Jupiler Pro League | 26. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat



    Brrrr, was g-g-g-g-g-geht ihr F-F-F-F-Frostbeulen, ich bin es mal wieder euer H-H-H-Herr Un W-W-W-Wichtig, live aus der Arktis.


    Ja draussen ist es scheisse kalt, wenn man länger als 5 Sekunden stehen bleibt, versucht dich, der Frost aufzufressen aber hey, für Fussball ist immer Zeit.


    26. Spieltag und ich kann euch sagen, erste Entscheidungen sind bereits gefallen aber es kann immer noch viel passieren.

    Wir befinden uns auf der Zielgeraden und ich kann nur sagen, schön dass ich für euch da bin.

    Wartet, natürlich seid Ihr mir auch ans Herz gewachsen, irgendwie, und darum freue ich mich bekannt zu geben, dass ich einfach weiter mache, egal ob die von Oben wollen oder nicht.


    Aber erst bringen wir die Saison geregelt zu Ende.


    Also LOOOOOOS



    326.png - 243.png

    Beerschot V.A: (16.) gegen KAS Eupen (13.)


    Die Würfel sind gefallen, für Beerschot ist das Abenteuer Weltherrschaft vorerst zu Ende. Wer nach 25 Spielen nur 4 Punkte auf dem Konto hat, verdient das ganz ehrlich auch.

    Seit 5 Spielen ist man nun Torlos, seit....immer ohne Sieg, die Mission für die restlichen Spiele ist daher klar, alles unter 0:4 ist als "Erfolg" zu werten.

    Auch gegen Oostende gab es für Eupen nichts zu holen, eine fast absolute Katastrophe bahnt sich an.

    Ich kann es nur immer wieder betonen und es ändert sich nichts dran. Das Eupen der Rückrunde befindet sich auf einem Abstiegsplatz, da kann man froh sein, dass Hinrunden-Eupen auf einem Europapokal Platz stand,

    Eines ist sicher, es muss was passieren, mit so einer Form, wird man in der nächsten Saison nichts holen.



    24.png - 23.png

    KRC Genk (7.) gegen KAA Gent (2.)


    Genk besiegelte zuletzt den Abstieg von Beerschot und hat sich selbst in die Europapokalplätze hochgespielt. Kommt die Saison doch noch zu einem versöhnlichen Ende?

    Seit 8 Spielen hat man nun nicht mehr verloren, und das gibt auch die Tabelle wieder. Das Restprogramm lässt aber noch keine Jubelschreie zu, man muss fokussiert bleiben.

    Gent spielt momentan unspektakulär aber erfolgreich. Die Vizemeisterschaft ist zum Greifen nahe, aber noch lange nicht sicher.

    Gegen Westerlo gewann man knapp, und zeigte die Effizienz, welche nötig ist für den Rest der Saison und welche sie bisher ausgezeichnet haben.



    22.png - 28.png

    FC Brügge (5.) gegen KV Oostende (3.)


    Das Topspiel des Spieltags


    Nach 3 Sieglosen Spielen konnte Brügge zuletzt endlich wieder gewinnen, so konnte man sich wieder etwas Luft verschaffen im engen Kampf um die europäischen Plätze.

    Allerdings braucht es Konstanz, einmal alle drei Spiele zu gewinnen ist nicht Zielführend für die Saisonziele. Der Sieg muss erst bestätigt werden.

    Oostende ist back on track. 3 Spiele 3 Siege, kein Gegentor kassiert und dazu noch den Einzug ins Pokalfinale geschafft, es sieht gut aus.

    Man ist sich aber bewusst, dass man ohne weitere Siege kaum die Qualifikation für die Qualifikation zur qualifizierten Königsklasse zu schaffen, der Fokus bleibt bestehen.



    229.png - 21.png

    KVC Westerlo (9.) gegen Cercle Brügge (12.)


    Wie gewonnen so zerronnen? Auf 4 Siege folgten zuletzt 2 Niederlagen, so klappt das nicht mit dem europäischen Geschäft.

    Man ist aber weiter in Schlagdistanz, mit einem Sieg kann man schon fast wieder in den Plätzen drin sein, den muss man aber erstmal erreichen.

    Die leisen Hoffnungen sind tot, Cercle beendet die Saison wohl definitiv im Mittelfeld. Das leichte Aufbäumen kam dann doch etwas spät.

    Es ist aber als Erfolg zu werten, dass man sich so weit von den Abstiegsplätzen entfernen konnte, nun kann man nächste Saison in Ruhe die nächsten Ziele anvisieren.



    36.png - 29.png

    Waasland-Beveren (14.) gegen Oud-Heverlee Leuven (8.)


    Die Spieler staunen, der Trainer staunt, die Fans staunen, die Liga staunt, ganz Belgien staunt, die ganze Welt staunt, ja selbst Satan in der Hölle staunt, der kleine Abstiegskandidat Waasland-Beveren watscht das grosse Anderlecht ab.

    Ein gigantischer Geschenkkorb mit allen möglichen Saudischen Geschenken (von Golduhren über Lamborghinis bis hin zu 100.000 Euro in 5 Cent Stücken) ist in Richtung Belgien unterwegs, denn ein Saudischer Exportschlager, Salem Al-Dawsari, war für den einzigen Treffer zuständig.

    Nun hat man mit 3 sensationellen Siegen in Serie die grosse Chance auf den Klassenerhalt, das hätte wohl Anfangs Saison kaum einer gedacht.

    Leuven ist so wie man Leuven erwartet, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, so ungefähr sieht die Gefühlslage eines Leuven Fans aus.

    Dann gibt es noch zum Teufel Nein, und das nennt man die verwaiste Trainerbank, keiner will Leuven trainieren, nicht mal die Putzfrau hat Bock.



    216.png - 180.png

    Royal FC Antwerpen (15.) gegen VV St. Truiden (11.)


    Die Schlinge zieht sich zu. Während der Konkurrent fleissig punktet, spielt Antwerpen erneut nur Unentschieden, so kriegt man kein Bein vors andere.

    Jetzt heisst es gar, Unentschieden verboten, wenn man den Klassenerhalt erreichen will, muss man zwingend gewinnen, und zwar am besten die restlichen Spiele.

    Der Hype ist tot, die Realität zurück, St. Truiden ist mit der jüngsten Niederlagenserie wohl weg von den oberen Plätzen.

    Was bleibt ist die Positivität, man hat diese Saison Fortschritte gemacht und darauf kann man aufbauen.



    19.png - 31.png

    SV Zulte-Waregem (6.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Der Essevee ist back on track, zumindest bis zu diesem Spieltag. Zuletzt 2 Siege und man ist zurück in den europäischen Plätzen.

    Die Form gilt es zu konservieren, auch wenn der Gegner schwer ist, die Punkte muss man woanders holen.

    Livebilder aus Anderlecht:

    What's more embarrassing than slipping on ice? Slipping on ice live on TV.  - GIF on Imgur

    2 Niederlagen, eine empfindlicher als die andere. Pokalaus in Genk und eine peinliche Heimniederlage gegen Saudi-Waaslandien, dafür kann man mit einem Sieg die Meisterschaft eintüten.



    32.png - 34.png

    Sporting de Charleroi (4.) gegen Standard Lüttich (10.)


    Für Charleroi gehts jetzt nur noch um die Meisterschaft, die Wiedergutmachung nach dem blamablen und katastrophalen Pokalaus ist nach dem letzten Auswärtssieg gelungen.

    Man kann noch Dritter werden, das sollte doch Motivation genug sein. Das Restprogramm ist aber dementsprechend hart.

    Eliminiert sich Lüttich selbst aus dem Kampf um Europa? Die letzten Spiele waren schlicht nicht gut genug.

    Im Ganzen kann man aber sagen, dass die Saison doch mehrheitlich absolut enttäuschend verlief. Selbst wenn man auf den letzten Drücker sich qualifiziert, bleibt der Nachgeschmack einer eher schwächeren Saison.



    So das wars mal wieder von mir. Falls ich mich nicht mehr melde, war ich zu lange draussen. Denkt daran, stets in Bewegung bleiben oder euch gleich im Bett verkriechen, da ist es schön warm.


    In diesem Sinne, bleibt gesund, haltet euch warm es grüsst euer warme Bruder Herr Un Wichtig.


    Du weisst was warmer Bruder heisst oder?

    Jo, und soviel Intelligenz kann ich erwarten dass das alle in dem Kontext verstehen.

    Du weisst das unsere Klientel nur knapp über dem Level der Primaten stehen.

    Ja EURE Klientel, meine hat immerhin die Intelligenz um einen Uniabschluss in Tadschikistan zu erreichen, eure können nicht mal bis 3 zählen.

    Unglaublich dass du für die Gülle noch Geld bekommst, aber leider bist du zu gut um gefeuert zu werden.

    Siehste, und jetzt bau was Schönes mit deinen Bauklötzen und halt die Klappe.

  • Mihaj  Crazy_Bayer  Löschen123  Freisinger  der_Weltenbummler  gabilon  hamster  Kevinio_7  betzi  Shewa  MeanMachine  hallenhoudini  Suse  Bozzetti


    Ein kleiner Vorgeschmack auf die neue Saison:


    Traum-Debüt in Erster Liga: Ex-Meppener Undav erobert Belgien | NDR.de -  Sport - Fußball

    Das ist Deniz. Deniz spielt nächste Saison hier mit. Er spielt bei der Royalen Union Saint Gillette und ist bekannt dafür zu rasieren.

    Was ist so besonders an Deniz? Er ist der Beweis, dass man es auch aus Meppen-Süd zu was bringen kann.
















    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das ganze IRONISCH meine. Falls Meppener sich dadurch angegriffen fühlen, es tut mir leid.

    Schreibt einen Beschwerdebrief an meppenersindcoolaberselbstschuldandemmeme@unwichtig.be.


    Peace!

  • Da es bei uns sportlich nicht mehr um so viel geht haben wir jetzt mal vorgegriffen und letzte finanziellen Reserven ausgereizt um das Stadion fertigzubauen.


    Können dann in Zukunft 105.000 uns beim 0:0 spielen zu sehen. :smiling_face_with_sunglasses:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes