The Scottish CH

  • 42.png The Scottish ClubHouse


    In diesem Bereich könnt ihr euch über alles Mögliche austauschen und diskutieren.


    Auch Fragen können jederzeit gestellt werden.


    let´s Talk about...

    Ja über was?

    Damit euch der Einstieg nicht ganz so schwer fällt schon mal ein paar Fragen.


    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?
    • Warum gerade dieses Team?
    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM
    • Warum die Scottish Premiership?
    • Was hast du für Ziele?
    • Was hast du für Erwartungen an Schottland
    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet



    Burton Guster , Freisinger , Aleksi , Don_Draper , Pippo, gabilon , TheBhoy , Alsu , Luki93, UncleDrew

    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?

    Habedere zusammen. Wer ich bin ist geheim und ich habe den FC Aberdeen.


    • Warum gerade dieses Team?

    Weil Schottland einfach ne geile Liga ist und ich frühers schon immer Aberdeen trainiert habe.


    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM

    Der Anfang hier war mit dem Startschuss 2007, dann gab es irgendwann eine lange Pause und dank Corona bin ich seit letztem Jahr wieder hier. Damals Alkmaar übernommen, dann Ligaleiter geworden und jetzt sogar im ICM|Team. Hätte ich niemals gedacht, dass ich nochmal so reinfinde. Und jetzt Schottland

    • Warum die Scottish Premiership?

    Weil es einfach eine geile Liga ist in der nahezu alle Teams auf einem Level sind und somit die gleichen Voraussetzungen haben. Hier zählt Manager Geschick und es ist quasi alles noch Original und neu. Die Manager die bisher hier sind, manchen das ganze noch vielversprechender und noch mehr Vorfreude drauf. Geil auch einen Verein einfach von 0 aufzubauen. :smiling_face_with_heart_eyes:


    • Was hast du für Ziele?

    Erstmal gilt es die Infrastruktur zu entwickeln und den Verein über einen gewissen Zeitraum auf solide Beine zu stellen. Von der Papierform her sagt man mit ich müsste Dritter in der Liga werden. Ich halte mich da zurück, nach Platz 1 und 2 ist alles offen, alle Vereine auf einem Niveau. Da kannst zwischen Abstieg und Platz 3 alles passieren.


    • Was hast du für Erwartungen an Schottland

    Geile Liga, geile Manager, geile Ligaleitung, spannende Spiele.


    Die ersten haben ja schon fleißig losgeht mit Transfers. Hoffe wir bekommen Kilmarnock und einen kleinen Verein noch unter die Haube, dann passt es :thumbs_up:


    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet

    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben.....Haut rein Jungs. Heuer spielen wir unter uns und dann lernen wir Europa da fürchten und räumen das Feld von hinten auf! :flag_Scotland::flag_Scotland::flag_Scotland:

    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?

    Siehe Vorstellungsthreat, Dundee FC. Hatte vor einem halben Jahr mal Graaz trainiert

    • Warum gerade dieses Team?

    Von den Vereinen die noch frei waren, war es mit der Attraktivste!

    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM

    Graaz, war interessant. Aber mir fehlte die Bindung

    • Warum die Scottish Premiership?
             
      Schottland hat für mich schon immer einen Reiz gehabt.
    • Was hast du für Ziele?

      Nicht abzusteigen!
    • Was hast du für Erwartungen an Schottland

      Spiel, Spaß und Überraschungen
    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet
    • Der Ball ist rund.
  • Heute Abend entscheidet sich wer die beiden Topclubs übernehmen darf.

    Ich hoffe natürlich auf den Zuschlag für die Rangers und das ich hier bei euch die Stollen auspacken darf :smiling_face_with_sunglasses:


    So oder so wünsche ich den Schottischen Teams einen guten Start in die neue Saison :thumbs_up:

    Sollte es nicht klappen, halte ich dennoch ein Auge auf eure Liga vom unterenTeil der Insel :winking_face:

  • Mit Don_Draper und Baron haben zwei tolle User unsere Topvereine bekommen! Herzlichen Glückwunsch! :thumbs_up:


    So jetzt ist Schluss mit Kuschelkurs, ab heute seid ihr die zwei gejagten in der Liga. Wird ungemütlich für euch :smiling_face_with_horns:



    Damit nur noch zwei Vereine in der Liga frei....Ich freu mich :smiling_face_with_heart_eyes:

  • yo guys freut mich hier auch endlich am start zu sein

    wird sehr geil und freut mich dass hier alle so aktiv sind

    das ziel ist die meisterschaft ganz klar alles weitere wird man sehen , erstmal umfeld ausbauen :grinning_squinting_face:

    fPfNRIX.png


    34.pngBono

    793.pngHickey 21.pngChernikov 793.pngPatterson


    41.pngNdiaye 793.pngGilmour 764.pngHjulmand769.pngAlvero 765.pngBarkley


    771.pngGruda 38.pngAdams

  • Ich danke für die nette Begrüßung und melde mich dann nun auch als offizieller Manager der Rangers bei euch :clinking_beer_mugs:


    Ich freue mich auch auf die Vorbereitung jetzt und den Saisonstart. Ich schaue mir jetzt mal den Verein in Ruhe an und dann mal sehen was der Transfermarkt bzw. das Budget hergibt.

    Die Vorstellung bzw. die Fragen schicke ich gerne später ab.


    Ich schaue mal wie ich die kommenden Tage Zeit finde. Ich würde gerne, wenn ich als Neuling das darf, ein paar Interviews mit Managern hier führen und dafür dann einen Thread erstellen.


    so long....

    Andy

    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du? Ich bin ich und trainiere interimistisch Kilmarnock FC
    • Warum gerade dieses Team? Wenn ich ehrlich sein darf finde ich den Namen des Teams geil und als eines der schwächsten Teams eine Herausforderung
    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM Habt ihr Zeit? :grinning_squinting_face: Kurz gesagt mische ich mit YB, Oostende und Dordrecht konstant oben mit in der Tabelle
    • Warum die Scottish Premiership? Warum nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    • Was hast du für Ziele? Meisterrunde wär schick, aber die Arbeit geht erstmal Richtung Klassenerhalt
    • Was hast du für Erwartungen an Schottland Das was läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:
    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet Hi Fans
    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?
      Über mich etwas ist in meinem Profil zu finden. Teamchef bei den Glasgow Rangers

    • Warum gerade dieses Team?
      Ich würde mich generell als Fussballfan bezeichnen der gerne in Stadien geht um u.a. gute Spiele zu sehen, Vereinsübergreifend
      Allerdings bin ich seit den 90er Jahren Fan der Gers und verfolge den Verein. Neben Liverpool an der Anfield Road, sind es eben die Rangers denen ich gerne ins Ibrox folge und zu beiden Vereinen auch als Fan gehe.
    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM
      Diese hat heute richtig begonnen.

    • Warum die Scottish Premiership?
      Weil dort zum Glück die Rangers wieder spielen
    • Was hast du für Ziele?
      Zunächst Erfahrungen sammeln und ins Spiel kommen. Dabei so lange es geht um die Meisterschaft mitspielen. Ob es im ersten Jahr schon reicht wage ich zu bezweifeln, aber spätestens kommende Saison soll der Meistertitel geholt werden. Ziel soll aber sein Die Rangers und Schottland international erfolgreich zu vertreten.
    • Was hast du für Erwartungen an Schottland
      Eine aktive Community mit tollen Berichten rund die Manager und Vereine. Gemeinsam stärker werden und in Europa eine wichtige Rolle spielen.
    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet
      Schaun mer mal, dann sehen mer schon.
    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?

    Hey, ich bin Trainer von St. Johnestone FC

    • Warum gerade dieses Team?

    Es ist durchaus Interessant ein Team zu übernehmen, dass noch "echt" ist. UUUUND hier spielte mal Sir Alex Ferguson.

    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM

    Erste Station

    • Warum die Scottish Premiership?

    Geile Liga mit den beiden Zugpferden. Dahinter kann man langsam was Aufbauen ohne Druck - Ständiger Konkurrenzkampf

    • Was hast du für Ziele?

    Denke ein Mittelfeldplatz wäre wünschenswert

    • Was hast du für Erwartungen an Schottland

    Aktive Miniliga, mit Schottenkilt

    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet

    Pack'Mas!

    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?
      Hey ich bin der Neue Trainer von Hamilton Academical FC
    • Warum gerade dieses Team?
      Ich wollte nochmal eine Herausforderung in er neuen Liga und da hat es sich angeboten das MW Schwächst Team zu nehmen
    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM. Puh da gibt es sehr viel aktuell bin ich bei Benfica und Hamilton
    • Warum die Scottish Premiership? Ich freue mich da es mal wieder ein neue Liga ist mit Alten Hasen es hat mich einfach gereizt
    • Was hast du für Ziele? Das Ziel ist es nicht abzusteigen und mit ein paar guten Tansfers unter die Top 5 zu kommen
    • Was hast du für Erwartungen an Schottland. Ich erwarte eine Kleine Aktive Liga mit viel Spaß
    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet. Irgendwann werden wir ganz oben Stehen das Gewinnen steht bei uns schon im Namen

    229.png

    Westerlo | Kader

    MoffiNigeria - PedroBrasilien

    (Gondou - Kvistgaarden)

    MarioPortugal - FernandesPortugal - BetoPortugal

    (Cancellieri - Sa - Dohbo - Lahdo)

    AdamsVereinigte Staaten - SarrSenegal

    (Karim - Pavlovic)

    DemiralTürkei - TomiyasuJapan - CasaleItalien

    (Alvarez - Marin - Saatci - Morgalla)

    BentoBrasilien
    (Neshcheret - Sinisalo)

    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?
      Don_Draper ,28 Jahre jung , sollte dem ein oder anderen bei ICM ein Begriff sein, der , was zählt ist auf dem Platz aber wer weitere Fragen hat kann mich jederzeit fragen
    • Warum gerade dieses Team ?
    • The Bhoys mehr muss man nicht sagen , einer der geilsten Vereine der Welt und eine einmalige Gelegenheit.
    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM
      Früher beim FC Barcelona oder Arsenal ,danach ne längere Auszeit und seitdem nur noch an Teams interessiert die man langfristig zum Top Club aufbauen kann.
    • Warum die Scottish Premiership?
    • Weil Celtic Rekordmeister in der Scottish Premiership ist und bleiben soll. Zudem sehr coole Charaktere am Start, wird ne geile Zeit
    • Was hast du für Ziele?
    • Das Team langfristig erfolgreich und nach meinen Vorstellungen aufbauen , ansonsten obviously die Meisterschaft
    • Was hast du für Erwartungen an Schottland
    • nur die größten
    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet
    • Draper izzzz da es wird zuuu wild

    249.png


    fPfNRIX.png


    34.pngBono

    793.pngHickey 21.pngChernikov 793.pngPatterson


    41.pngNdiaye 793.pngGilmour 764.pngHjulmand769.pngAlvero 765.pngBarkley


    771.pngGruda 38.pngAdams

  • Ich komme mal hier rüber mit der Frage nach einem Tippspiel.

    Gäbe es denn Interesse an einer Tippspiel zu den Ligaspielen?


    Auf Grund der recht engen Taktung der Spieltage könnten wir die Auswertung ganz simpel halten.

    Beispielsweise Genaues Ergebnis 4 Punkte, Tendenz 2 Punkte.

    Es wäre schön wenn sich vielleicht zwei oder gar drei Manager finden die sich bereit erklären würden die Auswertungen zu übernehmen. Dann lastet der Aufwand nicht auf einer Schulter.

    Ich würde meinen Teil zu den Auswertungen beisteuern, allerdings kann ich keine Regelmäßigkeit versprechen da ich beruflich immer wieder Phasen habe an denen ich eher weniger Energie haben werde hier online zu gehen.


    Wie im Scotsman geschrieben könnte ich mir sogar vorstellen das wir eine kleine Prämie an den Gewinner oder an die ersten beiden oder ersten drei, je nach Teilnehmerzahl, als kleinen Anreiz zum regelmäßigen tippen ausschütten. Ob wir einen Obolus von der Spielleitung bekommen oder am Ende aus eigener Tasche (hier könnten ggf. die Rangers und Celtics zusammenlegen) bezahlen kann man ja noch klären wenn feststeht ob wir überhaupt ein Tippspiel auf die Beine bekommen.


    Schreibt gerne eure Meinungen oder Ideen dazu. Bis zum ersten Spieltag haben wir ja noch etwas Zeit :winking_face:

  • Besser spät als nie, hatte erst mal genug auf dem TM zutun :grinning_squinting_face:



    • Stell dich vor. Wer bist du und welches Team trainierst du?
      Bin Burton Guster, 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Münsterland und im RL Fan des künftigen DFB-Pokalsiegers. Habe hier vor Jahren mitgespielt, war dann aus der SIM-Szene verschwunden, aufgrund des neuen WS (und vor allem durch Mihaj) bin ich dann wieder auf den Geschmack gekommen. Ansonsten bin ich n sehr sportbegeisterter Mensch, gucke vor allem gerne Ami Sportarten und Tennis. Favorit Teams: Boston Celtics, Arizona Cardinals, Minnesota Twins und im Tennis Sascha Zverev.
    • Warum gerade dieses Team?
      Hatte ich damals auch, bin aufgrund der Nostalgie wieder hier.
    • Erzähl etwas über deine Trainerlaufbahn bei ICM
      s. o.
    • Warum die Scottish Premiership?

      s.o.
    • Was hast du für Ziele?
      Langfristig wollen wir die eins in Schottland sein.
    • Was hast du für Erwartungen an Schottland
      Guter Whisky (ohne Eis), n komischen englischen Akzent und Loch Ness entdecken
    • Was ihr schon immer mal sagen wolltet
      Viel Erfolg allen, hab bock.