Jupiler Pro League | 4. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Pfeifen ich bin es mal wieder euer Spätzünder Herr Un Wichtig.


    Bitte entschuldigt die leichte Verspätung, aber ich hatte ein wichtiges Meeting und konnte deshalb noch nicht die Berichte schreiben.

    (da waren wichtige Dinge mit meinem....Bett zu besprechen, wir sind uns einig geworden, Jubel!)


    4. Spieltag, es geht wie immer Ruck Zuck Zack Zack mit den Spielen, zum Teil schon fast zu schnell.

    Aber am Anfang der Saison ist die Brisanz immer hoch und die Duelle bereits heiss umkämpft.

    Und wir sehen bereits eine erste Tendenz, wie die Saison für die Teams laufen könnte, darum finde ich den Saisonstart zum Teil spannender als der Rest der Saison, auch weil Anderlecht noch keine Drölfhundert Punkte Vorsprung hat.


    So genug auf die Folter gespannt (wobei man davon nie genug haben kann), es geht los mit den Berichten.














    Dass ihr das immer noch glaubt, der Start ist nie unspektakulär....












    ....LOS LOS LOOOOOOOOOOOS!



    21.png - 32.png

    Cercle Brügge (12.) gegen Sporting de Charleroi (8.)


    Das wird wohl ein hartes Stück Arbeit für Cercle, der Saisonstart ist bislang in die Hosen gegangen. Ein Punkt aus Drei Spielen reicht schlicht nicht, um dauerhaft dem Abstiegskampf zu entkommen.

    Da sich aber mehrere Teams um die goldene Ananas streiten, könnte man irgendwie entkommen, aber es braucht endlich Punkte, sonst kann man sich das Durchschleichen abschminken.

    Solider Sieg für Charleroi gegen den Essevee, auf diesem Resultat muss aufgebaut werden. Mit 4 Toren ist man auch in der Offensive in die Saison gestartet.

    Um eine Saison wie die letzte komplett zu verhindern, muss man direkt nachlegen. Die letzte Hinrunde hat man mit einer einstelligen Anzahl Punkte abgeschlossen, dass man das übertrifft, scheint momentan wahrscheinlich.



    31.png - 34.png

    RSC Anderlecht (schon wieder 1.) gegen Standard Lüttich (3.)


    Anderlecht ist ja schon wieder Erster, die kann ich überspringen.

    Now You're Starting To Bore Me | CAT MACROS


    Dafür legt Lüttich einen neuen Standard fest, nicht erst in der Mitte der Saison das Spielen anzufangen. 3 Siege zum Start sind direkt eine Ansage.

    Vielleicht gelingt es ja in dieser Saison endlich mal, direkt von Anfang an einen gewissen Standard zu definieren sodass man nicht erst in der Rückrunde nach vorne stösst sondern direkt vorne beginnt.



    19.png - 331.png

    SV Zulte-Waregem (13.) gegen Royale Union Saint Gilloise (16.)


    Welcome to Crisis Land!


    Der Essevee hat den Saisonstart schön in den Sand gesetzt. Nur ein Punkt aus den ersten Drei Spielen, und das erst noch gegen Cercle, nicht das, was man erwartet.

    Nun muss unbedingt der erste Sieg folgen, eine Negativspirale kann der Essevee nicht gebrauchen und doch, man hat bislang immer den Kopf aus der Schlinge gezogen, auch dieses Mal?

    Die Krise bei der RUSG fordert das erste Opfer. Man hat sich nach 3 Niederlagen zum Start vom abwesenden Trainer getrennt. Finchy where are you?

    Momentan deutet alles auf einen Durchmarsch hin, direkt Richtung Abstieg. Es braucht einen Schleifer der diesen Absturz stoppt. Man hat zwei Saisons gezeigt, was man drauf hat das verlernt man doch nicht von heute auf Morgen.



    216.png - 180.png

    Royal FC Antwerpen (10.) gegen VV St. Truiden (9.)


    Hoppla, der Aufsteiger aus Antwerpen landet die ersten Big Points und setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Das 2:0 in Brügge war auch spielerisch stark.

    Ist The Great Old jetzt im Aufwind? Es wäre immens wichtig, wenn dieser traditionsreiche Klub sich endlich in der obersten Spielklasse etablieren könnte, dafür brauchts weitere Punkte.

    Ein Sieg aus Drei Spielen tönt auf den ersten Blick unspektakulär und mau aber St. Truiden spielte gegen formstarke Klubs und ist demnach alles andere als beunruhigt.

    Klar ist aber, dass man gegen gleichstarke oder schwächere Teams unbedingt punkten muss. Unklar ist auch, wohin diese Saison führen soll.



    36.png - 29.png

    Waasland-Beveren (5.) gegen Oud-Heverlee Leuven (14.)


    Böse Zungen behaupten, Waasland-Beveren ist nur so gut gestartet weil man schwächere Gegner hatte, aber Fakt ist, dass man in der vergangenen Rückrunde selbst gegen solche Klubs schlecht ausgesehen hat.

    Es scheint aber wieder ein Kampf gegen den Fluch zu werden. Dass man die Fähigkeit hätte, sich in den ersten Plätzen zu etablieren, hat man schon gezeigt, doch nie über eine ganze Saison. Zeit das zu ändern?

    Der Überlebenskampf in Leuven ist weiterhin voll im Gang, man lechzt nach einzelnen Punkten und hofft darauf, dass zwei Mannschaften noch schlechter sind.

    Bislang klappt diese Taktik ganz gut, aber man weiss, dass auf Dauer auch Siege benötigt werden, und selbst das ist eine Mammutaufgabe.



    229.png - 22.png

    KVC Westerlo (2.) gegen FC Brügge (15.)


    Stark, der Saisonstart von Westerlo auch wenn es in Eupen zuletzt mit dem Tore schiessen geharzt hat. Mit dem perfekten Start kann man gar den Krösus noch kitzeln.

    Der Angriff auf Platz 2 ist im vollen Gange und man weiss, dass auch schlechte Spiele kommen werden, darum muss man die Form konservieren.

    Die Form konservieren, dass will Brügge definitiv nicht, denn bei dem schrecklichen Saisonstart mit 3 Niederlagen in Folge kann es nur noch besser werden.

    Waren die ersten beiden Spiele noch zu erwarten war die Niederlage gegen Antwerpen doch ein Schock. Tritt man so in jedem Spiel auf, gibt es Ende Saison ein böses Erwachen.



    23.png - 28.png

    KAA Gent (4.) gegen KV Oostende (6.)


    Wahrlich ein gelungener Saisonstart für Gent mit 3 Siegen aus 3 Spielen, sowas ist man sich aus den vergangenen Saisons schon gar nicht mehr richtig gewohnt.

    Und doch folgt jetzt die erste Knacknuss. Hier kann man zeigen, in welche Richtung es gehen kann. Kann man oben angreifen oder wird einfach ein Platz im europäischen Geschäft das Ziel sein?

    Zurück in der Spur ist Oostende nach dem man das Direktduell in Westerlo verloren hat, nun will man einen weitere Sieg nachlegen.

    Doch für dieses Spiel fallen zwei Leistungsträger verletzt aus, das Kader ist aber breit genug, um diese Absenzen zu kompensieren, und doch reicht es zum Sieg heute?



    24.png - 243.png

    KRC Genk (7.) gegen KAS Eupen (11.)


    Sieg, Unentschieden, Niederlage, Genk spielt bereits früh die ganze Bandbreite aus. Zuletzt gegen Oostende sah das Ganze dann doch etwas wackelig aus.

    Nun will man die Sicherheit aus der letzten Saison zurückgewinnen. Es ist wichtig, wieder auf die Siegesstrasse zu finden wenn man die letzte Saison bestätigen will.

    Der Saisonstart in Eupen ist eher dürftig abgelaufen. Ein knapper Sieg in Antwerpen und zwei Niederlagen gegen Anderlecht und Westerlo sind aber auch kein Weltuntergang.

    Doch jetzt ist man gefordert. Beim heutigen Gegner wollen die Fans einen Sieg sehen wenn man sich nach oben orientieren will, oder es winkt wieder eine Saison wie die Letzte.




    So das wars mal wieder von mir. Jetzt mal schön langweilen um dann die Spiele zu verfolgen, oder kurz gesagt ein normaler Arbeitstag in den Sommerferien, yay.



    In diesem Sinne, bleibt gesund, lasst euch nicht von der Langeweile auffressen, sonst schreibt ihr plötzlich Berichte, es grüsst euer "frei"berufliche Journalist Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hamster  Kevinio_7  Crazy_Bayer  sara  gabilon  Suse  betzi  Alsu  MeanMachine  Shewa  der_Weltenbummler  Hirschi



    Wollt ihr den totalen Abstiegskampf?


    Ja?



    Dann holt mal zwei Manager ran ihr Pfeifen!

    Ich sorge für billige Unterhaltung? Ihr macht euch als Werbefigur zum Affen, Fair enough!


    Huh Meme Beaver Rodent Mascot GIF | GIFDB.com

  • Gegen unseren Angstgegner Oostende wird es wieder sehr schwer werden, aber wir wollen unsere gute Forum nutzen und sie schlagen

  • Wichtiger Sieg
    4 Spiele 4 Siege so kann es weitergehen

    229.png

    Westerlo | Kader

    MoffiNigeria - PedroBrasilien

    (Gondou - Kvistgaarden)

    MarioPortugal - FernandesPortugal - BetoPortugal

    (Cancellieri - Sa - Dohbo - Lahdo)

    AdamsVereinigte Staaten - SarrSenegal

    (Karim - Pavlovic)

    DemiralTürkei - TomiyasuJapan - CasaleItalien

    (Alvarez - Marin - Saatci - Morgalla)

    BentoBrasilien
    (Neshcheret - Sinisalo)

  • hart erkämpfter 4:2 Erfolg gegen Genk.

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard