Jupiler Pro League | 5. Spieltag

    • Offizieller Beitrag

    8.png


    Bildergebnis für your ad here cat

    Was geht ihr Kampfschnitzel ich bin es mal wieder euer Beefsteak Herr Un Wichtig.


    Schmerzlich Willkommen zum 5. Spieltag, und direkt was Positives. Bereits jetzt hat jedes Team mindestens einen Punkt geholt.

    Das ist in unserer so tollen Liga nicht selbstverständlich. Dass dabei Teams allerdings mit ihrer Punkteausbeute trotzdem nicht zufrieden sein können, ignorieren wir gekonnt.


    Dennoch schliessen wir das erste Hinrundendrittel heute bereits ab, noch haben alle Teams Chancen auf alles. Ob es allerdings realistisch ist, ist die andere Frage.

    Dennoch es scheint vor allem in der unteren Tabellenhälfte erneut eine muntere Prügelei zu entstehen, wer am Ende ums Verrecken absteigen will oder nicht, da haben sich auch wieder Urgesteine eingeschlichen.

    Man sehe, Urgesteine stehen hier nicht unter Artenschutz und bekommen auch nicht das bessere Futter als die anderen, es sei denn sie können es sich leisten.


    Wie immer, wenn ich zu sehr abschweife, ist es Zeit zum Hauptprogramm zu kommen. Nämlich wenn ein Verrückter über Datenfussball schreibt.


    Na dann geben wir ihm die Plattform.....

















    ....JETZT!



    24.png - 243.png

    KRC Genk (15.) gegen KAS Eupen (8.)


    Alarmstufe Rot in Genk. Erst die Niederlage in Mechelen, beim Abstiegsfavorit Nummer 1, und dann auch noch der Abgang vom Trainer. Der Saisonstart hätte für Genk kaum schlechter verlaufen können.

    Nun läuft die Suche auf Hochtouren und man muss gleichzeitig die Scherben der bisherigen Saison aufwischen. Das wird heute bestimmt nicht einfach werden.

    Das letzte Spiel war der Beweis, Eupen wird auch diese Saison kaum was mit den obersten Plätzen zu tun haben. Nach der Niederlage in Anderlecht am 1. Spieltag folgte nun auch eine klare Niederlage gegen Oostende.

    Deshalb muss man sich auf die Teams konzentrieren, welche in der Range liegen, und das ist heute definitiv der Fall. In diesen Spielen muss man 3 Punkte holen.



    23.png - 27.png

    KAA Gent (16.) gegen KV Mechelen (10.)


    Wie der Beinahe Namensvetter aus Genk läuft auch bei Gent momentan nichts zusammen, zumindest National. Dritte Niederlage in Folge und vor allem schwache Auftritte an sich. So könnte die Saison härter werden als gewollt.

    Gegen den vermeintlichen Abstiegsfavoriten will man sich aber unbedingt rehabilitieren. Denn eines ist klar, eine Niederlage heute und die Situation ist definitiv extrem unangenehm.

    Taktisch einwandfrei war dagegen der Auftritt Mechelens gegen Genk. Hinten nichts zugelassen und vorne den einen nötigen Treffer gemacht. So konnte man sich über den ersten Saisonsieg freuen.

    Kann man dies heute beim Tabellenletzten wiederholen? Mechelen arbeitet weiter ohne Trainer, das wird nicht jedes Spiel gut kommen. Dennoch ist es eine weitere Chance, Punkte zu holen.



    28.png - 36.png

    KV Oostende (3.) gegen Waasland-Beveren (7.)


    Das war ein grundsolides Spiel von Oostende in Eupen, einzig das Gegentor, welches man selbst verschuldet hat, trübt etwas die Stimmung. Dennoch, Oostende ist wieder da und das definitiv nicht zum Spass.

    Diese Form will man natürlich auch gegen Waasland-Beveren mitnehmen. Momentan scheint auch viel dafür zu sprechen, dass es wieder mit einem Sieg klappt, doch der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

    Waasland-Beverens Saisonstart kann man kurz zusammenfassen: Zu gut für unten, zu schlecht für oben. Nach 2 Niederlagen gegen obere Teams folgten 2 Siege in Antwerpen und gegen Lommel womit man sich vom letzten auf den 7. Platz verbessert hat.

    Aber heute beim Tabellenzweiten wird eine ganz schwere Aufgabe. Man muss damit rechnen, dass die Tendenz eher Richtung Klatsche geht, aber das ist man sich ja von Lüttich und Anderlecht schon gewohnt.



    19.png - 229.png

    SV Zulte-Waregem (11.) gegen KVC Westerlo (2.)


    In einem hart umkämpften Spiel in Leuven konnte sich der Essevee den ersehnten ersten Sieg der Saison holen. Balsam auf die geschundenen Seelen und hoffentlich kann man darauf aufbauen.

    Doch beim heutigen Gegner wird man wohl auf die Karte Überraschung setzen, gegen das formstarke Westerlo ist jeder Punkt ein Sieg. Aber der Essevee ist nicht da um Spalier zu stehen, jedenfalls nicht immer.

    Westerlo mit einem makellosen Saisonstart. 4 Spiele, 4 Siege kein Gegentor erhalten, so lanciert man den Angriff auf Platz 2 richtig. Jetzt gilt es, diese starke Form auch aufrecht zu erhalten.

    Das scheint heute dagegen eher eine Formsache zu sein. Der Gegner hat zwar den ersten Sieg geholt, ist deswegen trotzdem klar schwächer einzuschätzen. Westerlo wird trotzdem gewarnt sein.



    336.png - 34.png

    Lommel SK (12.) gegen Standard Lüttich (4.)


    Der Saisonstart von Lommel war insgesamt mässig, aber dennoch kann man mit einem Sieg aus 4 Spielen doch auch zufrieden sein. Dennoch will man punktemässig endlich nachlegen.

    Ob das gerade heute möglich sein wird? Das Positive ist, man geht mit keinen Erwartungen in das Spiel, dann kann man sich nur selber überraschen.

    Einmal Schütteln und weiter gehts. Lüttich ist nach der klaren Niederlage in Anderlecht durch den Sieg gegen Antwerpen wieder in der Spur. Muss man auch, wenn man den Platz halten will.

    Gegner wie Lommel scheinen dem Team auch mehr zu liegen, darum sind grundsätzlich heute auch 3 Punkte eingeplant, doch auch die kommen nicht einfach durch das Fenster geflogen.



    32.png - 29.png

    Sporting de Charleroi (6.) gegen Oud-Heverlee Leuven (9.)


    Schade konnte Charleroi bei der RUSG die frühe Führung nicht über die Zeit bringen. So hat man sich am Ende gegenseitig neutralisiert. Für Charleroi dennoch ein guter Saisonstart und das Ziel bleibt weiter realistisch.

    Doch klar, nach der letzten Saison will man insgeheim wieder in die Top 3, auch wenn die Trainerin dies vehement abstreitet. Nichts desto Trotz, heute ist ein Sieg realistisch und diesen sollte man auch anpeilen.

    Das Trainerdebüt hat Onki Herb aber mal so richtig in den Sand gesetzt. In einem umkämpften Spiel musste man sich Zuhause dem Essevee geschlagen geben. Mund abwischen weiter gehts!

    Nun kann man auch auf den neuen Leihstar Cherki zählen. Da gab es noch Probleme mit der Spielberechtigung vor dem letzten Spiel. Diese sind gelöst und er kann hoffentlich bereits seine Magie in diesem Spiel zeigen.



    216.png - 31.png

    Royal FC Antwerpen (14.) gegen RSC Anderlecht (1.)


    Antwerpen ernährt sich noch vom Startsieg gegen Mechelen, alles was danach kam, war schlicht ungenügend. Und das soll sich heute ändern?

    Bezeichnend war auch die Reaktion der Trainerin auf die letzten Partien, als ein Journalist sie darauf angesprochen hat.

    "Was ist in den letzten Partien genau passiert?"

    Shrug Gif - GIFcen


    Es gibt ein neues Standardresultat in Anderlecht, das man in dieser Saison schon 3 Mal eingefahren hat.

    Und nein, hier kommt kein Schalke 04 Meme rein, das mache ich nur, wenn ein Team 4 Mal in Folge mit 0:4 verliert.



    331.png - 21.png

    Royale Union Saint-Gilloise (5.) gegen Cercle Brügge (13.)


    Man ist zufrieden und nicht mit dem Unentschieden gegen Charleroi. Die RUSG hatte genug Chancen, diese Partie zu gewinnen und dennoch kann man das Unentschieden als Erfolg werten.

    Heute gegen das kriselnde Cercle will man den nächsten Dreier einfahren. Eines ist auf jeden Fall klar, die RUSG ist dieses Mal von Saisonstart an wach.

    Cercle war auch wach, am ersten Spieltag, alles danach war dann leider brotlose Kunst. 3 Niederlagen in Folge allerdings auch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.

    Dennoch ist es nicht das, was man sich vorgestellt hat. Aber auch kein Wunder wenn man die Stürmer inzwischen sogar während der Partie im Coffee Shop erwischt.

    Pin by Shelly Ives on Because Coffee | Coffee jokes, Coffee humor, Funny  coffee quotes



    So das wars mal wieder von mir. Meinen Sonntag Morgen Frühsport habe ich somit erledigt, jetzt wird ausgeruht!



    In diesem Sinne bleibt gesund, geniesst euren hoffentlich freien Sonntag, es grüsst euer Wort zum Sonntag Herr Un Wichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Mihaj  hamster  Kevinio_7  FC95München  Suse  MeanMachine  sara  UncleDrew  der_Weltenbummler  OttmarHitzfeld  Shewa  Alsu  Crazy_Bayer


    Der allspieltagliche Aufruf:


    Wir haben 2 freie Vereine, KV Mechelen und KRC Genk, es gibt doch in jedem Freundeskreis der eine Typ, der für Geld alles machen würde. Jetzt wäre es an der Zeit, ihm ein Angebot für eine tolle Aufgabe zu unterbreiten. Ich werde den Rest schon klären, Ehrenwort!

  • Waasland wird seine Taktik anpassen und den Kritikern versuchen das Maul zu stopfen 😜

    Nein wir sind realistisch und viele Mittel fehlen um oben mitspielen zu können, man nimmt sich nur den Vergleich mit den Top Clubs der Liga aber ich bin stolz auf meine Jungs und alle sind Profis durch und durch … 🫡

  • Endlich der zweite Saisonsieg, super wichtig!

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes