Jupiler Pro League | 2. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Frostbeulen ich bin es mal wieder euer Väterchen Frost Herr Un Wichtig.


    Den Auftakt haben wir hinter uns und es gab schon einige interessante Resultate zu sehen.

    Dass dabei Anderlecht bereits nach Spieltag 1 vorne liegt, lassen wir mal getrost unkommentiert.


    Wichtiger ist, dass der Ball wieder rollt und ich endlich wieder alle paar Tage meine wertvolle Zeit für euch opfern darf um meine Gedanken niederzuschreiben.

    Aber was macht man nicht für eine aktive und interessante Liga in Belgien (und trotzdem gibt es noch genug Leute, die einen Klaps verdient haben!).


    Na auf jeden Fall bevor die Schreibblockade mich komplett überfällt, überfalle ich euch mit meinem Geschreibsel.


    Und zwar....... nicht jetzt, ihr kennt das Spiel ja.


    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    Good waiting meme template : r/MemeEconomy

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|

    |.|


    Vielen Dank fürs Warten, DER NÄCHSTE!

    Das wäre wohl ich.

    Durchlaufen! Suche ja nicht das Gespräch mit mir!

    War eh nicht mein Ziel.

    RAUS!



    Jaja, dann mal los!



    21.png - 19.png

    Cercle Brügge (10.) gegen SV Zulte-Waregem (11.)


    Die Gesichter sahen zufrieden aus, als man in St. Truiden mit einem Unentschieden im Gepäck abgereist ist. Für Cercle beginnt die Saison anständig.

    Nun will man unbedingt nachlegen, aber nicht nur mit einem Unentschieden sondern es sollen Siege folgen, oder zumindest heute mal einer um die Basis zu legen.

    Die neue Saison beginnt für den Essevee wie die alte aufgehört hat, und das ist nicht positiv zu werten. Vom Ergebnis her war das 2:3 gegen Waasland-Beveren knapp, vom spielerischen her nicht.

    Entgegen der letzten Rückrunde sollte man aber schleunigst mit dem Punkten anfangen, sonst könnte es eine sehr ungemütliche Saison werden.



    34.png - 180.png

    Standard Lüttich (13.) gegen VV St. Truiden (9.)


    So hat man sich den Saisonauftakt sicher nicht vorgestellt. In Brügge zeigten die Stürmer Ladehemmungen vor dem Tor, und wenn dann der Gegner gnadenlos effizient spielt, dann geht so ein Spiel eben verloren.

    Nun muss man das Spiel schnellstmöglich abhaken und nach vorne schauen, ein Sieg wäre eminent wichtig damit man nicht früh in Rücklage gerät.

    Auch St. Truiden kann mit dem Saisonstart nur mässig zufrieden sein. Anders als der heutige Gegner konnte man aber wenigstens einen Punkt holen.

    Aber klar ist, man will voran kommen, und da hilft so ein Unentschieden eben auch nicht so dolle. Dazu kommt der Fakt dass man momentan ohne Trainer da steht, schwierige Zeiten für St. Truiden?



    36.png - 32.png

    Waasland-Beveren (3.) gegen Sporting de Charleroi (8.)


    Auftakt nach Mass für Waasland-Beveren. Das Ergebnis war allerdings knapper als der Spielverlauf, sodass man sicher noch einiges vom Team erwarten kann.

    Sollte es so weitergehen, wäre es wie die letzten 2 Saisons, die Hinrunde war immer top, doch will man mehr erreichen, muss die Rückrunde mal erfolgreicher gestaltet werden.

    Charleroi nagt noch an der verpassten Chance sich für Europa zu qualifizieren letzte Saison. Beim Auftakt sah es schon mal besser aus als zum Saisonende, ein Fortschritt ist also sichtbar.

    Darauf will man nun aufbauen, denn eine dritte Saison ohne Europa? In Charleroi sind die fetten Jahre auf jeden Fall vorbei.



    31.png - 22.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen FC Brügge (5.)


    Der erste Spieltag ist vorbei und Anderlecht schon auf Platz 1.


    Für Brügge war das ein Start nach Mass. Man muss nicht glanzvoll spielen, aber Effektivität reicht manchmal durchaus aus um Punkte zu holen.

    Dennoch steht der Trainer weiter in der Kritik. Mal wieder war sein Platz leer auf der Bank und die Spieler organisierten sich selber und wie man sieht erfolgreich.



    23.png - 331.png

    KAA Gent (7.) gegen Royale Union Saint Gilloise (2.)


    Erfolg oder nicht? Mit einem 1:1 in Charleroi ist Gent in die Saison gestartet und der Trainer zeigt sich dementsprechend zufrieden.

    Nun folgt aber schon die erste Knacknuss, die RUSG die Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Kann man da eine Leistungssteigerung zeigen?

    Die RUSG macht da weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat, mit Siegen. Eine tolle Aufholjagd gegen Genk konnte man spät mit einem Sieg krönen und bleibt in der Erfolgsspur.

    Ist denn eine ähnliche Saison wie die letzte möglich? Man wagt es noch zu bezweifeln obwohl das erste Spiel zeigt, dass man nicht zum Spass antritt.



    336.png - 243.png

    Lommel SK (14.) gegen KAS Eupen (16.)


