Jupiler Pro League | 26. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat

    Was geht ihr Früchtchen ich bin es mal wieder eure Pflaume Herr Un Wichtig.


    Heute ausnahmsweise mit einer Spätausgabe, Nachmittags.

    Und bevor ihr fragt, "Herr Un Wichtig, was soll der Scheiss? Ich brauche meine Zeit um keinen Post zu verfassen, das geht nicht so kurzfristig." sage ich euch, dass manchmal morgens um Halb 10 ein Knoppers eben nicht mehr reicht.

    Da es heute länger dauerte gab es ein Snickers, am Ende war dafür der Hunger gegessen.


    Aber daran solls nicht scheitern, jetzt bin ich hier und mache meine Arbeit für mich und euch.


    Es geht jetzt definitiv in die heisse Phase, die letzten 5 Spiele stehen an und der Pfeffer ist endgültig drin, zumindest in einigen Tabellenregionen.

    Schwächephasen sind für einige Teams schlicht verboten, ausser die anderen wollen auch nicht mehr.


    So ich muss ja vorwärts machen, ihr wisst was kommt, blabla, ihr wollt es ich nicht, blabla, Berichte yay, los gehts....










    ....ab jetzt!



    21.png - 24.png

    Cercle Brügge (11.) gegen KRC Genk (10.)


    Wie erwartet gab es für Cercle in Oostende nichts zu holen, die Enttäuschung war dementsprechend auch gering. Mit 9 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz und 5 ausstehenden Spielen stehen die Chancen weiterhin gut, die Klasse zu halten.

    Trotzdem will man heute gegen den Tabellennachbarn aus Genk punkten, was sich allerdings als grosse Aufgabe erweist, in den letzten 9 Aufeinandertreffen holte man gerade mal 3 Unentschieden. Dennoch sind die Vorzeichen anders als auch schon.

    Das war wichtig und vor allem auch überraschend, der Sieg von Genk in Westerlo. Somit scheint das Worst-Case Szenario Abstieg wohl endgültig vom Tisch zu sein. 11 Punkte sind auch ein guter Vorsprung.

    Realistischerweise kämpft man nun noch um Platz 9, das wäre angesichts der eher bescheidenen Saison ein kleiner Trost aber auch eine gute Vorbereitung für die nächste Saison.



    28.png - 243.png

    KV Oostende (2.) gegen KAS Eupen (9.)


    Oostende spult jetzt noch das nötige Pensum ab um die Vizemeisterschaft zu sichern. Für mehr reichte es nicht und die Konkurrenz hatte man gut im Griff.

    Auch heute will man sich die 3 Punkte sichern, auch weil der Gegner bislang eine extrem schwache Rückrunde spielte.

    Aufbauhilfe Eupen, stets zu Diensten. Zuletzt hat Eupen es doch tatsächlich geschafft, das totgeglaubte Leuven wiederzubeleben. Das 0:1 kann man nicht unbedingt als Tiefpunkt bezeichnen, aber bezeichnend für die ganze Rückrunde.

    Was spricht für einen Sieg heute? Das keine Sau was erwartet heute. Aber wirklich viel spricht ja nicht mehr dafür, die Saison ist bereits im Eimer.



    23.png - 229.png

    KAA Gent (8.) gegen KVC Westerlo (6.)


    Nach 2 Niederlagen hat Gent mit dem Sieg in Antwerpen wieder seine Ambitionen auf einen europäischen Platz angemeldet. Jetzt muss man darauf aufbauen.

    Heute könnte man in die farbigen Plätze vordringen wenn man dem kriselnden Westerlo einen weiteren Nackenschlag verpassen würde. Es ist auf jeden Fall machbar.

    Westerlo und die Rückrunde, kann man weiterhin einfach zusammenfassen:

    Rage Throw GIF - Rage Throw Angry - Discover & Share GIFs | Rage quit,  Angry meme, Rage

    Es könnte tatsächlich zum Äussersten kommen und das heisst keine europäischen Reisen, nur Inlandflüge.



    29.png - 22.png

    Oud-Heverlee Leuven (14.) gegen FC Brügge (13.)


    Herzlich Willkommen Leuven! Nach 10 Spielen in der Rückrunde ist man endlich nicht mehr nur als Trostpreis in der Rückrundentabelle gelistet. Mit dem Sieg in Eupen meldet man sich im Abstiegskampf zurück.

    Das alles, kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Fährt man mit einem Sieg nahtlos weiter, könnte man den Gegner nach unten schubsen. Bei einer Niederlage, wäre dieser vorerst wieder weg.

    Doch Brügge machte zuletzt nicht den Anschein, als wolle man unten raus. 4 Spiele hat man nun nacheinander mit mindestens 3 Toren Unterschied verloren, Hoffnung sieht anders aus.

    Bislang konnte man sich auch noch schadlos halten, aber auch dieser Vorsprung wird nicht ewig halten, Brügge muss punkten in den letzten Spielen, oder man wird.....



    36.png - 216.png

    Waasland-Beveren (7.) gegen Royal FC Antwerpen (13.)


    Auf 5 Siege in Folge folgten nun 2 Niederlagen in Folge. Waasland-Beveren muss nun wieder das Siegen anfangen wenn man wirklich europäisch spielen will.

    Doch nun werden die Stimmen wieder laut, welche den Fluch herbeirufen. Lange sah man sicher aus, und nun wackelt man wieder gewaltig, dabei will man doch nur mal europäisch spielen.

    4 Punkte aus den letzten 6 Spielen, für Antwerpen gab es definitiv auch schon rosigere Zeiten als aktuell. Doch man ist weiter auf Respektabstand nach unten, selbst wenn man jetzt alles verliert könnte es noch reichen.

    Das sollte aber keine Aufforderung zum Verlieren sein. Man ist besser bedient, wenn man weiterhin auf Sieg spielt, und das wird man auch bestimmt, da ist der Ehrgeiz dann doch im gesunden Masse vorhanden.



    331.png - 180.png
    Royale Union Saint-Gilloise (5.) gegen VV St. Truiden (16.)


    Europa mit der RUSG? Wird immer wie wahrscheinlicher. Man behält weiter die ungeschlagene Serie aufrecht und dringt immer weiter rein in die Top 5.

    Auch beim heutigen Spiel gibt es nicht viel was gegen einen Sieg spricht, der Gegner ist der Tabellenletzte und völlig ausser Form.

    Jupiler Pro League ohne St. Truiden? Wird immer wie wahrscheinlicher. 9 Spiele hat man nun schon nicht mehr gewonnen und in dieser Zeit nur einen Punkt geholt.

    Der Rückstand beträgt zwar weiterhin "nur" 6 Punkte, aber wie zum Teufel will man diese holen? Die Hoffnung schwindet von Spieltag zu Spieltag.



    19.png - 31.png

    SV Zulte-Waregem (15.) gegen RSC Anderlecht (1. was sonst)


    Ohwe Essevee, das Spiel in Lüttich hätte man sich auch sparen können. 0:7 wurde man gedemütigt, Gift für das angeknackste Selbstvertrauen im Abstiegskampf.

    Es gibt einen kleinen Strohhalm zum Festhalten, bzw. einen Fun Fact: Der Essevee hat in den letzten 4 Saisons nie 2 Ligaspiele gegen Anderlecht verloren, da man das Hinspiel bereits vergeigt hat, wer weiss...

    Anderlecht?

    Well Now I'm not Doing it Meme Generator - Imgflip



    32.png - 34.png

    Sporting de Charleroi (3.) gegen Standard Lüttich (4.)


    Charleroi gehört weiterhin zu den positiven Überraschungen dieser Saison. Momentan scheint man wieder fest im Sattel zu sitzen und der Favorit auf Platz 3 zu sein.

    Der Kampf um Platz 3 könnte heute doch nochmals bisschen Schärfe bekommen. Denn der Gegner Lüttich könnte mit einem Sieg bis auf 3 Punkte rankommen, das will man in Charleroi unbedingt verhindern.

    Lüttich kommt nach 3 Siegen in Folge mit breiter Brust nach Charleroi. Vor allem das 7:0 gegen den Essevee war ein starkes Stück und ein klares Zeichen.

    Man hat noch die Chance auf Platz 3 und heute die hervorragende Gelegenheit, den Kampf neu zu entfachen. Für das muss man allerdings das ebenso formstarke Charleroi aus dem Weg räumen.



    So das wars mal wieder von mir. Gerade noch fertig geworden jetzt kann ich den Spieltag aus meinem Keller geniessen.



    In diesem Sinne bleibt gesund, geniesst das Wetter mit den kalten Temperaturen es grüsst euer verspätete Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  Suse  Kevinio_7  FC95München  hamster  sara  Crazy_Bayer  MeanMachine  gabilon  Shewa  Alsu  Hirschi  OttmarHitzfeld  der_Weltenbummler  betzi


    Heute kein eigenes Meme

    Computer sagt nein! - 9GAG


    Aber stellt euch eine Situation in der Liga untermalt mit tollen Bilder vor. Nein Westerlo war letztes Mal dran, das ist heute ausnahmsweise nicht lustig.


    Viel Spass!

  • Toller 4:0 Sieg.

    Damit nicht nur die letzten minimalen Restzweifel auf den Klassenerhalt beseitigt, sondern auch im Rennen um Platz 9 einen großen Sprung gemacht. Hoffentlich können wir die Saison noch so stark wie möglich beenden.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • 3:2 Heimerfolg im Kellerduell gegen Brügge. Damit Brügge überholt und 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz👍 Taktikänderung greift, 2 spiele 2 Siege

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor