[Ankündigung] Eure Ansprechpartner - Das ICM|Team

    • Offizieller Beitrag

    breakingnews_icm.png


    Liebe Community,


    an dieser Stelle möchten wir Euch einmal die Personen vorstellen und verlinken, die an International Club Manager arbeiten und Euch bei Fragen immer gern helfen und unterstützen. Schreibt uns dazu gern eine private Nachricht.




    Die Spielleitung | Administratoren

    König!Otto

    Torres1991


    Die Moderatoren

    Freelancer

    Aust3r

    Crumbland

    Sean


    Sollten wir auf der Suche nach weiterer Unterstützung sein, so werden wir Euch immer hier informieren.



    Euer ICM|Team

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen mit hamster leider wieder einen Admin verabschieden. Wir kommen seinem Wunsch nach und erlösen ihn :grinning_squinting_face: Er bleibt als Manager natürlich erhalten.

    Dazu können wir Sean als neuen Admin begrüßen. Er kennt die Aufgaben und war in der Vergangenheit bereits schon als Admin unter uns.


    Herzlich Willkommen im Team! :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das ICM|Team muss sich hiermit mit sofortiger Wirkung von Aust3r trennen.

    Marvin, wir sind dir sehr dankbar, für all' deine geleistete Arbeit. Du hast hier wirklich 24/7 für viele Dinge mitgewirkt, das vergessen wir natürlich nicht.


    Gleichzeitig sind aber auch diverse Dinge passiert, die ich von einem Admin so nicht dulden kann. Als Admin sollte man auch als Vertrauensperson für alle Manager fungieren. Leider ist deine Außenwirkung dahingehend aber eine ganz andere. Durch viele Einzelsituationen, in denen du deine Stellung als Admin bzw. in der Funktion als Auktionator zum persönlichen Vorteil genutzt hast, hast du bei einer Vielzahl von Managern Vertrauen verloren und deine Stellung als Admin von International Club Manager nicht gerecht vertreten.

    Zudem hast du deine internen Rechte zu oft zu deinem Vorteil genutzt, was ich als Spielleiter von International Club Manager schon immer als No Go gesehen habe.


    Nun muss ich aber feststellen, dass du selbstständig das Regelwerk bei Auktionen erweitert hast. Die weitere Recherche hat dann sogar ergeben, dass eine Vielzahl an Strafen hier schon geflossen sind, teils ohne die Manager darüber zu informieren. Als zuständiger Admin für die Auktionen war es der Plan, dass du für regelmäßige Auktionen sorgst, nicht aber dass du hier nochmals die Möglichkeit hast, deine Macht zu demonstrieren. Besonders das heutige Beispiel von Aleksi steht für mich in keinem Verhältnis. Am Ende des Tages sollte man als Admin immer den Spielspaß in den Vordergrund stellen und nicht durch wahllose Strafen seine Autorität unter Beweis stellen.


    Wir haben uns dein Verhalten schon länger genauer angeschaut und mussten dabei oft feststellen, dass dein Verhalten im Team, auch anderen Admins gegenüber, nicht auf Augenhöhe stattfindet. Kurz und knapp gesagt, müssen wir einfach feststellen, dass deine Persönlichkeit nicht mit der ideellen Werten eines Teammitglieds von Till und mir passt. Das heutige Feststellen der Auktionsstrafen ist nun nur der finale Faktor gewesen, dass wir diesen Schritt ziehen.


    Im Sinne von ICM ist dieser Schritt für mich unausweichlich. Dennoch steht für mich der Dank im Vordergrund, für all deine investierte Zeit. Wie du selber schon sagtest, hattest du schon überlegt, den Job als Admin abzugeben, da dir zu viel Undankbarkeit entgegen gebracht wurde. Ich denke, dieser Schritt kann auch für dich die Möglichkeit sein, sich auf seine Teams zu konzentrieren.


    Daher vielen Dank für deine Zeit, wir blicken nun aber nach vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben und für die, die es feiern vor österliche Grüße, weiter einen angenehmen Ramadan oder was man sonst noch feiern kann :smiling_face:


    Joscha und ich haben uns überlegt, wie wir den Support und die jeweiligen Grenzen klarer gestalten können und es klarer getrennt ist, was die "Mitspiel"-Accounts sind und was die Support-Accounts. Gerade bei Joscha gibt es immer viele Supportanfragen via PN, bei mir mehrt es sich auch.


    Daher wurde jetzt mit ICM|Support ein User nur dafür erstellt. Die bisher erfolgten Anfragen beantworten wir noch..für alle anderen Fragen rund um ICM verweisen wir an den offiziellen Supportthread und bei Privateren Anliegen an ICM|Support.


    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Matze wird Bremer, er bekannt sich der Farbe grün und trägt diese ab heute auch mit Stolz im Forum!

    Zudem wird Matze die Serie A als Ligaleiter übernehmen.


    Vielen Dank :smiling_face:

    Genau so habe ich es mir vorgestellt. Durch die Farbe konnte ich etwas Druck ausüben. Natürlich wollte der Bochumer unbedingt einen blauen Profilnamen erhalten und diesen hat er soeben bekommen. :grinning_squinting_face:

    Matze wird uns ab sofort als Admin unterstützen. Sein Kernbereich wird das Erstellen der Aufsteiger sein. Hier hatte er mich für die neue Saison bereits bestens unterstützt und daher sind wir uns sicher, dass wir mit Matze noch besser performen können und werden.


    Selbstredend wird Matze als Admin natürlich aber auch die Basisaufgaben, wie Transferfreigaben und Spieleranpassungen mit übernehmen. Und damit müssten wir in 17 Jahren International Club Manager das erste Mal den Fall vorfinden, dass wir einen Admin im Team begrüßen können, mit dem ich bereits schon Mal einen getrunken habe :grinning_squinting_face: (Deluxe90 Mal ausgenommen).


    Auf eine gute Zeit! Die Einarbeitung folgt.