    Trainer weg, Saisonstart in den Sand gesetzt, die Vorzeichen stehen momentan schlecht bei Lommel, vor allem wenn man gegen den Aufsteiger, der nicht als Wahnsinnsteam bekannt ist, verliert.

    Momentan wirkt das Umfeld recht hilflos, man weiss nicht, was man von dieser Saison erwarten kann. Der Trainer der letzten Saison kannte dieses Team halt wie seine Westentasche.

    Dass Eupen gegen Anderlecht nicht viel erwarten konnte, wusste man, doch das 0:5 Zuhause war schon ein herber Dämpfer für die Ambitionen. Niederlage? Kein Problem aber sich nicht so aufgeben.

    Nun die grosse Chance zur Rehabilitation und die will man dringend nutzen. Eine Niederlage in Lommel? Alarmstufe Dunkelorange!



    24.png - 229.png

    KRC Genk (15.) gegen KVC Westerlo (12.)


    Nicht der Saisonstart, den man sich in Genk erhofft hat. Die späte Niederlage gegen die RUSG schmerzt und bremst die Euphorie ein wenig.

    Doch wo will man denn hin? Die Zeichen stehen auf erneute Übergangssaison und die Leistung im ersten Spiel ebenfalls. Geduld ist nun gefragt, sowohl im Staff wie auch auf den Rängen.

    Denkbar unglücklich ist Westerlo in die Saison gestartet, denn nicht nur, dass man ausgerechnet gegen den härtesten Konkurrenten um Platz 2 musste, nein man hat dieses Spiel trotz Führung verloren.

    Nun muss man unbedingt dieses zweite Spiel gewinnen, egal wie. Fängt man sich früh einen Rückstand auf Oostende ein, wird das hart zum aufholen.



    28.png - 27.png

    KV Oostende (4.) gegen KV Mechelen (6.)


    Oostende startete wie oben gerade erwähnt mit einem superwichtigen Sieg in Westerlo und gibt gleich mal den Ton an. Die Vizemeisterschaft wird wohl wieder über sie laufen.

    Nun kommt es zum Königlichen Duell gegen Mechelen, Aufsteiger und ebenfalls mit einem Sieg gestartet. Auf dem Papier eine klare Sache, oder?

    Musste man in der Abstiegssaison lange überhaupt auf den ersten Punkt warten, ist diese Saison die Sehnsucht früh gestillt, dem Sieg gegen Lommel sei Dank.

    Nun folgt aber eine scheinbar unmögliche Aufgabe, man ist zwar gut gestartet, aber Oostende ist ein anderes Kaliber als Lommel, das könnte man auf dem Platz zu spüren bekommen.



    So das wars mal wieder von mir. Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, aber Hauptsache die Berichte fertig, jetzt kann ich mich auf den Rest des Tages konzentrieren, yay.


    In diesem Sinne, bleibt gesund, friert euch nicht die Nase ab es grüsst euer Herr Fröstelich Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  Finchy  hallenhoudini  Deco  Andy1983  Shewa  Crazy_Bayer  der_Weltenbummler  hamster  Kevinio_7  gabilon  MeanMachine


    Was wird das für eine Jagdsaison!


    Ich kann bereits am zweiten Spieltag dazu aufrufen, Anderlecht zu finden und zu bezwingen, wir wollen eine spannende Saison auch mal um die Meisterschaft und nicht immer deren Hintern sehen!

  • :DAM: Weiter gehts in Gent, hauptsache nicht verlieren. :smiling_face:

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    D.Rensch - J.Hato - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport

  • Das 0:5 war nicht wirklich ein Dämpfer, das war zu erwarten^^ es waren noch Spieler gesperrt von der Vorsaison. Jetz sind wir fast wieder komplett, jetzt startet der Angriff

    16.png?lm=1396275280 

    bra.png Alisson

    por.png Goncalo Inacio - ukr.png Ilya Zabarnyi - eng.png Levi Colwill

    eng.png Brennan Johnson - bel.png Amadou Onana - cmr.png Carlos Baleba - ita.png Iyenoma Destiny Udogie

    bel.png Lois Openda

    nga.png Victor Osimhen - nor.png Martin Ödegaard


  • Erstes Heimspiel, der Sieg soll her. Gregoritsch heute mit 2 Buden und hinten steht die Null.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Niederlage und rot für den Abwehrchef.

    Saison geht ja wieder klasse los. :face_with_rolling_eyes:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Puh knappes Ding erst 0:2 dann kam die rote und dann noch 3:2 gedreht, More Drama pls xD

    Signatur_Ajax2.png


    M.Lukovic - E.Toure

    D.Jurasek - H.Hong - M.Wieffer - I.Saibari

    D.Rensch - J.Hato - A.Theate - J.Clauss

    G.Restes


    Bank : M.Braune - T.Baeten - R.Fernandes - R.Van den Berg - M.Halliday - T.Degreef - D.Campell


    Nebenteams : FC Lorient - FC-Lausanne-Sport

  • 2:0 geführt, dann unglückliche RK bekommen --- und doch noch 2-3 verloren 5min vor Schluß ... fängt die SCH.. schon wieder an ...

    Crazy Bayer : wer mich ernst nimmt ist selber schuld !! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy_Bayer ()

  • Knapper Sieg, muss auch mal sein^^

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir