Jupiler Pro League | 25. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Uhhh?



    UHHH!



    Uhhh... | SpongeBob Time Cards | Know Your Meme


    Und damit was geht ihr Seehunde ich bin es mal wieder euer Seelöwe Herr Un Wichtig.



    Wie ihr bereits richtig seht, heute ist mein "Ich bin so motiviert, ich könnte mein Bett überall mitnehmen" Tag.

    Und so werden wohl auch die Berichte sein, also entschuldigt, wenn die Qualität heute gequält wird.


    Aber immerhin, es geht noch 6 Spieltage, und mit dem heutigen 25. Spieltag beginnt endgültig der Schlussspurt.

    Heisst für euch nochmals die letzten Kräfte mobilisieren und für mich meine Freizeit danach zu verplanen.


    Also ihr wollt es nicht, ich will es nicht, dann wollen wir beide nicht loslegen.






    Verarscht, los!


    27.png - 21.png

    KV Mechelen (15.) gegen Cercle Brügge (13.)


    Bei Mechelen sah man zuletzt tatsächlich Fortschritte, das Problem ist und bleibt die Zeit. Man muss endlich mal punkten um noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

    Zweimal nur 1:2 gegen obere Teams verloren, das ist ein Hoffnungsschimmer, aber wie gesagt, gute Leistungen bringen keine Punkte wenn es auf der Anzeigetafel nicht passt.

    Aus dem Nichts und mit gnadenloser Effizienz gewinnt Cercle tatsächlich gegen den Tabellenzweiten Oostende und holt 3 enorm wichtige Punkte für den Abstiegskampf.

    Doch man kann sich inzwischen soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ein Abstieg Cercles mit jedem Spieltag unwahrscheinlicher wird. Man hat 13 Punkte Vorsprung bei noch 18 Punkten, die die Konkurrenz maximal holen könnte.



    28.png - 24.png

    KV Oostende (2.) gegen KRC Genk (5.)


    Stimmung in Oostende wenn man die Minichance auf die Meisterschaft wieder mal bei einem Kleinen vergeigt hat.

    Top 30 Computer Raged GIFs | Find the best GIF on Gfycat

    Nun muss man aufpassen, dass nicht noch die Konkurrenz von hinten ankommt, denn die Vizemeisterschaft ist weiterhin das klare Ziel.

    Kann Genk für Europa planen? Es sieht momentan ganz danach aus. Auf Platz 5 vorgekämpft, 10 Punkte Vorsprung auf Platz 7, es läuft zu gut.

    Kann man heute auch den nächsten Favoriten zu Fall bringen? Dieser kommt allerdings von einer Niederlage, das ist immer gefährlich. Für Genk sind aber Punkte wohl eher ein Dürfen als ein Müssen heute.



    243.png - 229.png

    KAS Eupen (9.) gegen KVC Westerlo (3.)


    Unverhofft kommt oft. Auch wenn das letzte Spiel unentschieden endete, man hat plötzlich doch noch Chancen auf Europa. Die Konkurrenz ist aber auch heiss darauf.

    Ob es heute für Punkte reicht? Man muss definitiv eine Schippe drauflegen will man die Chance beim Schopfe packen. Doch nach dem Katastrophenstart ist man nun definitiv in der Rückrunde angekommen.

    Eine Glanzleistung war das nun wahrhaftig nicht von Westerlo gegen Mechelen. Lange Zeit in Überzahl konnte man erst in der 88. Minute den Siegtreffer erzielen.

    Nun könnte man doch nochmal an Rang 2 denken, aber dafür müssen in erster Linie auch die eigenen Leistungen stimmen, und mit solchen wie gegen Mechelen, wird das eher nix.



    336.png -. 23.png

    Lommel SK (16.) gegen KAA Gent (10.)


    Das wars! Lommel steht nun definitiv als erster Absteiger fest. Kein Wunder wenn von Spieltag 1 nichts aber auch gar nichts zusammenläuft.

    Jetzt steht die grösste Herausforderung bevor, nämlich sich erhobenen Hauptes mit wenigstens einem Punkt verabschieden, denn man hat immer noch gleichviel Punkte wie vor dem ersten Spieltag.

    Aus der knappen Niederlage gegen Anderlecht schöpft Gent neuen Mut, den man unbedingt braucht für den Schlussspurt. 3 Niederlagen in Folge und man muss zusehen, wie die Konkurrenz an ihnen vorbeizieht.

    Doch heute sind 3 Punkte fest eingeplant. Klar, wenn man gegen das abgeschlagene Schlusslicht spielt. Da gibts für Gent keine zwei Optionen. Und wenn man doch Punkte liegen lässt, muss man sich auch nicht mehr mit Europa beschäftigen.



    22.png - 331.png

    FC Brügge (11.) gegen Royale Union Saint Gilloise (4.)


    Ein Hoffnungsschimmer am Horizont für Brügge! 10 Punkte aus den letzten 3 Spielen, auch wenn das letzte Spiel gegen Charleroi zum Teil enttäuschend war.

    Man legt weiter eine gute Basis für die neue Saison. Das untere Mittelfeld soll dann endlich passé sein. Die Motivation scheint unter dem neuen Trainer endlich zurückzukehren.

    Bei der RUSG scheint ein bisschen der Saisonende Blues einzusetzen, man schafft es zurzeit nicht mehr, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Ein Glück ist die Quali für Europa nur noch Formsache.

    Das war auch immer das Saisonziel, aber für den ENdspurt wünscht man sich, dass nochmals der FInger aus dem Po genommen wird und den Fans was geboten wird.



    31.png - 36.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen Waasland-Beveren (6.)


    Die Meisterschaft scheint nun endgültig entschieden zu sein. Auch wenn Anderlecht auch schon mehr geglänzt hat, am Ende schlägt sich die Konkurrenz auch selbst.

    Das heisst nun volle Konzentration auf das Double, das man unbedingt verteidigen möchte. Im Finale steht man schon mal.

    Da sieht es einmal sehr gut aus für Waasland-Beveren, lange hat man einen guten Vorsprung auf die Nicht-Europa Plätze und jetzt? Nach 3 Niederlagen in Folge und mit der 4. fast garantiert, könnte der Vorsprung auf einen Punkt runterbrechen.

    Man scheint wieder von der Vergangenheit eingeholt zu werden. Man läuft Gefahr, zum dritten Mal in Folge die Europaplätze zu verdortmunden. (Verdortmunden, Synonym für Versagen, Antrag an den Duden ist raus)



    180.png - 32.png

    VV St. Truiden (7.) gegen Sporting de Charleroi (14.)


    Der Blick auf die Tabelle in St. Truiden, wenn man nach drei 1:0 Siegen in Folge plötzlich Chancen auf Europa hat.

    Confused GIFs | GIFDB.com

    Von den 11 Siegen in dieser Saison hat man ganze 8 mal (!) mit einem Tor Unterschied gewonnen. Das Torverhältnis beträgt -15, keiner, nicht mal St. Truiden versteht, wie man unter diesen Umständen tatsächlich noch auf Europa hoffen kann.

    Aber jetzt mal versöhnliche Worte, es zählt weder das Torverhältnis noch wie hoch man Spiele gewinnt, am Ende zählen die Punkte und die lassen berechtigte Hoffnung aufkommen, dass es mit Europa klappen könnte.

    Eine gebrauchte Saison für Charleroi. In der Rückrunde gab es zwar eine Aufwärtstendenz, aber man hängt auf Platz 14 fest. Europa? Ist für Charleroi momentan nur der Kontinent, wo man lebt.

    Fakt ist, wenn man die Saison tatsächlich auf Platz 14 beendet, dann könnte es nächste Saison noch enger werden. Momentan befindet sich Charleroi im freien Fall. Vom Himmel in die Hölle? Vielleicht, aber das ist erstmal aufgeschoben.



    34.png - 19.png

    Standard Lüttich (8.) gegen SV Zulte-Waregem (13.)


    Jetzt stimmen sie endlich, die Resultate! Lüttich könnte, wie auch die obengenannte Konkurrenz, doch noch zum Handkuss kommen und sich für Europa qualifizieren. WIESO NICHT IMMER SO???

    Am Ende könnten die Punkte, die man leichtfertig verspielt hat, eine negative Auswirkung haben. Doch mit der derzeitigen Form ist noch einiges möglich.

    Kaum was möglich ist dagegen beim Essevee. 4 Punkte aus den letzten 9 Spielen sind schlicht ungenügend und man steht in der Tabelle da, wo man es verdient hat, nämlich im Niemandsland.

    Einzig der Abstieg scheint kein Thema mehr zu sein, ein kleines Trostpflaster auf eine eher schwache Saison. Momentan scheint auch nur das Ziel zu sein, dass mindestens 2 Teams noch schlechter spielen. Ambitionen wo?



    So das wars mal wieder von mir, Pflichtprogramm gemacht, jetzt mach ich mir einen Schönen Sonntag, ihr hoffentlich auch!



    In diesem Sinne bleibt gesund, geniesst das schöne Wetter, sofern ihr welches habt, es grüsst euer Sonnenschein Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hamster  Finchy  gabilon  sara  betzi  Kevinio_7  MeanMachine  Crazy_Bayer  Hirschi  Shewa  der_Weltenbummler  Gippi  SkyHolsten



    Weil es so schön war, nochmals ein kräftiges


    Uhhh... | SpongeBob Time Cards | Know Your Meme


    von mir.


    Und jetzt schreibt euch die Finger wund, ich bin erstmal raus.


    Minions - King bob! on Make a GIF

  • Danke für den Bericht:)


    Wir wollen natürlich den nächsten Sieg um die Chance doch noch zu bekommen nächstes Jahr international spielen zu können

  • Auf auf zum Klassenerhalt. Erwarte heute eigentlich schon einen Sieg.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Und wieder verloren ... 1 Sieg bei noch 5 Spielen müssen wir noch schaffen, dann sind wir sicher