PlayStation 5

  • Mich würde interessieren wer eine PS5 oder auch eine PS4 hat und was ihr spielt. Vielleicht kann man ja mal zusammen spielen.


    Ich habe eine Playstation 5 und spiele aktuell:


    FIFA22 (meist Ultimate ohne rein zu Payen)

    Hell lest loose (mega geil)

    Battlefield 2042

    GTA 5 (manchmal)

    Apex (sehr selten)


    Ich spiele meist gegen Abend so ab 19:30 / 20:00 Uhr wenn die Kinder im Bett sind bis ca. 23:30 in etwa.


    Mein Nickname ist: tohedo-88

    ...gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen schritt weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch eine PS5, hat sich für mich bisher nicht so richtig gelohnt allerdings :grinning_squinting_face:


    Spiele hauptsächlich:

    FF7 Remake (aber feddisch soweit)

    Uncharted 4 aktuell mal ausprobiert

    F1 2022

    NBA 2k21


    Also alles nichts, was sich so richtig online anbietet

    R - E - A - L M - A - D - R - I - D:

    eng.png Foden bra.png Vini Jr.

    eng.png Mainoo ita.png Tonali tur.png Kökcü ger.png Wirtz sen.png Outtara

    fra.png Kounde srb.png Pavlovic eng.png Reece

    fra.png Meslier

    B - A - Y - E - R L - E - V - E - R - K - U - S - E - N:

    por.png Goncalo Ramos

      bra.pngDanilo arg.png Palacios bra.png Joao Gomes por.png Vitinha

    fra.png Truffert bel.png Debast BFA.png Tapsoba arg.png V. Gomez esp.png Barrenetxea

    den.png Hermansen



    tumblr_ncsgzd0XOC1tzobkno3_500.gif

  • F1 22 hab ich mit nem Kumpel zusammen gespielt. 2 Spieler Karriere bockt schon ganz gut. Es fehlen noch ein wenig die Titel. Dieses Jahr sollen wohl ein paar geile Titel kommen. Ich spiele aber auch gerne Solokampagnen Horizon, Witcher 3, Last of Us 1+2, Days Gone, RdR2, God of War, alles richtig gute Spiele Solo.

    ...gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen schritt weiter.

    • Offizieller Beitrag

    F1 22 hab ich mit nem Kumpel zusammen gespielt. 2 Spieler Karriere bockt schon ganz gut. Es fehlen noch ein wenig die Titel. Dieses Jahr sollen wohl ein paar geile Titel kommen. Ich spiele aber auch gerne Solokampagnen Horizon, Witcher 3, Last of Us 1+2, Days Gone, RdR2, God of War, alles richtig gute Spiele Solo.

    Witcher werde ich bei der PS5 Update Version auch sicher nochmal spielen.

  • Witcher werde ich bei der PS5 Update Version auch sicher nochmal spielen.

    Ich weiß gar nicht wieviele STunden ich in das Spiel gesteckt habe, aber es sind locker Ü 400 :grinning_squinting_face: Ich finde die Serie aktuell ganz gut aber ich finde die Besetzung sehr schlecht. Witcher und Ciri selbst ganz gut. Aber der Rest ist eher so naaaaja

    Hoffe Ja das es einen weiteren Witcher teil geben wird zum spielen. Cyberpunk war’s ja eher so ernüchternd, obwohl ich das Spiel auch durch gespielt habe...

    ...gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen schritt weiter.

  • Ich hab vor in den kommenden Tagen wieder Rainbow Six Siege zu installieren. Hat jemand das spiel auch drauf und vielleicht bock bisschen zusammen zu spielen ? :smiling_face:

    ...gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen schritt weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich aktuell überlege, meine PS5 doch zu behalten statt zu verkaufen.

    Wird das weiterhin so sein, dass alles auf Online gesetzt wird? Ballerspiele im SplitScreen ist auch bei der PS5 wohl kein Thema, oder? Oder generell Spiele mit Freunden, Partypsile und sowas ist alles nicht mehr angedacht oder?


    Man ey, wie ich die PS2 vermisse. Heute sind KOnsolen nur noch was für Leute ohne Freunde :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Da ich aktuell überlege, meine PS5 doch zu behalten statt zu verkaufen.

    Wird das weiterhin so sein, dass alles auf Online gesetzt wird? Ballerspiele im SplitScreen ist auch bei der PS5 wohl kein Thema, oder? Oder generell Spiele mit Freunden, Partypsile und sowas ist alles nicht mehr angedacht oder?


    Man ey, wie ich die PS2 vermisse. Heute sind KOnsolen nur noch was für Leute ohne Freunde :grinning_squinting_face:

    Also bspw F1 2021 geht im Splitscreen und uiuiui macht das Bock :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Gibt schon noch Titel

    • Offizieller Beitrag

    Da spiele ich dann mit einem Kumpel ein Rennen, oder wie? Also er ein Auto, ich ein Auto und eben die Gegner? Oder wie funzt das?

    Wäre immerhin Mal ein Spiel :grinning_squinting_face:

    FiFA ist ja klar, aber so Ballerspiele finde ich gar nichts mehr zu :frowning_face:

    Ja ihr fahrt halt Rennen/Saisons zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes: jeder einen Fahrer mit den anderen Fahrern vom Computer gesteuert, nicht nur zu zweit

  • Kauft sich jemand die VR2 ? Wird bestimmt so schnell vergriffen sein wie die Ps5 😅

    Ich bin gespannt was das Ding kosten wird. Die Specs sind ja eher Hochpreisig.

    Aktuell hab ich noch die Oculus Quest 2. Für den Preis natürlich Unschlagbar. Geht halt nicht für PS bzw Xbox leider :grinning_squinting_face:


    Die erste PS VR war aber so eine Katastrophe dass ich bei der VR2 mal abwarte :grinning_squinting_face:

  • Ich bin gespannt was das Ding kosten wird. Die Specs sind ja eher Hochpreisig.

    Aktuell hab ich noch die Oculus Quest 2. Für den Preis natürlich Unschlagbar. Geht halt nicht für PS bzw Xbox leider :grinning_squinting_face:


    Die erste PS VR war aber so eine Katastrophe dass ich bei der VR2 mal abwarte :grinning_squinting_face:

    Ich hatte die erste 10 Minuten auf und ich war Matsch im Hirn… das ging gar nicht. Vor allem auch die Titel total schwach.


    König!Otto ja wird weiterhin ziemlich alles Mit online zwang sein. Kostet halt 1x im Jahr auch 45€ Um die allermeisten Spiele online spielen zu können. Bekommst 3 spiele im Monat gratis dafür. Bin gespannt wie es weiter geht: psNow soll ja irgendwie jetzt damit verschmelzen und auch PS1-PS3 spiele sollen spielbar gemacht werden. Was ich persönlich nicht unbedingt brauche aber dennoch ganz nett.


    Zu Formel1. Das Spiel macht schon mega Bock zu zweit das stimmt. Allein eher nicht so meins.


    Die Zeiten wo man zusammen zuhause hockt und nebeneinander splitscreen zockt sind doch schon ziemlich lange vorbei (seit ps3)

    Dafür hast du halt ne große Friendsliste mit denen du allen spielen kannst. Und über die Party kann man ja auch miteinander reden. Das ist doch auch gut.

    Richtige Spiele die man im Suff zusammen spielt kommen sowieso nur von Nintendo :winking_face:

    ...gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen schritt weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau ist "PSNow"?


    Aber genau das war halt das gute, Kiste Bier und Shisha und dann die Nacht durchzocken. Über eine Cam ist ds doch langweilig :grinning_squinting_face:


    Habe Formel 1 Mal auf die Liste gepackt.

    Wrestling ist ja auch bald was draußen. Das war im Multiplayer auch immer verdammt geil.

    • Offizieller Beitrag

    Bin da ganz bei dir, online konnte ich bis auf Europa Universalis am PC nie was abgewinnen

  • Splitscreenspiele/Local Coop gibt es noch. Aber bei PS eher weniger. Da müsstest du eher auf den PC und natürlich die Switch ausweichen. Nintendo sowieso bei Partyspielen und Co die besten.


    Splitscreen kommt aber auch schön langsam wieder auf den anderen Konsolen. Auf Xbox kannste das neue Halo Infinite Online im Splitscreen zocken. Da kommen Kindheitserinnerung wieder hoch :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hab bei Media Markt gerade die ganze Liste der PS5 Spiele durch und mit dazu Lets Plays angeschaut. Also Wrestling, Gran Turismo 7, FIFA, CoD, und MXGP 2020 - The Official Motocross sind ggf. ganz geil. Evtl. auch für die Family Winter Sport Games bzw Summer Sport Games.

    Aber das war es. Seit Konami tot ist, kommt da irgendwie einfach nichts brauchbares mehr. Evtl. sollte ich die Konsole doch wieder verkaufen :grinning_squinting_face: