Jupiler Pro League | 27. Spieltag

  • 8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr gefüllten Weihnachtsgänse ich bin es mal wieder euer Santa Clown Herr Un Wichtig.


    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, so auch unsere Liga, aber halt! Heute ist nicht der letzte Spieltag vom verseuchten Jahr 2021.

    Nein, wir alle dürfen uns nochmal an Silvester treffen für gemeinsames Husten und Niesen und dem Jahresabschluss der Pupsi Po Liga (aber nicht Saisonabschluss).


    Aber was rede ich um den heissen Brei, die Liga läuft weiter, für den Plan bin ich nicht verantwortlich, darum ja, muss ich auch heute einen feinen Bericht für meine feinen Untertane.... KUNDEN ich meine Kunden liefern.


    Darum, nicht lange fackeln und weiter machen.

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    verarscht, Los gehts...



    23.png - 326.png

    KAA Gent (2.) gegen Beerschot V.A. (16.)


    Gent muss aufpassen, denn solange die Konkurrenz hinten fleissig punktet, ist man nicht Vizemeister, vor allem auch dann nicht, wenn man selbst unfähig ist, zu gewinnen.

    Trotzdem, man hat noch 5 Punkte Vorsprung, den man mit dem Restprogramm verteidigen sollte.

    Beerschot's Abschiedstournee, heutiger Stop, Gent.

    Geht man als siegloser Rekordabsteiger in die Geschichte ein?

    4 Punkte, ohne Sieg, ein Team, welches nie in die Saison richtig integriert war. Was soll man da noch sagen?



    243.png - 22.png

    KAS Eupen (12.) gegen FC Brügge (5.)


    Eupen kann noch gewinnen, auch wenn es nur Beerschot war. Ein wichtiger Sieg für die Moral und den definitiven Klassenerhalt.

    Dennoch, es ist eine Warnung für die Mannschaft, eine solche Rückrunde muss nächste Saison tunlichst verhindert werden, sonst? (Sonst was?) Genau...

    Wenn am Ende des Spieltages, in allen Stadien alle kurz aufhorchen, dann hat jemand eine schallende Ohrfeige kassiert. Au weia Brügge...

    Zuhause gegen einen direkten Konkurrenten 0:4 auf die Fresse zu kriegen ist schon kein Moralboost, jetzt wird es wichtig sein, die Saison einigermassen heil zu Ende zu bringen.



    21.png - 24.png

    Cercle Brügge (13.) gegen KRC Genk (7.)


    Das letzte Spiel gegen Westerlo zeigte deutlich auf, dass der Weg von Cercle noch ein weiter ist. Die Platzierung entspricht halt doch dem Geleisteten.

    Dennoch kann man sich insgesamt zufrieden geben, die Saison ist ein kleiner Boost und hoffentlich der Anfang eines positiven Trends.

    Genk konnte dem Tabellenzweiten Gent ein Unentschieden aufzwingen, und somit bleibt man in den europäischen Plätzen drin.

    Und doch, ohne das Aufrecht erhalten der Konzentration kann noch alles passieren, der Kampf ist auf einen Vierkampf reduziert worden und Genk will da unbedingt erfolgreich sein.



    28.png - 36.png

    KV Oostende (3.) gegen Waasland-Beveren (14.)


    Wenn ein Team momentan in bestechend guter Form ist, dann ist es KV Oostende. 4 Spiele 4 Siege 13:0 Tore

    Nun ist sogar unter Umständen noch Platz 2 möglich, intern ruft man aber das Mindestziel Platz 3 aus, und das ist durchaus realistisch.

    Auch Waasland-Beveren befindet sich in einer ausgezeichneten Form. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen und den Klassenerhalt beinahe greifbar.

    Heute will man den nächsten Coup. Als einziges Team das Anderlecht in der Meisterschaft besiegen konnte, reist man mit breiter Brust nach Oostende.



    180.png - 229.png

    VV St. Truiden (11.) gegen KVC Westerlo (8.)


    Ein guter Run zum Rückrundenstart reicht, seit dem lässt man es mehrheitlich hängen. Die Ergebnisse zuletzt waren bescheiden.

    Doch wer die Situation um St. Truiden kennt, wird mit der Saison grösstenteils zufrieden sein. Nie wirklich im Abstiegskampf drin, Anschluss ans Mittelfeld gepackt, voila.

    Westerlo dagegen befindet sich weiterhin im Kampfmodus. Nach zwei Niederlagen konnte man zuletzt endlich wieder gewinnen.

    Das Abschlussprogramm ist hart, darum braucht man Siege gegen Teams auf Augenhöhe, ansonsten wirds knapp mit Europa.



    29.png - 19.png

    Oud-Heverlee Leuven (9.) gegen SV Zulte-Waregem (6.)


    Wir unterbrechen den Bericht für etwas viel wichtigeres als die letzten Drecksresultate von Leuven.

    MAN HAT ENDLICH EINEN TRAINER! Ja ihr hört richtig, es hat sich jemand für die letzte vakante Stelle in der Liga gefunden.

    Und was macht man zum Start? Genau, man schmeisst die halbe Mannschaft raus, toller Typ bist du, hast wirklich noch alle Telle(r) im Schrank Junge!

    Beim Essevee läuft was! Punkt gegen Anderlecht, aufgewacht im Kampf um Europa und an der Transferfront ist einiges geschehen.

    4 neue Spieler und man darf Paul (wer ist eigentlich Paul?) Onuachu bis Saisonende behalten bevor er nach Italien weiterzieht. Das ist mal eine Ansage!



    34.png - 216.png

    Standard Lüttich (10.) gegen Royal FC Antwerpen (15.)


    Lüttich verabschiedet sich auf leisen Sohlen in Richtung Saisonende. Die letzten Spiele waren wie die Saison, Scheisse.

    Theoretisch hat man noch Chancen auf Europa, aber dafür müsste eine klare Leistungssteigerung folgen, und das ist bei allem Respekt eher unrealistisch.

    The Great Old auf dem absteigenden Ast. Zuletzt zwar zwei Unentschieden geholt, wenn aber der Konkurrent noch fleissiger punktet, verliert man dennoch 2 Punkte.

    6 Punkte sind zwar möglich aufzuholen, aber dafür müsste man im schweren Restprogramm brillieren, und das ist definitiv nicht die Stärke des Teams.



    31.png - 32.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen Sporting de Charleroi (4.)


    Feierlaune in Anderlecht? Es blieb ihnen zuletzt doch etwas im Halse stecken. Aus im Pokal, Niederlage gegen die Grossmacht Waasland-Beveren und ein Unentschieden gegen den Essevee.

    Der elfte Meistertitel in Serie, wie feiert man das? Wir haben bei Experten nachgefragt.

    Depressed Minions – Yay – Find and Share Funny Animated Gifs

    Charleroi hält den Druck aufrecht. Man bleibt dran am formstarken Oostende ohne wirklich zu glänzen.

    Europäisch wird man nächstes Jahr wohl sicher spielen, doch man will in die Top 3 rein, und da gilt es die Schwäche des Krösus auszunutzen.



    So das wars mal wieder von mir. Da wir endlich eine volle Liga haben (für 4 Spieltage) können wir endlich unsere Pläne weiterführen. Mehr folgt per Rundschreiben (abhängig davon ob die Brieftaube soweit kommt oder ob sie im Kreis fliegt).


    In diesem Sinne bleibt gesund, erholt euch gut von den Fett... ich meine Feiertagen es grüsst euer Lebkuchenmann Herr Un Wichtig.

  • Punkt gegen den wahrscheinlichen Europapokalteilnehmer nehmen wir mit.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • 4-0 mit den Spielern , die kaum zum Einsatz während der Saison kamen - Man muss wissen, wann man arrogant sein darf :grinning_squinting_face:

  • Beim Essevee läuft was! Punkt gegen Anderlecht, aufgewacht im Kampf um Europa und an der Transferfront ist einiges geschehen.

    4 neue Spieler und man darf Paul (wer ist eigentlich Paul?) Onuachu bis Saisonende behalten bevor er nach Italien weiterzieht. Das ist mal eine Ansage!

    Danke schön, das Kompliment aus erfahrenem Munde freut mich sehr :smiling_face:


    Dazu noch ein klares 3:0 gegen OHL, so darf es gerne weitergehen :winking_face: