Jupiler Pro League | 3. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat


    Was geht ihr Würmer ich bin es mal wieder euer Vogel Herr Un Wichtig.


    Da bin ich wieder, nicht weniger unmotiviert als zuvor aber Hauptsache anwesend.


    Der 3. Spieltag steht an dieser noch so jungen Saison. Es ist noch zu früh, um Prognosen abzugeben aber doch können diese frühen Spiele schon richtungsweisend sein.

    Darum lohnt sich das Vorgeplänkel nicht wirklich, ihr wollt es, ich will es schnell hinter mich bringen, yada yada.



    Dann mal.....








    .....LOS!



    28.png - 27.png

    KV Oostende (6.) gegen KV Mechelen (14.)


    StreamElements - ariitrindade

    Gleiches Szenario in Oostende wie letzte Saison. Bereits letzte Saison fand das Verfolgerduell zwischen Oostende und Westerlo am 2. Spieltag statt und wieder geht Oostende als Verlierer vom Platz, wenn auch unverdient.

    Geht man vom selben aus wie letzte Saison, hat man in Oostende dennoch keinen Grund zur Sorge. Jedoch will man sich unbedingt rehabilitieren, und da kommt der scheinbar hilflose Aufsteiger aus Mechelen gerade recht.

    Denn in Mechelens Zeugnis für die ersten Spiele steht der absolute Killersatz: Man war stets bemüht. Zweimal gut mitgehalten und doch gegen direkte Konkurrenten verloren, keine gute Ausgangslage.

    Und dann muss man ausgerechnet jetzt nach Oostende. Da gleicht ein Punktgewinn schon fast einem Wunder, vor allem weil Mechelen weiterhin trainerlos ist.



    24.png - 229.png

    KRC Genk (11.) gegen KVC Westerlo (3.)


    Licht und Schatten in Genk? Zweimal Unentschieden gespielt, das erste glücklich während man im zweiten Spiel die Unfähigkeit vor dem Tor demonstrierte. So kommt man nicht weiter auch im Vergleich zur letzten Saison.

    Und ausgerechnet jetzt kommt Westerlo, kein Gegner für die momentane Situation. Auch wenn man das letzte Direktduell gewinnen konnte, heute spricht nicht viel für Genk.


    Quick, Someone Stomp It! - Animal Comedy - Animal Comedy, funny animals,  animal gifs

    Wie heisst es so schön ein Pferd springt so hoch wie es muss. Feinkost aus Westerlo gab es diese Saison bislang nicht. Vor allem gegen Oostende hatte man Glück, dass der Gegner kein Mittel gegen die Defensive fand.

    Eines ist jedoch sicher. Will man den zweiten Platz erobern, muss man eine Schippe drauflegen und darf sich nicht wie letzte Saison eine Schwächephase erlauben.



    336.png - 243.png

    Lommel SK (9.) gegen KAS Eupen (10.)


    Spektakulär ist man in Lommel nun wahrhaftig nicht gestartet. Die Abwehrschlacht mit Nudelholz und Salatschüssel gegen Westerlo hat man knapp verloren während man beim Mitaufsteiger aus Mechelen knapp gewonnen hat.

    Dennoch merkt man, dass Lommel nicht wieder eine Pleitensaison einlegen will, der Schnauzer will die Mannschaft gezielt verstärken auch wenn bei ihm das Wort Abstiegskampf nicht gänzlich abgelehnt wird, so realistisch bleibt man halt doch.

    Auch Eupen ist nicht glamourös in die Saison gestartet. Der standesgemässen Niederlage in Anderlecht folgte ein knapper, schmeichelhafter Heimsieg gegen Antwerpen, steigende Form sieht dann doch etwas anders aus.

    Auch heute kann man kein Glanzspiel erwarten denn der Gegner ist bis in die Haarspitzen motiviert, da muss man in Eupen höllisch aufpassen. Eine gute Hinrunde ist die Basis, um sowas wie letzte Rückrunde abzufangen.



    23.png - 29.png

    KAA Gent (12.) gegen Oud-Heverlee Leuven (13.)


    Magerer Saisonstart in Gent. Konnte man das 2:2 gegen Charleroi noch als Erfolg abstempeln war das 1:3 bei der RUSG eben genau diese Art von Spiel, welche man nicht sehen will. Lange das Unentschieden gehalten um in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore zu kassieren.

    Darum wäre heute der erste Dreier so verdammt wichtig. Nicht dass sich schon früh eine negative Stimmung im Team breit macht. Aber wir kennen ja die verschiedenen Gesichter von Gent.

    Rein spielerisch ist Leuven noch in der Saisonpause, die ersten beiden Spiele waren gar nichts, und doch hat man immerhin einen Punkt auf dem Konto, wie, weiss man auch nicht.

    Und heute sollte sich die Situation bessern? Es ist zwar kein Trainer da, aber der Gegner aus Gent strahlt ebenfalls nicht die grosse Gefahr aus. Eine Chance oder doch nur heisse Luft?



    216.png - 36.png

    Royal FC Antwerpen (8.) gegen Waasland-Beveren (16.)


    Passabler Start für Antwerpen. Während man Mechelen knapp besiegt hat, verlor man unnötigerweise trotz mehr Spielanteilen in Eupen. Da ist aber einiges dabei, was Hand und Fuss hat und darauf kommt es an.

    Kann man das auch in dieses Spiel mitnehmen? Der Gegner kommt mit Nichts, keine Punkte, kein Selbstvertrauen. Das will man in Antwerpen unbedingt ausnutzen.


    The Office - MIchael Scott -I Don't Know What The Fuck That Was on Make a  GIF

    Waasland-Beverens Trainer mit einer Ansage an das Team

    Klar kann man einfacheres Startprogramm haben als Waasland-Beveren es hatte. Was man aber auf dem Platz gesehen hat, lässt die Sorgenfalten nur ausgeprägter werden. Lüttich und Anderlecht waren klar zu stark, daher beginnt die Saison jetzt.

    Nun ist es wichtig, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Massnahmen zu ergreifen. Wenn man schlecht startet, könnte das eine üble Saison werden, vor allem wenn man bedenkt, dass man in der Rückrunde gerne mal Dinge in den Sand setzt.



    19.png - 331.png

    SV Zulte-Waregem (15.) gegen Royale Union Saint-Gilloise (4.)


    Es ist das eingetroffen was man verhindern wollte beim Essevee, ein Null-Punkte Start. Da muss sich auf dem Platz noch einiges tun wenn man nicht wieder im Abstiegskampf verweilen will bis zum Schluss.

    Vor allem müsste man Offensiv mal zulegen und zeigen, was in einem steckt. Man kreiert deutlich zu wenig Chancen wie will man da mehr Tore als der Gegner machen?

    Das Phänomen RUSG geht weiter. Dieses Mal fängt man sogar früher an, Fussball zu spielen, das macht das Team so enorm gefährlich wenn man an die letzte Saison denkt. 4 Punkte zum Start sind auch eine gute Basis.

    Da zeigt sich auch mal wieder, was eine solide Arbeit an der Seitenlinie alles ausmacht. Die RUSG kommt ohne Superstar aus und lässt sich von unter anderem einem Malteser, einem Luxemburger und einem Madagassen auf dem Platz führen.



    31.png - 34.png

    RSC Anderlecht (1.) gegen Standard Lüttich (2.)


    Cat No No No GIF - Cat No No No - Discover & Share GIFs | Funny cats, Cats,  Funny cat videos

    Leere Versprechungen waren das! Der Trainer von Anderlecht ist immer noch da und hat anscheinend kein Interesse auf einen Meisterkampf. Enttäuschend!

    Lüttich steht da, wo man immer stehen wollte. Man braucht nicht viele Chancen, um Tore zu machen. Das ist der Unterschied zu den vorderen Saisons.

    Doch kann man die Pace auch durchziehen? Heute ist der erste richtige Test angesagt, hier kann man zeigen, ob man wirklich bereit für mehr ist oder ob die ersten beiden Spiele darauf aufbauen, weil man der stärkere war.



    32.png - 21.png

    Sporting de Charleroi (5.) gegen Cercle Brügge (7.)


    Passabler Saisonstart auch für Charleroi. Mit 4 Punkten kann man durchaus zufrieden sein auch wenn man beide Spiele hätte gewinnen können, doch darauf kann man aufbauen.

    Ein Platz unter den Top 10 wurde als Saisonziel ausgegeben, durchaus realistisch und etwas weniger tiefgestapelt. Bislang sieht man aber deutliche Arbeit in der Defensive, die Gegner brauchen wenig Chancen um zu Toren zu kommen.

    Auch Cercle kann mit dem Saisonstart zufrieden sein. Man gewinnt das Auftaktspiel beim Essevee und verliert dann nur knapp gegen Lüttich ohne spielerisch abzufallen. Da wächst was bei Cercle, der neuen Nummer 1 in Brügge.

    Mit einem soliden Spiel heute, könnte man ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Primär bleibt wohl der Klassenerhalt das Saisonziel, doch schon mit dem 10. Platz letzte Saison hat man gezeigt, dass man sich zukünftig nach oben orientieren will.




    So das wars mal wieder von mir. Es ist Samstag Morgen, das Wochenende hat gerade erst begonnen und die Arbeit getan, jetzt wird nichts gemacht!



    In diesem Sinne bleibt gesund, lasst euch nicht von den Temperaturen abschrecken es grüsst euer Väterchen Pfost Herr Un Wichtig

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  Kevinio_7  hamster  FC95München  Suse  Shewa  Alsu  OttmarHitzfeld  MeanMachine  gabilon  Crazy_Bayer  der_Weltenbummler  sara


    Leuven und Mechelen sind immer noch frei!


    Schnappt euch Beizeiten einer der immer nach guten Zweitteams schreit, BELGIEN IST DER SCHLÜSSEL IHR LAPPEN!


    Und denkt immer daran, die wahre beste Liga findet Ihr hier, und nicht der grosse Fleck da im Osten mit den Copycat Nationalfarben.



























    (wer provoziert ist versteht keinen Spass!)

  • 2-3 gegen OHV verloren ... wenn man jedes Mal eine RK kassiert , kann man nicht gewinnen

  • Super ärgerlich, dass wir uns in zweifacher Überzahl so abspeisen lassen. Damit der gute erste Spieltag direkt wieder verpufft. Und jetzt kommt Anderlecht. :frowning_face:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes