Football Manager - Road to Glory König!Otto (AFC Sunderland)

    • Offizieller Beitrag

    131.pngFootball Manager - Road to Glory König!Otto (AFC Sunderland)


    Mich hat es gepackt, die Alternative als App auf dem iPad hat mich überzeugt und so spiele auch ich den FM23 wieder. Die erste entscheidende und gut durchdachte Wahl war die nach dem richtigen Verein. Meine erste Idee war in Deutschland einen sympathischen Traditionsverein wieder nach vorne zu bringen. Und jeztzt, wo ich das hier schreibe, fällt mir die Option 1. FC Kaiserslautern wieder ein. Da dieser Verein gestern aber nicht in meinem Gedanken kreiste, war mein Favorit der VfL Lübeck. Doch nach weiteren Gedankenzüge kam mir die Idee, dass man dort ohne wirkliches Budget recht schnell an Spielspaß verliert und so kam mir dann doch das Mutterland des Fußballs in den Sinn. Und da gibt es einen recht geilen Verein, gerade in die 2. Liga aufgestiegen und somit mein neuer Verein, der AFC Sunderland.


    Nach erster Durchsicht des Kaders wurde mir direkt klar, dass dieser Verein die richtige Wahl war. So viele junge Spieler, die alle schon einen gewissen Wert mit sich bringen. Hier sollte doch einiges gehen. Meine Stammelf besteht aktuell nur aus Spieler, die maximal 22 Jahre alt sind. Aktuell habe ich zwar noch einen MS, einen LV und einen IV, die etwas älter sind, diese möchte ich aber noch ersetzen. Dabei möchte ich jedoch auch nicht auf weitere Talente setzen, sondern alte Haudegen vom AFC Sunderland überzeugen.


    Vorerst stehen jedoch die ersten Testspiele an.


    Bradford City aus der Sky Bet League 2 wurde mit 1:0 geschlagen.

    Auch AFC Wimbledon aus der Sky Bet League 2 wurde mit 1:0 geschlagen.

    Zwei Testspiele, die uns erstmal ein gutes Gefühl aber definitv keine Sicherheit bringen. Der Ligaunterschied wurde natürlich beachtet, deshalb wollen wir vor dem Saisonstart auch noch stärke Gegner von einem Testspiel überzeugen.


    Nach dem zweiten Sieg haben wir unsere ersten Aktivitäten auf dem Transfermarkt geplant. Leider ist es recht schwer, gute Spieler vom AFC zu überzeugen. Wir haben mit 23.000.000 € ein starkes Transferbudget. Wir konnten einige Talente verleihen und wollen nun auch auf der Seite der Neuzugänge erste Spieler stehen haben. Doch viele Anfragen scheiterten an der Ablösesumme. Le Normand war unser Ziel, doch die geforderten 42.000.000 € konnten wir nicht aufbringen. Deutlich besser liefen dann die Verhandlungen mit Bertrand Traore. Wir konnten uns mit Aston Villa auf eine Ablösesumme von 15.000.000 € einigen. Es fehlte jedoch noch die Zustimmung des Spielers und dieser lehnte einen Wechsel in die zweite Liga ab.

    Den ersten Erfolg konnten wir dann aber kurz danach doch noch verbuchen und unser neuer Abwehrchef wurde gefunden. Rafael Toloi wechselte für 8.000.000 € von Atalanta Bergamoi zu uns und soll in der Defensive Stabilität bringen. Zudem konnten wir den Torschützenkönig der U20 Nordamerika-Meisterschaft leihweise aus Frankfurt holen. Bis zum Saisonende wird Paxton Aaronson bei uns spielen.



    Die Stammelf:


    Anthony Patterson


    Lynden Gooch ....... Daniel Ballard . Rafael Toloi ....... Aji Alese


    Dan Neil


    Abdoullah Ba ....... Pierre Ekwah


    Amad Diallo .................................................................. Jewison Bennette


    Paxten Aaronson

  • geil!! liebe es mir sowas durchzulesen. Finde ich auch gegenüber Fifa erst real, dass man eben nicht jeden beliebigen Star zu irgendeinem unterklassigen Verein lotsen kann, nur weil das Geld stimmt. Kann manchmal vielleicht ein wenig ärgerlich sein, aber so ist das Geschäft eben:) Konntest du dir eine Kaufoption sichern für Aaronson? Hier hast du noch eine Seite, die nebenher wenn der PC oder so an ist ganz nice ist in Punkto Spielersuche, Spieler vergleichen. https://fminside.net/players/3…000037579-paxten-aaronson Da findest dann auch Alternativspieler, wenn es beim gewünschten nicht klappt:) Halt uns auf dem laufenden!

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor





    • Offizieller Beitrag

    131.pngEs geht los - Heimspiel gegen Coventry City


    Zwei weitere Testspiele standen auf dem Plan, ehe es gegen Coventry City den Ligauftakt gab.

    Zwei unterklassige Gegner, deren Namen und Ligen ich nicht kenne, konnten wir jeweils mit 2:0 schlagen. Erfreulich daran war, dass beim ersten Testspiel unser Neuzugang (leihweise) Paxton Aaronson direkt seinen ersten Treffer für AFC erzielen konnte. Und im zweiten und letzten Testspiel traf dann auch unser neuer Abwehrchef Rafael Toloi erstmals.


    Aus vier Testspielen konnten wir vier Siege einfahren! Dabei blieben wir in allen Spielen ohne Gegentor, was uns ein gutes und gefestigtes Gefühl für die Saison gibt.


    Und dann war es soweit, der Auftakt. Wohlwissen, dass unsere Gegner in der Vorbereitung keine Übermächte waren, sind wir mit Respekt zum 1. Spieltag angetreten. Der Plan, ein weiteres Testspiel gegen einen besseren Gegner zu veranstalten, blieb unberührt. Wir ließen es dabei, die vier Gegner sollten ausreichen.


    Coventry City, klingt nach Tradition, aber so ganz kenne ich das Team dann auch nicht. Vor der Halbzeit gngen wir bereits früh in Führung und legten sogar vor dem Pfiff noch einen Treffer nach. 2:0 nach 45 Minunten, Diallo und Ekwah waren die Torschützen. Dass wir so stark starten, hatte ich nicht gedacht. Wir konnten den Spielstand halten, Diallo legte noch einen Treffer nach und so gewinnen wir am 1. Spieltag deutlich mit 3:0, die Null steht!

    • Offizieller Beitrag

    geil!! liebe es mir sowas durchzulesen. Finde ich auch gegenüber Fifa erst real, dass man eben nicht jeden beliebigen Star zu irgendeinem unterklassigen Verein lotsen kann, nur weil das Geld stimmt. Kann manchmal vielleicht ein wenig ärgerlich sein, aber so ist das Geschäft eben:) Konntest du dir eine Kaufoption sichern für Aaronson? Hier hast du noch eine Seite, die nebenher wenn der PC oder so an ist ganz nice ist in Punkto Spielersuche, Spieler vergleichen. https://fminside.net/players/3…000037579-paxten-aaronson Da findest dann auch Alternativspieler, wenn es beim gewünschten nicht klappt:) Halt uns auf dem laufenden!

    Die Eintracht wollte keine KO, aber wir werden den Spieler - sofern wir zufriedne sind - weiter auf dem Schirm behalten und uns ggf. in der Zukunft nochmal um ihn bemühen.

    • Offizieller Beitrag

    131.pngEs geht los - Heimspiel gegen Coventry City


    Diallo wurde für seine Leistung am 1. Spieltag belohnt und zurecht in die Elf der Woche berufen. Schade, dass dieser Junge nur geliehen ist. Und vermutlich würde hier nur ein Aufstieg Hoffnung auf einen Verbleib machen, also keine Chance.

    Corry Evans hat sich im Training verletzt, er fällt zwei Wochen aus. Und daher auch am 2. Spieltag gegen Bristol City. Patrick Roberts wird seinen Platz auf der Bank einnehmen.



    Bristol City (A) - 2. Spieltag

    Ein Duell auf Augenhöhe, ein offener Schlagabtausch und folgerichtig geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Dan Neil macht mir Sorgen, seine Einstellungen gleichen nicht der eines Profis und so muss ich mir erstmals Gedanken machen, einen Spieler in der Elf zu ersetzen. Dass wir mit einem 0:0 in die Pause gehen, hätte nicht sein müssen. In der 45. Spielminute haben wir die große Chance zur Führung, durch unser neuer Elfmeterschütze Diallo versagen die nerven, er verschießt.

    Und auch in der zweiten Halbzeit kommen wir nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor, bleiben aber auch hinten konstant und spielen wieder zu Null, 0:0 am Ende. Wir sind mit unserem ersten Auswärtsspiel zufrieden.


    Wir nehmen uns Dan Niel zur Brust und reden mit ihm. Das Lob an seiner Trainingsleistung und die Kritik an seiner Moral bleiben unbeachtet. Dennoch geben wir ihm die Chance, auch am 3. Spieltag als ZDM unser Spiel zu führen.


    Wir schauen uns auf dem Transfermarkt um und suchen einen Stürmer, der auch zeitgleich außen spielen kann. Damit wollen wir uns für die Zukunft rüsten, für die Zeit nach Amad Diallo und Aaronson, die leider beide nur geliehen sind. Und so stoßen wir auf Vitor Roque, 17 Jahre und ein großes Talent. Doch sein Heimatverein fordert 33.500.000 €, die Gespräche werden beendet.

    Auch bei Hugo Novoa, Tyrhys Dolan und Tyrese Campbell scheitern wir. Dafür haben wir mit 11.500.000 € Glück beiu Brighton & Hove Albion und geben ein Angebot für Deniz Undav ab. Ein Spieler, der sich in England bereits auskennt.



    Blackburn Rovers (H) - Carabao Cup

    Der Kracher direkt so früh in der Saison. Die Rovers führen die Tabelle an, haben einen enorm starken Kader und das bekommen wir schnell zu spüren. Keine 10 Spielminuten und wir liegen bereits 0:1 hinten, die weiße Weste ist Vergangenheit. Zur Halbzeit ändern wir unsere Taktik und geben den Jungs mit, dass sie auch Mal eher abziehen sollen und die Bälle von außen früher reinflanken. In der Hoffnung, dass eine Kugel bei Aaronson landet und er das Ding versenkt.

    Doch auch die vier Minunten Nachspielzeit ändern am Spielstand nichts mehr, wir verlieren mit 0:1.

    Dennoch bin ich zufrieden, ein Gegentor musste irgendwann fallen und gegen die Rovers kann ich damit gut leben. Wir scheiden aus dem Pokal aus, dem wir sowieso wenig Aufmerksamkeit schenken.


    Deniz Undav sagt uns zu, mit einer Ausstiegsklausel von 31.500.000 € wechselt er für vier Jahre zum AFC Sunderland. Allerdings vorerst nur als Rotationsspieler, da wir mit dem aktuellen Kader zufrieden sind. Er bekommt die Nummer 15.

    Vitor Roque wird ebenfalls für die Zukunft weiterhin beobachtet, nachdem uns der Verein nochmal entgegen kam. Allerdings bleiben 24.000.000 € für uns derzeit noch zu viel.


    In der Trainingswoche die nächste Hiobsbotchaft, Stammspieler P. Ekwah verletzt sich. Und dabei müssen wir gegen die Queen Park Rangers mit unserer besten Elf auflaufen. Doch wir nehmen dies als Chance zur Kenntnis, wer wird sich anstelle des jungen Franzosen in den Mitelpunkt spielen dürfen? Da kommt Undav doch genau richtig. Er geht vorne rein und wir ziehen Aaronson eine Position zurück. Da auch Benette verletzungsbeding ausfällt kommt Pritchard zum ersten Einsatz.



    Queen Park Rangers (H) - 3. Spieltag

    Wir gehen aufgrund der vielen Ausfälle mit einem schlechten Gefühl in das Spiel und liegen folgerichtig nach 37 Spielminuten 0:1 hinten. Erneut setzen wir in der Halbzeit eine andere Taktik ein und hoffen, hier noch einen Zähler holen zu können. Doch das Spiel läuft gegen uns. Während das vermeintliche 0:2 in der 66. Spielminute noch zurückgenommen wird, bleibt es dann in der 78. Minute bestehen. Und so verlieren wir am Ende 0:2 und sind das erste Mal überfragt.

  • Schickt mal den Link zubden FM nicht das ich den falschen order :grinning_squinting_face:

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



    • Offizieller Beitrag

    131.png Die Hinrunde ist vorbei - Wir sind zufrieden


    Punkteteilung, das können wir!

    Nach 23 Spieltagen stehen wir aufgrund der letzten Niederlage auf dem 14. Tabellenplatz. Durch einen Sieg wären wir auf den 11. Platz gesprungen. Mit 28 Punkten aus 23 Spielen können wir bestens leben, der Abstand nach unten beträgt 10 Punkte. Lediglich 7 Teams konnten gegen uns gewinnen, allerdings konnten wir selber auch nur 6 Spiele für uns erfolgreich beenden. Wir spielen fast jedes zweite Spiel 0:0, ein Verdienst unserer Defensive. Mit 12 Gegentoren stellen wir nämlich die beste Defensive der Liga! Der Tabellenführer musste 19 Gegentore hinnehmen. Das Problem ist aber, dass wir mit nur 16 Toren auch die zweitschlechteste Offensive haben. Als Zuschauer vom AFC Sunderland muss man also nicht auf ein Spektakel hoffen.


    Unsere Stürmer trafen und trafen nicht, lange Zeit stand vorne die Null und wenn, dann trafen für uns die Jungs aus dem Mittelfeld. Auch Undav und Aaronson kamen gar nicht rein in die Saison. Zwischendurch änderte ich die Taktik, teilweise freiwillig und teilweise aufgrund von Verletzungen. Erst als ich mit Patrick Roberts einen ganz neuen Mann ins Spiel brachte und ihn direkt auf die 10 stellte, sollte sich einiges ändern. Heute ist er mit 5 Toren mein bester Torschütze. Auch bei Undav ist der Knoten geplatzt, zur Zeit hat er 4 Treffer beisteuern können. Wir hoffen daher, dass wir uns in der Rückrunde noch weiter festigen können. Parallel dazu stellten wir auf 4-4-2 um, eine Doppelspitze bringt vorne mehr Gefahr.


    Viele Talente im Kader, doch alle wollen spielen. Wir können gar nicht so viel rotieren, wie wir den Jungs gern ihre Einsätze geben würden. Das ein oder andere viel versprechende Talent musste sogar aufgrund der fehlenden Spielpraxis zur Reserve geschoben werden. Zur neuen Saison werden wir daher im Kader wohl ein paar Plätze frei machen (müssen).


    Und was sonst noch los war?!

    Der Transfermarkt ist geschlossen, von daher ist es recht ruhig. Wir haben uns jedoch schon Mal mit dem Spieler des Monats beschäftigt, er spielt beim FC Millwall und nennt sich Oliver Burke. Der Kerl kenne ich doch. Gelistet ist er bei Werder Bremen II und daher wohl nicht so teuer, also fragen wir hier an. Wir einigen uns auf 1.500.000 € und planen mit Burke zur neuen Saison. Leider waren wir bei der Gehaltsverhandlung zu geizig und mussten den Spieler wieder los lassen. Aber er bleibt im Fokus und wird zum späteren Zeitpunkt der Saison erneut kontaktiert. Mit Undav und Burke hätten wir zur neuen Saison zwei Kanten, die sicher gut zusammen harmonieren könnten.


    Wir müssen zur neuen Saison auch unseren Rückhalt Anthony Patterson möglicherweise ziehen lassen. Er hat das Interesse großer Vereine auf sich gezogen. Celtic Glasgow bot uns 17.500.000 €, doch wir lehnten ab. Der Junge hat noch drei Jahre Vertrag und ich will mir nicht ausmalen, wo wir ohne diese Defensive stünden. Ab 25.000.000 € wären wir verhandlungsbereit. Da wir aber einen sehr jungen Kader haben und alle Spieler noch lange Vertrag haben, sind wir aktuell zufrieden und haben die Chance, hier etwas aufzubauen.


    Die Rückrunde darf beginnen.

  • Komm Junge Gas in der Rückrunde jetzt dann ist Playoff Platz 6 noch drinnen

    fPfNRIX.png


    34.pngBono

    793.pngHickey 21.pngChernikov 793.pngPatterson


    41.pngNdiaye 793.pngGilmour 764.pngHjulmand769.pngAlvero 765.pngBarkley


    771.pngGruda 38.pngAdams

    • Offizieller Beitrag

    131.pngDie erste Saison ist vorbei - Die zweite Saison nähert sich dem Ende


    Leider bin ich krankheitsbedingt derzeit nicht mehr so am Rechner, um mehr Informationen zu teilen. Wir hatten von der ersten Hinrunde bereits ausführlich berichtet. Das Ziel des Klassenerhaltes war aktuell gut erfüllt, aber wir mussten in der Rückrunde dennoch weiter punkten.

    Doch plötzlich war die Hoffnung da, schaffen wir es ggf. doch noch in die Playoffs? Ab dem ersten Spiel der Rückrunde konnten wir in Folge sieben Spiele gewinnen und hatten natürlich Hoffnung, mit dieser Serie vorne noch angreifen zu können. Doch dann kam wurden wir müde, wir kamen nicht mehr in Tritt und verloren zu viele Spiele, zu einfach.

    Am Ende landeten wir auf Platz 13, damit waren wir in Summe zufrieden. Obwohl wir in den letzten beiden Spielen nochmal 7 Gegentore hinnehmen mussten, hatten wir am Ende die beste Defensive der Liga.


    Einige Transfers und neuer Elan zur zweiten Saison

    Das mit den Arbeitserlaubnisses geht mir ja jetzt schon auf den Geist. Wir konnten vor Ende der Saison die Leihspieler Michuk und Aaronson fest verpflichten, für jeweils schlappe 5.000.000 €. Leider kam nur Aaronson davon wirklich wieder bei uns an, da wir für Michu keine Arbeitserlaubnis bekamen.

    Unser Trasfercoup wurde D. Kamada, den wir von Frankfurt nach England holen konnten. Dazu konnten wir enorm viele Spieler gewinnbringend verkaufen und so weitere 25.000.000 € einnehmen. Das paste perfekt, da sich plötzlich der Stamm-6er schwer verletzt, Bandscheibe und damit die Hinrunde gelaufen. Wir mussten also nochmals aktiv werden und versuchten S. Serdar aus Berlin zu holen. Für schlappe 4.700.000 € wurden wir uns mit dem Verein einig, auch der Spieler stimmte unserem Vertrag zu. Dennoch scheiterte der Wechsel. Woran? Genau, die fehlende Arbeitserlaubnis. So konnten wir kurzfristig nur noch einen jungen Spieler aus Liverpool leihen, dessen Namen ich nicht kenne, der aber einen hohen Wert hat und flexibel einsetzbar ist.

    Da dieser aber in den ersten 5 Ligaspielen drei Mal vom Platz flog, habe ich ihn wieder aussortiert, und umgebaut.

    Zudem konnten wir mit Rico Lewis einen Abwehrspieler leihen, der variabel als BU taugt. Allerdings ist er für uns zu gut, um ihn nur als BU zu nutzen.


    Der Ligastart

    Wir haben früh gemerkt, dass es uns an Breite fehlt, da die Verletztenliste länger und länger wurde. Und folgerichtig starteten wir denkbar schlecht, 5 Niederlage in Folge und plötztlich war die Angst groß, dass der Klassenerhalt enorm schwer wird. Doch dieser negativen Serie folgte eine ähnliche positive Serie und am Ende sind wir wieder im Mittelfeld zu finden. Im Winter konnten wir nun endlich S. Serdar nach Sunderland holen. Da aber Frankfurt mitbot, steigerte sich die Ablösesumme auf 20.000.000 €. Ich sage ja, diese Arbeitserlaubnis-Kacke geht mir auf den Zeiger.


    Mittlerweile kamen auch erste Angebot für mich rein, Wolverhampton, Gil Vicente und Crystal Palace wollten mich. Es war die Chance auf 1. Liga, aber mein Projekt mit Sunderland ist noch lang und ich lehnte alle Angebote ab. Genau so lehnte ich auch ein Angebot von West Ham ab, sie wollten für 17.000.000 € meinen Stamm-IV haben, der auch gern gewechselt wäre. Allerdings haben wir erneut die beste Abwehr der Liga und wollen hier kein Risiko eingehen. Lediglich mit unserem Sturm sind wir total unzufrieden. Und plötzlich spielt ein Strmer mit Stewart, der lange aus meinem Fokus war. Aber Undav und Aaronson gefallen mir nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    131.pngWeiterhin nur im Mittelfeld der Liga


    Der Traum vom Aufstieg, es bleibt ein Traum. Mittlerweile spielen wir unsere dritte Saison und auch dieses Mal sind wir chancenlos. Wir konnten uns Mal wieder gut verstärken und mit Arthur und Zakaria zwei Spieler ablösefrei für Sunderland gewinnen, die normalerweise ins Oberhaus gehören. Doch auch mit ihnen konnten wir vorne nicht angreifen. Am 40. Spieltag sind wir 12. in der Sky Bet Championsship, neun Punkte hinten den PlayOffs. Zu Beginn der Saison kamen wir nicht in Tritt, erst die Systemumstellen im Laufe der Hinrunde brachte uns bessere Ergebnisse. Aber diese waren weiterhin nicht konstant genug.


    Unser Kader:

    D. Solanke - D. Undav


    O. Huchinson

    Kamada Arthur

    Zakaria


    Rastrick - R. Toloi - Ballard - R. Lewis


    A. Patterson


    K. Todd, D. Caleta-Car, C. Evans, S. Serdar, P. Roberts, I. Lihadji, A. Ba, P. Aaronson




    Mittlerweile haben wir einen sehr starken Kader und viele junge Talente, die schon enorm viel Geld einbringen könnten. Rastrick ist unser Eigenwächs, für den wir im Winter erst Angebot von 20.000.000 € ablehnten. Zur neuen Saison werden wir ihn aber wohl gehen lassen und neu investieren.

    Solanke hat mehr als 10 Saisontore, auch Undav ist bei 8. Toren und unser Youngster Knight hat ebenfalls schon 7. Tore. Wir haben durch die Systemumstellung endlich Mal vorne effektiver auftreten können und wollen das in der neuen Saison bestätigen. Erste Neuzugänge konnten wir bereits dazu holen, dabei handelt es sich jedoch vorerst nur um junge Talente, die wir gewinnbringend verkaufen möchten. Absolutes Transferziel bleibt Marc Guehi.

    • Offizieller Beitrag

    131.pngMeine vierte Saison - Wir wollen endlich hoch


    Beim AFC Sunderland wird groß gedacht und diese Saison wollen wir endlich aufsteigen. Der Kader ist im großen zusammen geblieben. Lediglich mein Innenverteidiger Ballard habe ich für 20mio ziehen lassen. Er war in der Saison zuvor noch in der Elf des Jahres, aber ich denke, dass wir uns hier noch besser aufstellen können. So steigt unser Budget von 40mio auf 60mio und wir können endlich aktiv werden.

    Anfragen bei Arsenal und Chelsea gingen ein, Arsenal wäre bereit Saliba nach Sunderland gehen zu lassen und Chelsea nimmt unser Angebot für Badiashile an. Doch am Ende weigern sich die Spieler und wollen nicht in die zweite Liga. War der Verkauf von Ballard evtl. ein Fehler? Nach zwei Leihen von Rico Lewis entscheiden wir uns, in die neue Saison mit einem festen RV zu gehen und leihen den jungen Spieler nicht erneut. Stattdessen verpflichten wir R. Baku fest als neuen Stammspieler. Als BU haben wir dahinter ein Eigengewächs. Auf der linken Seite bleiben wir bei Rastrick und einem weiteren Eigengewächs als Backup. Durch den Verkauf von Ballard kommt Caleta-Car in die Stammelf, neben R. Toloi unsere neue Innenverteidigung. Hier sieht es aber dünn aus und wir suchen weiterhin zwei neue Abwehrspieler, die gern auch für die Stammelf geholt werden dürfen.

    Im Mittelfeld und Sturm bleibt die Stammelf unverändert, weil wir zufrieden sind. Hier wechseln jeweils junge Spieler mit Talent zu uns, dir wir formen und gewinnbringend verkaufen wollen. Der Kader steht also, bis auf die Baustelle Innenverteidigung.


    Im ersten Testspiel gegen Birmingham gewinnen wir 2:0, Undav und Hutchinson machen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Aber das Spiel bewerten wir nicht weiter, die Vorbereitung war schließlich immer sehr erfolgreich.

    Im zweiten Testspiel gegen den FC Fulham kommen wir mit 1:4 unter die Räder. Brauchen wir doch eine bessere Abwehr?


    Zunächst legen wir im Tor nach, Patterson braucht Konkurrenz und so holen wir Lukas Hornicek nach Sunderland.


    Doch die wichtigste und schwierigste Baustelle bleibt die Innenverteidigung, auch Struijk sagt uns ab. Weitere Absagen gibt es u.a. von Todibo. Dafür haben wir dann die Zusage von Liverpool und leihen E. Quaresma aus, vereinbaren aber eine KO von 19mio. Nicht die Wunschlösung, aber zumindest Mal ein Backup, kurz vor Saisonbeginn.


    Jetzt versuchen wir noch im Mittelfeld Kökcü aus Rotterdam zu holen und werden uns mit dem Verein auch einig. Allerdings scheitert es wieder daran, dass der Spieler nicht zu uns will. Also bleiben wir so und starten die Saison.



    Saisonauftakt in den Sand gesetzt, also alles beim alten in Sunderland. Wir verlieren am ersten Spieltag und bekommen direkt die Sicherheit, auch diese Saison nicht um den Aufstieg mitzuspielen. Zwar können wir in den darauffolgenden Spielen auch wieder gewinnen, das aber eher nur in den Pokalspielen. In der Liga holen wir aus vier Spielen nur einen Sieg, gewinnen aber dann die nächsten zwei Spiele und sind so zumindest nach sechs Spieltag vorerst auf dem 6. Platz.

    Immerhin, Solanke hat bereits seinen 9. Saisontreffer erzielen können, Undav jedoch erst mit zwei Treffern.

    • Offizieller Beitrag

    Am Ender der vierten Saison verbacken wir es auf der Zielgeraden, retten uns aber noch in die Playoffs und verlieren da das entscheidende Spiel nach 1:0 Führung. Es bedarf eine Pause, die Motivation war weg.


    Doch dann ziehe ich durch und schaffe den direkten Aufstieg. Nun bin ich endlich in der Premier League angekommen. Wie ich mich dort schlage, werde ich berichten.

  • Aktuell Platz 9, 2 Punkte hinter ManCity auf Platz 5.

    ist aber sehr eng, vor drei Spielen war ich noch 17. Drei Siege in Folge, u.a. bei Arsenal und wir stehen nach dem 17. Spieltag recht stabil

    zeig mal den >Kader

    757.gif?fallback=png


    16.gif Yehvann Diouf

    58.gif Valentin Barco - 37.gif Samson Baidoo - 16.gif Lorenz Assignon - 39.gif Nuno Tavares

    16.gif Quentin Merlin - 60.gif Mauricio - 5.gif Albert Lokonga

    60.gif Angelo - 16.gif Maghnes Akliouche

    45.gif Noah Okafor





    • Offizieller Beitrag

    Der Klassenerhalt wurde geschafft!

    Nachdem wir sogar lange Zeit nur wenige Punkte hinter der Europa League verweilten, mussten wir uns dann einer enorm langen Serie hingeben, in der wir Spiel für Spiel verloren hatten und den Höhepunkt in einem 0:6 gegen Chelsea fanden. Dabei lagen wir zur Pause bereits 0:5 hinten und die Stimmung kippte. Da brachte es auch nichts, in den nationalen Pokalen erst im Halbfinale knapp auszuscheiden. Zum Glück konnten wir uns im richtigen Moment der Saison wieder fangen und so auch direkt wieder eine Siegesserie starten. 6 Spieltage vor Ende war der Vorsprung dann groß genug, um den Klassenerhalt zu feiern und mit dem 13. Tabellenplatz können wir nun bestens leben.


    Für die neue Saison wollen wir den Kader umbauen, unsere Altstars um Arthur und Toloi sollen nur noch als Backup fungieren.


    Meín Kader:



    Solanke - Nmecha

    (Knights) - (Ugalde)


    ---


    Hutchison

    (Kamada)


    Brzenska - Kozlowski

    (Serdar, Jeche) - (Arthur, Borges Damaceno)


    Zakaria

    (Edson Alvarez)


    ---


    Rastrick - Guehi - Caleta Car - Rico Lewis

    (Lamptey) - (Breuning) - X - (Baku)


    ---


    Patterson

    (Hornicek)


    Ich sehe gerade, Toloi hat ja seine Karriere beendet :grinning_squinting_face: Suche also noch ein IV oder ein Backup. Leider ist kein Geld für Timber da. Auf den habe ich gehofft, dann hat er aber auf einmal seinen Vertrag bei Ajax verlängert :frowning_face: