. Die letzte Saison war definitiv kein Zufall.

    Die nächste Hürde wartet mit Lüttich, aber auch hier wird man selbstbewusst auftreten um sich den Sieg hoffentlich zu sichern.

    Lüttich oder die launische Diva der Liga. Aber die letzten 2 Spiele waren enorm wichtig sowohl für das Punktekonto als auch fürs Selbstvertrauen, man bringt die Pace endlich wieder auf den Rasen.

    Doch nun ausgerechnet gegen eines der formstärksten Teams der Liga soll man dies weiterführen, es kann gut gehen, aber auch total in die Hosen. Eines ist klar, will man den eigenen Ansprüchen gerecht werden, muss man erneut für eine Überraschung sorgen heute.



    32.png - 31.png

    Sporting de Charleroi (15.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Wir starten kurz eine Zeitreise. Und landen in Saison 10. Anderlecht und Charleroi stehen am Ende der Saison punktgleich da, und Anderlecht wird nur aufgrund des Torverhältnisses Meister.

    Der Höhepunkt einer langjährigen Rivalität und dem einzigen Team, das Anderlecht in den letzten 17 (!) Saisons eine Meisterschaft abgeknöpft hat.


    Nun zurück zur bitteren Gegenwart:

    Charleroi, seit Jahren auf dem absteigenden Ast, steht auf einem Abstiegsplatz und erwartet den Tabellenersten Anderlecht. Kein Prestige mehr, kein The WInner Takes It All, es ist inzwischen nur noch eine Partie der Jupiler Pro League.

    Und wenn man die bisherigen Spiele anschaut, könnte es gar zu Schlimmerem kommen. Denn Charleroi spielt eine katastrophale Saison, hat 8 von 11 Spiele verloren und zuletzt mit dem 0:6 in Lüttich den bisher traurigen Höhepunkt der Saison erlebt.

    Auf der anderen Seite Anderlecht, 13 Mal in Folge Meister und auch diese Saison sieht es bislang ganz gut aus, eigentlich. Aber auch Anderlecht zeigt diese Saison bislang Schwächen.

    7:5 in Beveren und zuletzt gar eine 1:2 Niederlage Zuhause gegen Zulte-Waregem, so macht man die Meisterschaft wieder spannend. Klar, momentan spricht nichts dagegen, dass man auch diese Saison Meister wird, aber bisschen mehr Anstrengung muss es wohl sein.



    So das wars mal wieder von mir, es ist Sonntag. geniesst diesen Tag und am Ende schaut euch die Jupiler Pro League an, es lohnt sich (auch für die externen Hackfressen, die sich hier her verirren!)


    In diesem Sinne,bleibt gesund, geht nach draussen wenn es das Wetter zulässt es grüsst, euer Sonnenkönig Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hallenhoudini  hamster  Finchy  gabilon  MeanMachine  Crazy_Bayer  der_Weltenbummler  betzi  Kevinio_7  Deco  Shewa  Andy1983


    Den Meisterkampf haben wir schon mal in Spannend, wenn sich jetzt noch zwei Freiwillige Opfer finden, um den Abstiegskampf noch spannender zu machen, dann noch besser.


    Ich zahle auch gut in dem ich euch weniger durch den Kakao ziehe, also LOS FREUNDE, SCHNAPPT EUCH MECHELEN ODER LOMMEL ODER ES GIBT WAS AUF DEN DECKEL!

  • Und der nächste Sieg trotz Verletzungen, puh. Saison ist eigentlich schon gerettet.

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    D.Rensch - J.Hato - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport

  • Echt eng diese Saison :grinning_face_with_smiling_eyes:

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir