Jupiler Pro League | 28. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Freitagsfanboys ich bin es mal wieder euer Wort zum Wochenende Herr Un Wichtig.


    Der letzte Spieltag ist ausnahmsweise eine Erwähnung wert, denn es gab nur 3 Sieger in 8 Partien und sage und schreibe 5 (!) mal mit 2:2 das gleiche Resultat.

    Was sind die Folgen daraus? Dass wir praktisch mit derselben Situation in Spieltag 28 gehen wie in Spieltag 27.


    Jupiler Pro League, wo keiner irgend etwas erreichen will.

    Silly-wink GIFs - Get the best GIF on GIPHY


    So und nun Spass beiseite, 3 Spieltage noch und die Saison ist Geschichte!

    Aber noch stehen die letzten Entscheidungen an.

    Wer qualifiziert sich für die Qualifikation?

    Wer qualifiziert sich für Europa?

    Wer steigt neben Lommel ab?


    Darum nicht lumpen lassen, Berichte schreiben lassen..... NEIN FFFFFFFF NATÜRLICH NICHT.

    (Halt die Klappe Li-Peng und schreib weiter. Nein, ja nicht vors Arbeitsgericht zerren..... willst du einen Glückskeks süss-sauer? Ja? So ists gut Jung...)



    Wo waren wir? Ah ja....


    Darum nicht lumpen lassen, Berichte lesen!





    Und zwar jetzt!



    21.png - 23.png

    Cercle Brügge (12.) gegen KAA Gent (9.)


    Eine Saison, auf der man aufbauen kann für Cercle. Der Klassenerhalt ist geschafft, und nun will man die Saison befreit ausklingen lassen.

    Dabei soll der Fokus bereits auf die neue Saison gelegt werden, vielleicht kann man da wieder einen Schritt nach vorne machen. Gut Ding will Weile haben.

    Diese Freude will man in Gent nicht so wirklich spüren. In Genk führte man zweimal und kassierte kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Ärgerlich.

    Man hat zwar noch Aussenseiterchancen auf Europa, und doch fühlt es sich an, als wäre man kaum einen Schritt weiter. In der Spielpause muss man über die Bücher.



    243.png - 22.png

    KAS Eupen (10.) gegen FC Brügge (11.)


    Eine Enttäuschung auf ganzer Linie für Eupen. Bei Cercle gab es das 4. Spiel ohne Sieg hintereinander und damit ist man auch im Kampf um Europa fast eliminiert.

    Ein Schlag für die einst so grossen Ambitionen des Klubs. Man läuft Gefahr, im Mittelfeld zu verschwinden wenn es so weiter geht. Die Freude muss wieder zurückkehren.

    Anders die Situation beim FC Brügge. Auch wenn die letzten 4 Spiele mit 4 Unentschieden mässig erfolgreich waren, es zählt das Ganze und das zeigt in die richtige Richtung.

    Man darf gespannt sein, was die nächste Saison bringt. Der Aufschwung muss man unbedingt mitnehmen, so könnte in Brügge wieder Hoffnung aufkommen, nach Europa zu kommen.



    36.png - 24.png

    Waasland-Beveren (7.) gegen KRC Genk (5.)


    Es braucht eine Rote Karte für den Gegner, um Waasland-Beverens Abwärtsspirale zu stoppen. 2:2 nach 0:2 Rückstand spricht für eine gute Moral, ist aber angesichts der Situation zu wenig.

    Die Devise für den Rest der Saison? Irgendwie nach Europa durchquetschen, auch wenn nicht viel für das Team spricht momentan. Eine Nicht-Quali wäre ein erneutes Deja-Vu und die Rückrunde wäre erneut verbeverent worden.

    Diese Sorgen hat Genk nicht mehr, denn man ist offiziell für Europa qualifiziert. Die Resultate ab jetzt werden maximal noch das Selbstvertrauen ändern, nicht aber die gute Moral nach dieser gelungenen Saison.

    Aber klar ist, dass man sich nicht hängen lassen will, sondern mit demselben Biss in den Endspurt gehen wie man die Saison gestaltet hat.



    27.png - 180.png

    KV Mechelen (15.) gegen VV St. Truiden (8.)


    "Nett ist der kleine Bruder von Scheisse!" sprach der Trainer und verschwand in die Katakomben. Der ehrgeizige Trainer ist unzufrieden damit, dass man erneut nicht gewonnen hat.

    Klar, Mechelen hat mit 3 Unentschieden einen deutlichen Aufwärtstrend zu melden, man braucht aber nun definitiv 3 Siege aus den letzten 3 Spielen, und man muss dabei noch gegen Anderlecht spielen. Der Abstieg scheint besiegelt, trotz Aufwärtstendenz.

    In St. Truiden lebt dagegen die Hoffnung auf den letzten Europa-Platz. Gegen Westerlo musste man aber hart für den einen Punkt kämpfen, doch man hat ihn sich am Ende gesichert.

    Nun gilt es die Konzentration hoch zu halten. Man hat ein Restprogramm was hoffen lässt, aber momentan hat man das Schicksal nicht in der eigenen Hand.



    19.png - 28.png

    SV Zulte-Waregem (13.) gegen KV Oostende (2.)


    7 Punkte hat der Essevee in der Rückrunde geholt. Und jetzt ratet mal, 2 Siege gegen den 15. und 16. und ein Unentschieden gegen den 14., diese Tatsache spricht eine deutliche Sprache was die Rückrunde angeht.

    Vorbereiten für die neue Saison ist die Devise, denn in der jetzigen Saison geht es nur noch minimal nach vorne und nach hinten ist man abgesichert.

    Oostende verlor zwar weitere Punkte, profitiert aber davon, dass die Konkurrenz auch geschwächelt hat. Platz 2 will man auch weiterhin verteidigen.

    Doch auch bei Oostende sehnt man die Pause herbei. Die letzten Ergebnisse waren nicht wirklich zufriedenstellend und die Luft scheint etwas raus zu sein.



    229.png - 34.png

    KVC Westerlo (3.) gegen Standard Lüttich (6.)


    Auch bei Westerlo kommt man zuletzt nicht mehr auf Touren. 2 Unentschieden haben den gradlinigen Kurs etwas ins Schlingern gebracht. Trotzdem steuert man zumindest auf Platz 3 zu.

    Ein Wichtiger Punkt für die nächste Saison ist, dass der Abstand nach oben geringer geworden ist. Der langsame Aufbau ist nun abgeschlossen, jetzt will man ernten, ernten, ernten.

    Lüttich bleibt auf Platz 6, auch wenn es gegen die RUSG nur ein 2:2 gab, trotz Feldübergewicht. Aber das Ziel ist klar, man will diesen 6. Platz bis aufs Blut verteidigen.

    Die Ziele für die nächste Saison? Konstant von Spieltag 1 bis Spieltag 30 zu spielen. Man hat momentan den Ruf einer Wundertüte, und will den endlich los werden.



    32.png - 336.png

    Sporting de Charleroi (14.) gegen Lommel SK (16.)


    Die Ansprüche von Charleroi? Ins Bodenlose gesunken. Diese Saison kam man überhaupt nicht auf Touren, könnte trotzdem mit einem Sieg heute gegen Lommel den Klassenerhalt klar machen.

    Dennoch, die Lage ist ernst! Der Fall Leuven hat gezeigt, dass es mit dem Zerfall schnell gehen kann. Nächste Saison könnte es noch enger um den Abstieg werden, was schade wäre um den ehemaligen Herausforderer des Krösus.

    Die Abschiedstournee von Lommel geht weiter. Die Gesichter sind schon etwas freudiger nach den letzten Spielen, zu fest hat man sonst in dieser Saison gelitten.

    Da das Schicksal schon lange klar war, sind die Vorbereitungen schon lange am Laufen. Lommel wird zurückkommen sieht man oft auf Bannern in der Kurve.



    331.png - 31.png

    Royale Union Saint Gilloise (4.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Solide Saison der RUSG, nun will man zumindest den 4. Platz bis Ende Saison halten auch wenn das Restprogramm mit unter anderem Anderlecht und Oostende attraktiv ist.

    Die Qualifikation für Europa war jedoch von Anfang an das Ziel, das hat man geschafft und blickt erneut mit Stolz auf eine tolle Saison zurück.

    Anderlecht ist zum 29624789. mal Meister, hurra!

    Ich war bei der Meisterfeier dabei, das wirkt inzwischen wie ein Bankett der Superreichen.

    Hier ein Bild:

    25.890+ Besten Schwarz Kotsenlose Videos · Lizenzfreie Videos · Pexels  Stock Videos

    (Und da ist sie mal wieder, die Sehnsucht nach Profis! NIMM DOCH DEN OBJEKTIVDECKEL AB DU AFFE!)



    So das wars mal wieder von mir. Nur noch wenige Stunden und dann heisst es wieder HOCH DIE HÄNDE DAS IST EIN ÜBERFALL.

    (Li-Peng verdammte Scheisse, pfusch nicht ins Skript sonst kriegst du nur noch Unglückskekse!)


    Ich meine natürlich HOCH DIE HÄNDE WOCHENENDE!



    In diesem Sinne bleibt gesund, geniesst euer Wochenende wenn es soweit ist, es grüsst euer Sonnyboy Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hamster  Finchy  gabilon  Kevinio_7  sara  betzi  Crazy_Bayer  MeanMachine  Hirschi  Shewa  der_Weltenbummler  Gippi  SkyHolsten


    Bitte helft mil, ich sitze hiel in einem dunklen Kellel fest. Die Mahlzeiten sind supi und ich habe auch ein bequemes Bett, abel ich welde ständig nul angeschlien.


    Li-Peng mein Name, ich muss jetzt aufhölen, sonst klieg ich ganz ganz dolle einen auf die Lübe.







    Was machst du da Li-Peng?

    Ich schleibe meinel Familie dass es hiel ganz toll ist Hell Un Wichtig.

    Braver Chinese, vielleicht lasse ich dich bald mal ans Sonnenlicht.

  • Wollen unsere starke Serie aus den letzten Spielen fortsetzen, spielen auf Heimsieg.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Ein sicherer Sieg bei Cercle zeigt, dass wir in Gent nicht so viel in der Pause machen müssen, wie die Presse es uns immer zuschreiben will

  • *Kopfschüttel" Da spielen wir fast die ganze Saison einen Mist zusammen, um dann Oostende 2-0 zu schlagen