Transferbestätigung: SKN St. Pölten - Alemannia Aachen

  • Der/die folgende(n) Spieler wechselt/wechseln von SKN St. Pölten zu Alemannia Aachen:

    24 Jahre
    ZDM ZM LM
    MW: 8.000.000 €
    26 Jahre
    ZDM IV
    MW: 4.500.000 €
    20 Jahre
    MS RA
    MW: 3.500.000 €
    Der/die folgende(n) Spieler wechselt/wechseln von Alemannia Aachen zu SKN St. Pölten:

    28 Jahre
    ZDM ZM IV
    MW: 14.000.000 €

    Folgende vertragliche Vereinbarungen wurden zusätzlich getroffen:

    Entscheidung vom ICM|Team: Transfer bestätigt
    • Offizieller Beitrag

    Da der Manager Der Z hier einfach unverhandelt einem neuen Manager eine Transferanfrage verschickt hat, in der Hoffnung der Neuling hat schon keine Ahnung und wird diese schon annhemen, werden wir intern über diesen Fall entscheiden.

    Auf Nachfrage war deine Auskunft, der neue Manager habe dir einfach eine Anfrage geschickt und du hast diese angenommen. Meine Recherche hat nun jedoch ergeben, dass dies gelogen ist. Die Datenbank speichert auch jegliche Transferanfragen ab und dort ist klar zu erkennen, dass der Verein ID 430 (also Alemannia Aachen) die Anfrage verschickt hatte und die Wunschspieler (IDs: 10356,14944,17374) angefragt haben, mit dem Tauschspieler Emre Can (ID: 4493).

  • Nicht ganz korrekt ich habe nie gesagt dass das Can Angebot von Pölten kam


    Zitat:

    "Pölten hat mir einfach ungefragt ein Angebot gesendet


    Mich stört es auch nicht wenn der Deal nicht zustande kommt. Kann auch mit Can leben 🤷"


    Die von Pölten ist noch offen...

    Aber ja daraufhin habe ich ohne groß darüber nachzudenken ein Angebot zurückgesendet.


    Ich finde es auch extrem angenehm alles öffentlich zu handhaben statt einfach eine PN zu schreiben um Dinge zu klären.

    • Offizieller Beitrag

    1. Ich finde es etwas merkwürdig, dass du mit deinen Infos erst nach und nach rauskommst. Die PN hatte nur diesen Inhalt:

    Zitat

    "Pölten hat mir einfach ungefragt ein Angebot gesendet


    Mich stört es auch nicht wenn der Deal nicht zustande kommt. Kann auch mit Can leben 🤷"

    Und erst jetzt kommt die Info, dass es nicht die Anfrage zu dem Transfer war, sondern dass du darauf hin eine neue ganz andere Anfrage verschickt hast.

    Aufgrund der weiteren Prüfung hast du Recht. Was dich in diesem Fall etwas entlastet.


    Dennoch entspricht es nicht den Regeln, einfach im Websoccer Transferanfragen ohne Verhandlungsbasis im Forum zu verschicken. Als neuer Manager nicht, aber als erfahrender Manager noch viel weniger.

    Und bevor nun irgendwer wieder behauptet, dass das ja so gar nicht in den Regeln steht. Für den Fall verweise ich auf §3 Allgemeine Verhaltensregeln (Zitat "Kopf einschalten").


    Und NEIN: Ich werde Betrugsfälle und auch Verdachtsfälle für Betrug nicht mehr per PN besprechen. Das wird hier knallhart öffentlich angeprangert. Wer es im Jahr 2023 noch nicht verstanden hat, wie ich dem Betrug gegenüber stehe, der ist ggf. hier dann auch einfach beim falschen Projekt. Also das Mal eben allgemein erwähnt, nicht auf dich bezogen.

  • Freelancer

    Hat das Thema geschlossen.