INSIDE - ICM: Mes que un club - Vamos stevy

    • Offizieller Beitrag

    2248-pasted-from-clipboard-png

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    INSIDE ICM: Mes que un club - Vamos stevy

    -------------------------------------------------------------------------------

    Inside ICM - Ausgabe Februar 2024 stevy

    -------------------------------------------------------------------------------


    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von INSIDE ICM. Dies ist die erste Ausgabe im Februar und wir machen weiter mit einem Manager, der schon sehr lange bei uns ist - leider noch nicht so aktiv, wie man sich das für einen Manger von diesem großen Klub sich vorstellen würde - aber halt? Nicht so aktiv? Eigentlich ist er sehr aktiv, nur seine Anzahl an Beiträgen ist nicht so groß.


    63.png

    Marktwert: 584 Mio. €


    Manchmal werden sich User fragen, wer ist eigentlich Manager vom FC Barcelona. So ging es mir auch häufiger - bei INSIDE ICM gilt er als ein stiller Mitleser. Dies will er aber in Zukunft ändern, in dem er nicht nur mitliest, sondern auch zu einer proaktiven Community beiträgt. Doch wer genauso ist dieser stevy eigentlich? Er ist seit mindestens 2014 schon bei ICM und seit 2015 schon beim FC Barcelona - also seit mittlerweile 9 Jahren! Irre - im Laufe des Interviews werden wir hierzu einmal eine Statistik einblenden, welcher User noch länger bei ICM waren.


    Die Erfolge in der Zeit?

    * 7x spanischer Meister

    * 4x spanischer Pokalsieger

    * 1x Champions League Sieger

    * 1x Europa League Sieger

    * 1x französischer Meister

    * 1x französischer Pokalsieger


    Zwischen Saison 14 und 20 gab es jedoch eine lange Durststrecke, dies lag auch unter anderem an seinem großen Erzfeind in Spanien, charli007. Über ihn haben wir hier bereits berichtet: INSIDE - ICM: Drei Engel für Charli


    Jetzt kann man sagen: Gut, stevy hatte ein Topteam - doch auch mit einem Top-Team muss man erst einmal Titel holen.


    Gewinnspielfrage:

    1. Wie kommt Stevy auf seinem Nicknamen?

    2. Was ist der Lieblings-OT Thread von Stevy?

    (1.000.000 ICM $$$)


    + Das offizielle Interview +


    Inside ICM: Hallo Stevy, bitte stelle dich der Userschaft einmal vor.


    Stevy: Hi, erstmal Danke für deine Anfrage. Ehrt mich bei dem Format dabei zu sein. Mein Name ist Stefan, ich komme aus dem wunderschönen Österreich, bin Familienvater und seit meiner Studienzeit, seit mittlerweile über 15 Jahren, im Medienbereich tätig. Dazu kommen einige Moderationen teilweise vor mehreren Tausend Leuten. Ich mag also das Rampenlicht :D. Zu meinen Hobbies zählen neben der Familie, das Lego sammeln, Basketball (!), Gaming. Meine große Fan Liebe gilt dabei den Orlando Magic. Mein Club seit mittlerweile 25 Jahren. Was gibt es noch zu sagen über mich. Hm. Ja, ich hab auch mal ein Buch geschrieben. Der Körper kann nicht lügen. Kommunikation am Pokertisch. Über Amazon erhältlich #kleineWerbung




    Inside ICM: Wie bist du zu ICM gekommen und was hält dich hier?


    Stevy: boah, gute Frage. Ich glaube zufällig. Ich hab in der Schulzeit mit meinem guten Freund charli007 die SIM Szene unsicher gemacht - von SWS (mein Atlético Traumsturm Torres - Kezman) bis zu Teamchef und der Kannix SIM. Im Studium dann nur mehr Basketball Sims gezockt, hat mich irgendwann wieder die Lust gepackt und seitdem bin ich da. Darf auch mit Stolz sagen, dass Manager wie hallenhoudini , gabilon und charli007 von mir hierhergelockt wurden :-).


    Inside ICM: Du bist eher ein unscheinbarer User - zumindest sieht man dich im Forum nicht so aktiv wie andere. Woran liegt es?


    Stevy: So inaktiv bin ich eigentlich nicht. Aber ich merke, dass ich für viele Themen die in der Shoutbox zB besprochen werden, mittlerweile zu alt bin :D. (Der 40er nähert sich) früher war ich auch noch ein bisschen angriffslustiger - erinnere mich etwa an wilde Red Bull Streitereien mit Mihaj - jetzt bin ich handzahm geworden. Und harmoniebedürftig. Wie gesagt. Der 40er naht :D.


    Saison 20 - Primera Division


    Inside ICM: Du bist Manager vom FC Barcelona. In der letzten Saison konntest du nach langer Durststrecke das Double gewinnen: Europa League und Copa del Rey. Wie bewertest du die letzte Saison?


    Stevy: Die letzte Saison war die Krönung langer Arbeit. Nach dem CL Triumph hab ich einen Rebuild angestrebt. Und der zahlt sich endlich aus. Spieler wie Kubo, Xavi oder Szobo hab ich als kleine Nummern geholt, jetzt prägen sie das neue Barca. Die Europa League war schon lange mein Ziel. Hab jetzt die Big Five alle geholt. Liga, Pokal, CL, EL und ICM Cup. Eigentlich wäre es Zeit abzutreten. Aber für einen Rebuild mit kleinen Talenten fehlt mir leider mittlerweile der Durchblick am internationalen Markt. Da bewundere ich einen Julian Nagelsmann, einen Scorpion oder auch einen Mihaj. Großes Kino was die da immer abliefern.


    Meine Motivation hier weiterzumachen ist aber auch der Songcontest. Das ärgert mich immens, dass ich den - trotz großartiger Liedauswahl - noch nie gewinnen konnte!


    Aktuelle Situation - Bilbao und Girona überraschen


    Inside ICM: Wie bewertest du die aktuelle Saison mit Barcelona? Mit Bilbao um supididupi und Girona um Leli95 sind zwei Überraschungsteams vorne dabei. Wie bewertest du aktuell den Kampf ganz vorne? Bitte gehe auch auf deine direkte Konkurrenz ein. Vor allem Valencia und Real scheinen kaum bezwingbar.


    Stevy: Die spanische Liga ist die stärkste der Welt. Das muss man einfach mal so klar sagen. Mit Real und vor allem Valencia sind da zwei Teams die in jeder Liga Meister werden könnten. Atlético um SkyHolsten ist auch immer für eine Überraschung gut - wobei hier der Generationenwechsel noch spannend wird. Da wird wohl Qualität auf der Strecke bleiben. Schön wenn auch Außenseiter möglichst lange vorne mitmischen. Aber - so ehrlich muss man einfach sein - das ist eine Momentaufnahme. Teams wie Bilbao oder Girona werden früher oder später einbrechen. Aber nicht falsch verstehen. Ich würde mir einen Überraschungsmeister auch mal wünschen.


    Das Mittelfeld der Liga - aktuelle Situation


    Inside ICM: Das Mittelfeld der Liga ist sehr breit gefächert. Wie schätzt du die Konkurrenz dort ein?


    Stevy: Das Mittelfeld in der spanischen Liga ist eng beisammen. Teams wie Celta Vigo, Saragossa, Mallorca oder Sevilla leisten gute Arbeit. Hier ist Potential vorhanden auch die Topclubs hin und wieder zu ärgern. Wer sich für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren will, darf sich keine längeren Schwächephasen erlauben. Spannend wird es zu beobachten sein, ob sich auch bei den - jetzt noch - unbedeutenden Teams wie Espanyol oder Andorra ein Trainereffekt bemerkbar macht. Mit König!Otto und Crumbland sind da jetzt zwei Experten am Werken, deren Vita für sich spricht. Schade ist, dass ein Team wie Villarreal im Keller versinkt. Da war in den letzten Jahren durchaus Potential vorhanden. Ein Beispiel wie schnell es in Spanien gehen kann...


    Der Abstiegskampf


    Inside ICM: Wer sind deine Abstiegskandidaten und wieso?


    Stevy: Ich beschäftige mich nur mit dem oberen Teil der Tabelle ;-). Man kann jedoch sagen, dass es schade ist, dass hamster Osasuna schnell verlassen hat. Er hatte viele starke Angebote mit DS Spielern. Stattdessen hat er sich leider gegen gute Angebote entschieden, da es ihm wichtiger war, junge Spieler zu halten. Wo das gerade mit Osasuna hinführt - können wir sehen. Muss jeder für sich selber entscheiden. Werner Lorant dagegen hat super Deals mit Brentford dagegen getätigt von der DS, sodass diese in der Premier League zum Beispiel nicht absteigen sollten. Bin gespannt.


    Der 3.000er Klub: König!Otto  Shewa  Mihaj  Torres1991  dansecond  Pippo  SkyHolsten  hallenhoudini


    Inside ICM: Seit 2015 bist du Manager von Barca. Deine Vorgänger waren collmelk 0 Tage, Deez Nuts sowie Don_Draper. Was hält dich bitte seit 8 Jahren bei deinem Team? Es gibt nur 8 Manager, die länger ihrem Team treu sind.


    Stevy: tja, ich bin hier wie auch im echten Leben ein loyaler Typ. Bin kein Fan vom Teamhopping. Zudem ist in punkto Fußball der FC Barcelona schon immer mein Lieblingsklub. Hab noch aus dem Jahr 96 ein Trikot daheim. Und ich hab mir einen Kader mit einigen realen Lieblingsspielern aufgebaut. (Griezmann, Ferran, Karius, Arp) den will ich nicht mehr abgeben :smiling_face:


    Inside ICM: Welche Anekdote von ICM ist dir in bester Erinnerung geblieben nach all den Jahren?


    Stevy: Ich glaube, das größte Lob, das man aussprechen kann, ist, dass mir hier keine einfällt. Hier passiert jeden Tag wieder lustiges, unerwartetes, spannendes. Aber mein Highlight sind immer die Drafts. Ich liebe den Aufwand den Torres, sry, der Commissioner, da reinsteckt. Einfach ein cooler Typ der Junge! Respekt auch an dich für das tolle Magazin und last but not least Meister. Diese Zeit hier investieren - das ist nicht selbstverständlich. Ich feiere euch alle.


  • Gewinnspielfrage:

    1. Wie kommt Stevy auf seinem Nicknamen?

    Er heißt im RL Stefan


    2. Was ist der Lieblings-OT Thread von Stevy?

    (1.000.000 ICM $$$)

    NBA-Thread

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

  • Danke für das tolle Interview - ich gelobe mehr Aktivität in Zukunft 😅⭐️

    FC Barcelona Young Guns:


    Nunez (24) :flag_Uruguay: - Yildiz (18) :flag_Turkey:

    Torres (23) :flag_Spain: - Havertz (24) :flag_Germany: - Kubo (22) :flag_Japan:

    Simons (20) :flag_Netherlands: - Szoboslai (22) :flag_Hungary: 

    Eric (22) :flag_Spain: - Simakan (23) :flag_France: - Alexander-Arnold (24) :flag_England:

    Vandevoordt (21) :flag_Belgium:


    Bench: Malacia (23) :flag_Netherlands:, Ramsay (19) :flag_Scotland: , Hoever (21) :flag_Netherlands:, Daniliuc (22) :flag_Austria: , Araujo (21) :flag_Mexico: , Gharbi (19) :flag_France:

    Next Generation: Buchmann (18), James (18), Iqbal (20), Michut (20), Biro (19), Maldini (21), Arribas (21), Pipi (19)

    Coach: Griezmann :flag_France:

  • 1. Weil er Fan von Steve Nash ist ? 😂

    2. NBA Thread auch


    Schönes Interview und der Sieg im Songcontest kommt schon noch. Muss ja auch noch Ziele geben 😄

    • Offizieller Beitrag

    1. Weil er Fan von Steve Nash ist ? 😂

    2. NBA Thread auch


    Schönes Interview und der Sieg im Songcontest kommt schon noch. Muss ja auch noch Ziele geben 😄


    Vielen Dank. Vor allem, dass du auch noch etwas dazu geschrieben hast, macht dich zum Sieger.