Jupiler Pro League | 13. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨


    Was geht ihr Windeier ich bin es mal wieder euer Windbeutel Herr Un Wichtig.


    Wenn es draussen windet, dann liebe ich meinen Keller. Kein blödes Gebläse, meine Memoiren auf Papier werden nicht weggeweht, alles Prima.


    Auch in der Jupiler Pro League ist weiterhin alles Prima, sofern man das als Mannschaft so sehen kann. Aber von der Spannung her, bleibt es weiterhin ein toller Ort!


    Meisterschaft, Europa, Mittelfeld, Abstieg, überall läuftet was und das macht so kurz vor der Winterpause Spass, hier zu sein (oder hier her zu kommen ihr Externen Vollspaten! Mehr dazu später).

    Darum wie immer so wenig Zeit vergeuden wie es nur geht und mal wieder schön los legen.











    Bahaha! Wie ihr immer drauf reinfällt, bei mir gibt es weder schön noch los legen, nur Zeit vergeuden kann ich in Perfektion!












    Scherz, Los gehts!



    23.png -21.png

    KAA Gent (6.) gegen Cercle Brügge (14.)


    Das war ein hartes Stück Arbeit für Gent um gegen Genk den Dreier einzufahren. Am Ende hiess es 4:3 und man hat vorübergehend den letzten farbigen Platz für Europa eingenommen.

    Da man nun diesen Platz inne hat, will man diesen um jeden Preis verteidigen, und da müssen heute bereits die nächsten 3 Punkte folgen.

    Für Cercle gab es ein positives Erlebnis gegen Eupen. Zwar überzeugte man nicht offensiv, durch die starke Defensive konnte man sich immerhin einen Punkt holen.

    Somit vergrössert sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen ein bisschen. Peu a Peu kommt man so bisschen voran, aber ein Dreier wäre nach 5 Spielen ohne Sieg doch mal wieder schön.



    22.png - 243.png

    FC Brügge (11.) gegen KAS Eupen (8.)


    Das war knapp im letzten Spiel in Mechelen! Trotz mehr als einer Stunde Überzahl kommt Brügge nicht über ein 3:3 hinaus, und das erst noch in der letzten Minute. So wirds wieder eine schwierige Saison werden.

    Die Leistungen sind weiterhin stark schwankend, insgesamt gesehen ist man in dieser Saison aber noch nicht wirklich vorangekommen. Wenn man das ändern will, wäre heute doch ein guter Zeitpunkt.

    Auch Eupen vermag bislang nur bedingt zu überzeugen. Klar, man ist dabei im Kampf um Europa, aber auch da ist man momentan eher in Rücklage als das man Ansprüche stellen darf.

    Auch hier die Leistungen vermögen in Gänze nicht zu überzeugen, doch man weiss von den eigenen Fähigkeiten und wenn man diese endlich auf den Rasen bringt, ist auch wieder mehr drin als alle paar Spiele ein Sieg.



    24.png - 36.png

    KRC Genk (7.) gegen Waasland-Beveren (5.)


    Knapp wars aber verloren ist verloren. Genk konnte bei Gent nicht das gewünschte Niveau abrufen, vor allem in der Defensive. So musste man vorübergehend den 6. Platz abgeben.

    Nun folgt das schwierige Spiel gegen Waasland-Beveren welche zuletzt auch eher schwankende Leistungen hatten. Mit einer konzentrierten Leistung kann man sich hier aber definitiv was ausrechnen.

    Das war schlicht gar nichts! Gegen Oostende zeigte man die bisher schlechteste Leistung der Saison und ging Zuhause 1:5 unter. Mund abwischen weiter gehts!

    Und doch, die Leistung muss man sicher ansprechen, auch im Hinblick auf die Rückrunde. Solche Spiele darf es geben, aber nicht zu oft, sonst wird man wieder mal durchgereicht.



    180.png - 27.png

    VV St. Truiden (10.) gegen KV Mechelen (14.)


    Und St. Truiden machte es doch! Nach dem knappen Pokalaus in Westerlo nach Elfmeterschiessen konnte man die Leistung bestätigen und holte beim selben Gegner nur Tage später in der Meisterschaft einen Punkt.

    Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen dass die Saison bislang noch nicht so läuft, wie man es gerne hätte. 3 Punkte könnten allerdings helfen, dass man näher an die europäischen Plätze kommt.

    Mechelen lebt, hadert und ist trotzdem stolz. Eine starke Willensleistung gegen Brügge mit über 60 Minuten in Unterzahl konnte man sich am Ende nur knapp nicht belohnen. Der Ausgleich des Gegners fiel erst in der 90. Minute.

    Doch nach kurzer Zeit war man stolz auf die Leistung und schöpft Hoffnung. Man konnte den Abstand auf die Abstiegsplätze leicht vergrössern und hat weiterhin alle Chancen, die Liga zu halten.



    28.png - 19.png

    KV Oostende (2.) gegen SV Zulte-Waregem (9.)


    Oostende ist wieder in Form mit 5 Siegen in Folge. Vor allem spielt man meist nicht nur auf Sieg sondern will mehr. So war das Torverhältnis in den letzten 5 Spielen 20:3, man sendet weiterhin Giftpfeile in Richtung Krösus.

    Gegen den heutigen Gegner sah man im Pokal bärenstark aus, doch es ist auch derselbe Gegner der den Krösus in die Knie gezwungen hat, man weiss also nie, was man erwarten kann.

    Denn der Essevee ist weiterhin launisch wie man ihn kennt. Gegen Lommel war das ein Knorz von hinten bis vorne und am Ende hat man in 5 Minuten das Ding noch gedreht, gegen jeden Gegner wird das nicht klappen.

    Für den Verein ist die Saison trotz den hohen Schwankungen bisher gelungen. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun und man klopft sogar noch an die europäische Türe. Aber erst mal das heutige Spiel überstehen.



    34.png - 229.png

    Standard Lüttich (12.) gegen KVC Westerlo (4.)


    Lüttich bleibt weiterhin unter den Erwartungen. Weiterhin das grosse Manko ist die Inkonstanz nach soliden Siegen folgt meist die Ernüchterung danach.

    Gegen den heutigen Gegner wird dies allerding ganz schwer werden. Doch man hat auch schon gezeigt, dass man gegen solche Gegner bestehen kann, da wäre doch heute wieder so ein Tag.

    7 Spiele konnte man in Folge gewinnen, bis man St. Truiden innerhalb weniger Tage zweimal begegnet ist. Erst der knappe Sieg im Pokal durch Elfmeterschiessen und dann das biedere Unentschieden.

    So fällt man leicht zurück, ist aber weiterhin nur 3 Punkte hinter dem Ersten zurück. Nun muss man eben eine neue Siegesserie starten um den Druck aufrecht zu erhalten.



    336.png - 32.png

    Lommel SK (16.) gegen Sporting de Charleroi (15.)


    Abstiegskrampf in Lommel, Not gegen Elend!


    Lommel zeigte in Waregem die wohl beste Leistung der Saison, dass man am Ende als Verlierer da steht, trübt die Stimmung dagegen schon bisschen. Bis zur 86. Minute lag man in Führung und verlor dann noch in allerletzter Minute.

    Und genau so wird man absteigen, simple as that. Nach 12 Spielen steht man weiterhin ohne Punkt da. Nun folgt eine nächste grosse Chance gegen das kriselnde Charleroi. Eine Niederlage könnte schon von vorentscheidender Natur sein.

    Auch für Charleroi könnte das ein Spiel der letzten Chance sein. Bei einem Sieg könnte man eventuell zu Mechelen aufschliessen bei einer Niederlage tiefer in die Scheisse rutschen. Zuletzt gegen Anderlecht sah das einfach nur schlimm aus!

    Gegentreffer in der ersten Minute, 0:4 nach 26 Minuten, der einzige Grund für Punkte wäre der Gegner der bislang gar noch schlechter spielt. Aber Charleroi schlittert langsam ins Verderben.



    31.png - 331.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen Royale Union Saint Gilloise (3.)


    Business as usual beim Krösus Anderlecht. in Charleroi spielte man überzeugend und haute den Gegner mit 5:1 weg.

    Eine verwirrende Aussage machte der Trainer allerdings, als es um Transferverhandlungen seines Herzenteams Waldhof Mannheim ging. Anderlecht soll ihn nicht mehr interessieren. Ich als Anhänger der Presse nehme solche Sachen natürlich dankend an.

    7dtsgh.jpg


    Das Alles kann der RUSG grundsätzlich egal sein, man wird nicht mit dem Anspruch in das Spiel gehen, hier zu punkten, dafür ist der Gegner weiterhin zu gut.

    Eine Überraschung kann es allerdings immer wieder geben. Nicht mehr überraschend ist die Tatsache, dass die RUSG weiterhin kaum Schwäche zeigt und oben dran bleibt.



    So das wars mal wieder von mir. Entschuldigung für die Verspätung aber wie so oft, ich setze mir keinen zeitplan und manchmal vergesse ich halt auch Din..... Oh ein Einhorn wie schön.




    In diesem Sinne bleibt gesund, lasst euch nicht vom Winde verwehen es grüsst euer Fels in der Brandung Herr Un Wichtig.

  • Richtig harte Durststrecke jetzt wieder.

    Ein überaschender Sieg hätte was besonderes. Sonst halt wieder hoffen, dass die Konkurrenz auch nicht punktet.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Das gibt es nicht : Da lässt man gegen die Ossis einige Spieler aus der zweiten Reihe ran, weil man eh mit nichts rechnet --- und dann holen wir ein Unentschieden  :smiling_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: