Jupiler Pro League | 18. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat

    Was geht ihr Vollhonks ich bin es mal wieder euer Vollhorst Herr Un Wichtig.


    Da wir hier keine Länderspielpausen kennen geht es bei uns auch deutlich schneller voran als in der Parallelwelt.

    Darum stehen wir nun bereits beim 18. Spieltag, wir passen uns an die Gesellschaft an SCHNELLER, IMMER SCHNELLER, HÖHER, IMMER HÖHER, DÄMLICHER, IMMER DÄMLICHER.

    Ähem......


    Naja lassen wir das.

    Zum jetzigen Zeitpunkt könnte diese Meisterschaft eine der spannendsten werden was wir zuletzt gesehen haben.

    Unerwartete Dinge sind passiert und werden hoffentlich noch passieren, aber das werdet ihr in Kürze in Kürze erklärt bekommen.


    Und diese Kürze folgt in Kürze.




    Und zwar jetzt!



    21.png - 34.png

    Cercle Brügge (10.) gegen Standard Lüttich (6.)


    Cercle konnte den wackeligen Start in die Rückrunde nun mit einem klaren Sieg beim Essevee wieder gut machen. Nun hat man die beidenTabellenletzten durch und hat 3 Punkte geholt. Ist das nun ein gutes Omen oder nicht?

    Grundsätzlich ist man mit der Saison hoch zufrieden, man hat einen kleinen Abstand auf die Abstiegsplätze und punktet regelmässig. Doch auf den Lorbeeren ausruhen sollte man sich definitiv nicht, es muss so weiter gehen.

    Für Lüttich gibts nach dem Rückrundenstart momentan nur einen Weg, nach oben. Mit 2 Siegen unterstreicht man klar die Ambitionen für das europäische Geschäft und hat sich nun auch wieder hochgekämpft in die Plätze.

    Doch auch hier gilt, Ausruhen verboten. Will man den Platz halten, muss man nachlegen, die Konkurrenz schläft nicht und wartet nur auf Fehler. Der Standard sollte aber das Siegen bleiben, mehrheitlich.



    19.png - 32.png

    SV Zulte-Waregem (16.) gegen Sporting de Charleroi (4.)


    Butthurt Soccer GIF - Butthurt Soccer - Discover & Share GIFs

    Das waren zwei derbe Klatschen zum Rückrundenstart für den Essevee von diesen Rückschlägen muss man sich nun erstmal erholen. Der Abstiegskampf wird dieses Mal härter als sonst.

    Das rettende Ufer ist nun bereits 4 Punkte entfernt, man ist unbedingt auf Punkte angewiesen um den Schlamassel zu verhindern. Doch heute, beim formstarken Gegner? Man hat nichts zu verlieren.

    Weiterhin unaufgeregt zieht Charleroi seine Runden. Durch die Niederlage von Westerlo hat man punktemässig aufgeschlossen und kämpft nun mehr um Platz 3 als um weniger. Was für eine Comeback-Saison bislang vom Fast-Absteiger.

    Nachdem man zwei Tabellennachbarn besiegt hat, reist man nun zum Tabellenletzten. Auf dem Papier scheint das eine klare Sache zu sein, aber in Charleroi weiss man, wie schnell es gehen kann.



    31.png - 180.png

    RSC Anderlecht (noch 1.) gegen VV St. Truiden (15.)


    Was war denn das bitte schön in Brügge? Anscheinend hat der mögliche Rücktritt vom Erfolgsmanager doch mehr Wellen ausgelöst als bisher gedacht.

    Wie kann man gegen einen dezimierten Gegner verlieren, der vor dem Spiel auf einem Abstiegsplatz stand, in der 90. Minute? Man war bislang bekannt dafür, dass man wenn nötig Spiele in der 90. Minute drehen kann aber nicht umgekehrt.

    Die Reaktion auf der Tribüne sah so aus:

    Wait...what? | What meme, Comment memes, Funny thoughts

    So macht man die Meisterschaft unerwartet wieder spannend.

    Die alte Leier ist wieder zurück in St. Truiden. Da gewinnt man den Rückrundenauftakt, schöpft Hoffnung um dann im folgenden Spiel wieder zu verlieren und zurück auf Feld 1 muss, was gleichbedeutend mit dem Abstiegsplatz ist.

    Nun muss man unbedingt punkten, egal wie. Und das ausgerechnet gegen den Krösus? Der wird kaum 2 Spiele nacheinander gegen Abstiegskandidaten verlieren, oder etwa doch? St. Truiden muss auf jeden Fall eine konzentrierte Leistung bringen wenn man was Zählbares holen will.



    36.png - 331.png

    Waasland-Beveren (7.) gegen Royale Union Saint-Gilloise (9.)


    Konstanz ist momentan nicht die Stärke von Waasland-Beveren. Zuletzt gab es nach dem Sieg zum Rückrundenauftakt wieder eine Niederlage, zu wenig wenn man den Fluch endlich besiegen will.

    Und ausgerechnet jetzt kommt ein Gegner, welcher einen immens starken Lauf hat. Da muss man wohl mal wieder den besten Fussball auspacken, den man spielen kann.

    Die RUSG bleibt weiterhin unheimlich, unheimlich stark in Form. Der Vierte Sieg in Folge ist Tatsache und dabei wirkte man extrem spielfreudig und dominant. Man will wohl doch nach Europa.

    Für das muss man die Form weiter konservieren und weiterhin auf Sieg spielen. Wer hätte so eine Entwicklung nach dem pomadigen Saisonstart erwartet?`



    216.png - 22.png

    Royal FC Antwerpen (12.) gegen FC Brügge (14.)


    Da hatte man so eine katastrophale Serie zum Ende der Hinrunde, war nah am Abstiegsplatz dran und dann das. The Great Old ist zurück mit 4 Punkten aus den ersten beiden Rückrundenpartien.

    Die Frage ist, ob man diese Leistungen aufrecht erhalten kann, schliesslich geht es noch um den Klassenerhalt, da vermag es nicht 2-3 gute Leistungen und dann Schrott bis zum Ende der Saison.

    Brügge hat WAS?

    Surprised cat Meme Generator - Imgflip

    Nach der 0:4 Ohrfeige in Lüttich war Brügge schon halbwegs abgeschrieben worden, und dann passiert das. 2:1 Sieg gegen Anderlecht, in der 90. Minute, in Unterzahl, 78 fucking Minuten lang. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären.

    Nun muss die Bestätigung dieser Willensleistung folgen. Solche Siege nützen erst, wenn man diese auch bestätigen kann. Daher ist es verdammt wichtig, dass man direkt nachlegen kann, auch um dem Abstiegskampf noch mehr zu entgehen.



    23.png - 29.png

    KAA Gent (5.) gegen Oud-Heverlee Leuven (13.)


    Nun... das scheint es wohl mit Platz 4 gewesen zu sein. Nach 2 Niederlagen muss Gent sich nun wohl eher um den 5. Platz bemühen als um weiter oben. Nicht der Start den man sich erhofft hat.

    Doch auch um diesen zu sichern muss man wieder anfangen, die Spiele zu gewinnen. Das scheint zumindest heute ein realistisches Ziel zu sein. Bei einem Punktverlust, könnte die Konkurrenz noch näher aufrücken.

    Auch für Leuven war der Start grässlich mit 2 klaren Niederlagen, so fällt man weiter zurück und bei gleichbleibenden Leistungen zurück in den Abstiegskampf, das will man aber unbedingt vermeiden.

    Mit Leistungen wie in Westerlo oder gegen Genk wird das allerdings kein einfaches Unterfangen. Man ist gefordert, wieder zu punkten.




    229.png - 243.png

    KVC Westerlo (3.) gegen KAS Eupen (8.)


    15 Sekunden lang war man voller Hoffnung, dass man den entscheidenden Schritt Richtung Platz 2 machen kann, dann war die Richtung bereits für den Gegner vorgegeben. Daraus folgte dann eine Ohrfeige in Höhe von 0:4.

    Spätestens ab der zweiten Halbzeit sah man dann vermehrt Westerlo Fans mit einer Bailey-Flasche anstossen, die in Oostende aufgrund eines Spielers mit passendem Namen (der nach 15 Sekunden die Hoffnung zerstörte) verkauft werden. Galgenhumor soll gewürdigt werden.

    Galgenhumor gab es auch bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Nachdem der Nager vom Umbau und Platz 3 gesprochen hat, kam vom Trainer von Oostende die Frage, wann man in Westerlo nicht im Umbau sei.

    Der Nager lachte nur und zuckte mit der Schulter.

    Bitterer Ernst ist dagegen in Eupen angesagt. 2 Spiele 2 klare Niederlagen. Während man in Anderlecht verlieren darf, war die Niederlage gegen Antwerpen schlicht inakzeptabel. So wird das nichts mit Europa.

    Und jetzt reist man zum Tabellendritten nach Westerlo um den Turnaround zu schaffen. Der Vorteil ist dass es wie in Anderlecht ein Spiel ist, in dem man nur gewinnen kann.



    24.png - 28.png

    KRC Genk (11.) gegen KV Oostende (2.)


    In Leuven sah das Ganze doch ganz anständig aus für Genk, anders als es die Platzierung vermuten lässt. Denn die liebe Konstanz ist weiterhin der grösste Feind des Vorjahres-5.

    Nun die Mammutaufgabe gegen Oostende, da hofft man auf einen ähnlichen Erfolg wie im Pokal als man eben diesen Gegner eliminiert hat. Dafür muss man aber auch die Leistung aus dem letzten Spiel mitnehmen.

    Unerwartete Dinge sind passiert. Erstens gewinnt Oostende in bestechlicher Manier gegen den Verfolger Westerlo mit 4:0, zweitens ist man zurück im Meisterrennen weil Anderlecht in der 90. Minute in Brügge verliert. Das sollte doch Motivation genug sein.

    Auch mit dem heutigen Gegner hat man noch eine Rechnung offen, die man unbedingt begleichen will. Spielt man so wie gegen Westerlo, muss man sich dabei aber keine Sorgen machen.



    So das wars mal wieder von mir. Es ist Sonntag, alles baumeln lassen und die Eier kraulen, so schauts heute aus.



    In diesem Sinne bleibt gesund, geniesst euren Sonntag ausgiebig es grüsst euer Sunnyboy Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hamster  Suse  Crazy_Bayer  Kevinio_7  sara  MeanMachine  FC95München  Shewa  gabilon  Alsu  OttmarHitzfeld  Hirschi  betzi  der_Weltenbummler


    83etju.jpg


    83etmm.jpg


    Man muss hier einfach mal kreativ bleiben, viel fällt mir zurzeit nicht ein.

  • Hatte leichte Hoffnung, am Ende aber doch schmerzhaft :grinning_squinting_face:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes