Jupiler Pro League | 18. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat¨

    Was geht ihr Flachpfeifen ich bin es mal wieder euer Tiefflieger Herr Un Wichtig.


    Na seid ihr auch wieder im Ligatrott angekommen? Alle 4 Tage ein Spiel, alle 4 Tage Bullshit zum Lesen, klingt wie ein Jackpot für euch.

    Die Zeit ist aber weiterhin unaufhaltsam, denn wir befinden uns schon beim 18. Spieltag, obwohl.... es gibt auch Teams, die sind weiterhin in der Winterpause.


    Noch ist es spannend auf verschiedenen Ebenen, sogar der Kampf um die Meisterschaft könnte nochmals Fahrt aufnehmen, wenn die Stolpersteine endlich ihre Arbeit machen würden...

    Aber auch der Abstiegskampf bleibt weiterhin heiss, das Schneckenrennen um Europa sowieso.


    Ihr seht, für Spannung ist weiterhin gesorgt, also arbeitet kräftig mit, lest die Berichte, stellt euer Team taktisch auf jeden Gegner ein, motiviert eure Busfahrer oder kurz gesagt bleibt einfach am Ball!


    Aber Schluss mit Motivation und all dem Scheiss, ihr wollt runter geputzt werden? Ihr werdet runter geputzt!

    Und zwar mit den folgenden Berichten.....









    .....BREAKING NEWS JETZT LIVE AUF DIESEM BLATT PAPIER!



    21.png - 34.png

    Cercle Brügge (13.) gegen Standard Lüttich (10.)


    Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt! Cercle zeigt sich in Waregem stark verbessert und kann den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren und sich die Konkurrenz von hinten vom Leib halten.

    Doch diese Form will man nun beibehalten, sei es auch "nur" durch einen Punktgewinn. Cercles oberste Priorität bleibt der Klassenerhalt, und den erreicht man primär durch eigene Punkte.

    Noch nicht wirklich aus der Winterpause zurück ist Standard Lüttich. Nach der Niederlage gegen den FC Brügge, kam man auswärts gegen St. Truiden nicht über ein Unentschieden hinaus.

    Man bleibt weiterhin im Mittelfeld kleben und es scheint auch momentan nicht viel dafür zu sprechen, dass eine rasche Besserung folgt. Und doch, in dieser Liga weiss man nie....



    19.png - 32.png

    SV Zulte-Waregem (11.) gegen Sporting de Charleroi (14.)


    Ohje, Essevee... Der Rückrundenstart war ja mal gar nichts! Auf die krachende Niederlage in Beveren folgte eine weitere Niederlage gegen Cercle. Kann mal jemand dem Team mitteilen, dass die Rückrunde begonnen hat?

    Am Besten so rasch wie möglich, noch hat man einen komfortablen Vorsprung, aber bei einer Niederlage heute, kommt der Gegner von unten näher ran.

    7k0daj.jpg

    Was waren denn das für Big Points von Charleroi gegen Waasland-Beveren. Viel zu lachen hatte das Team in dieser Saison bisher nicht, aber das war sehrt gut gespielt.

    Man fragt sich nur, warum nicht immer so? Man hängt weiter unten drin, ist aber vorerst wieder raus aus den Abstiegsplätzen, aber mit Leistungen wie zuletzt, wird Charleroi am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben.



    31.png - 180.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen VV St. Truiden (9.)


    Anderlecht marschiert weiter. Es gibt nichts, was gegen einen weiteren Meistertitel spricht.

    MEH... - Meme - MemesHappen

    Durchaus ansprechend ist auch St. Truiden in die Rückrunde gestartet. Mit 4 Punkten aus 2 Spielen eine solide Ausbeute und man hält die Hoffnung für Europa aufrecht.

    Für Heute soll man aber auf dem Boden bleiben. Bei Anderlecht ist alles andere als eine Niederlage als Gewinn zu betrachten.



    36.png - 331.png

    Waasland-Beveren (5.) gegen Royale Union Saint Gilloise (3.)


    Auf Hop folgt Flop. Waasland-Beveren konnte die hohen Erwartungen nach dem starken Sieg gegen den Essevee nicht erfüllen und ging in Charleroi baden, Deja Vu incoming?

    Dass der nächste Gegner formstark ist und bislang nur wenig Schwächen gezeigt hat, ist nicht gerade vorteilhaft. Doch Waasland-Beveren wird sich nicht aufgeben.

    Die RUSG gehört mit 2 Siegen in der Rückrunde bislang zu den Teams, die sich komplett schadlos gehalten haben. Das will man unbedingt weiterführen und sich bei Waasland-Beveren für die Hinrundenpleite rächen.

    4 Mal hat man bisher in dieser Saison verloren, gegen alle anderen Teams aus der Top 5 einmal, ein schlechtes Omen für heute? Man gibt einen Fick darauf, wichtig sind die 3 Punkte, nichts anderes.



    336.png - 22.png

    Lommel SK (16.) gegen FC Brügge (12.)


    An dieser Stelle würde ich gerne etwas positives über Lommel schreiben, es geht nur schlichtweg nicht!

    Die Niederlagenserie geht weiter, von Klassenerhalt spricht niemand mehr, nur über Punkte, doch wie wo wann? Den nominell schwächsten Gegner hatte man in der Rückrunde bereits....

    Standardergebnis gegen Anderlecht zuletzt, Brügge muss die Punkte woanders holen, zum Beispiel heute beim sieglosen Lommel.

    Einen gewissen Fortschritt konnte man zumindest in Lüttich erkennen, auf diesem muss man aufbauen, denn noch hängt man unten drin und könnte mit 2-3 schlechten Ergebnissen tiefer rein rutschen in den Abstiegskampf.



    23.png - 229.png

    KAA Gent (8.) gegen KVC Westerlo (4.)


    Das letzte Spiel hat man zwar nur 1:2 gegen die RUSG verloren, aber in Gent muss man über die hundsmiserable Vorstellung sprechen. Kaum Torschüsse, schlechte Umsetzung der Basics, so wird das definitiv nichts mit Europa.

    Kann man heute wieder ein anderes Gesicht zeigen? Der Gegner ist schlecht in die Rückrunde gestartet. das könnte ein Vorteil für Gent sein, oder ein Nachteil....

    7k0f82.jpg

    Diese Worte von Trapattoni sind abgeändert inzwischen 25 Jahre alt, aber passen wie die Faust aufs Auge. Der Rückrundenauftakt von Westerlo war auf gut deutsch....beschissen!

    2 Spiele, 2 mal hat man sich durch eine rote Karte früher oder später selber aus dem Spiel genommen. Das Team muss solche Erfahrungen machen, und trotzdem, die Ansprüche sind mehr als das.



    28.png - 243.png

    KV Oostende (2.) gegen KAS Eupen (7.)


    Oostende ist in der Spur. Zwei solide Siege unterstreichen die unveränderten Ansprüche, weiterhin die zweite Kraft in Belgien zu sein, oder noch mehr?

    Man will vom Meistertitel nichts wissen, solange sich keine klare Möglichkeit ergibt. Eher ist man darauf aus, weiterhin fleissig Punkte zu sammeln, alles was aus eigener Kraft möglich ist, will man auch dementsprechend erreichen.

    Es brauchte den Tabellenletzten um aus der Negativspirale zu entkommen. Aber für Eupen spielt das keine Rolle. Das 4:1 gegen Lommel war Balsam nachdem man zweimal 0:7 verloren hat.

    Heute dagegen, spricht nicht viel für einen Sieg, eines will man aber definitiv verhindern, man darf verlieren aber nicht mit einer Riesen Ohrfeige.



    24.png - 27.png

    KRC Genk (6.) gegen KV Mechelen (15.)


    Unauffällig aber gut ist Genk in der Saison drin. Nach dem man die RUSG an den Rande eines Punktverlustes brachte, hat man Westerlo auswärts geschlagen, das zeigt, was mit der Mannschaft möglich ist.

    Noch ist man auch solide in den europäischen Plätzen drin, doch es braucht weiter Punkte, und das auch gegen die Kleinen wie der Gegner heute.

    Ein kurzes Intermezzo auf dem Nichtabstiegsplatz für Mechelen. Nach der Niederlage gegen Oostende und dem zeitgleichen Sieg von Charleroi ist man wieder in derselben Situation wie anfangs Rückrunde.

    Aufgeben? Gibt es nicht auch wenn nicht gerade viel für Mechelen spricht, man hat in der Hinrunde gezeigt, dass man auch mal überraschende Punkte holen kann.



    So das wars mal wieder von mir. Der Sonntag ist noch lange, zum Glück, Zeit um endlich Nichts zu tun!


    In diesem Sinne, bleibt gesund, geniesst den Sonntag es grüsst euer Nichtstuer Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  Finchy  hamster  hallenhoudini  gabilon  MeanMachine  Crazy_Bayer  betzi  Kevinio_7  der_Weltenbummler  Hirschi  Shewa  Gippi


    Das Wort zum Sonntag?


    HOLTMALPAARLEUTERANDAESSINDIMMERNOCHZWEIVEREINEFREIIHRSPACKEN!


    So packt man eine Ansprache in ein Wort!

    Vielen Dank!


    Peace out!

    • Offizieller Beitrag

    Der Sieg sollte schon drin sein.

    Ich frage mich nur was Lüttich mit unserem Spiel zu tun hat :thinking_face:

    Dann warst du wohl beim Rückrundenauftakt noch an der Saftbar, kann passieren wenn man „der Neue“ ist.

  • Wir wollen gegen Westerlo den Heimsieg, auch wenn das wieder sehr schwer werden wird