2. ICM Songcontest [Anmeldephase ß Infos]

  • bk72ddtc.png


    Grüßt euch liebe ICM Gemeinde!

    Da aktuell im Off-Topic Bereich nicht allzu viel los ist, habe ich mich vor 2-3 Wochen an @Meister gewendet wie es mit Events wie dem ICM Song Contest aussieht. Mit seiner Zustimmung möchte ich dementsprechend den ICM Song Contest wieder ins Leben rufen und hoffe, dass wir hier viele Leute an den Start kriegen um für einen spannenden und lustigen Contest zu sorgen! In diesem Thread wird der kommende Contest vorgestellt und die Teilnehmerliste ergänzt. Das ganze findet erst jetzt statt, da ich es zwischen und während der Feiertage für schwierig gehalten habe.



    - Wie nehme ich am Contest teil?

    Am Contest teilnehmen könnt ihr, indem ihr euch in diesem Thread meldet. In diesem Contest müsst ihr ein wenig eurer Zeit investieren, da ihr nicht nur einen Song auswählen, sondern auch die gegnerischen Songs hören und bewerten müsst. Das wird vermutlich hoch gerechnet 1 Stunde pro Phase kosten.


    - Welches Thema beschmückt der 2. ICM Song Contest?

    Der zweite ICM Song Contest dreht sich zum Jahreswechsel rund ums Jahr 2021! Welcher Künstler hat für euch das beste Lied 2021 rausgebracht? Welches Lied konnte euch im letzten Jahr besonders überzeugen? Hier dreht es sich darum, welchen Song die ICM Gemeinde als den besten des letzten Jahres sieht.


    - Welche Länder gibt es im Contest?

    Um euch zu identifizieren und euch einen Stempel aufzudrücken, werde ich nach der Anmeldung Länder zuweisen. Diese Länder haben aber nur einen Identitätsfaktor. Es muss wie im letzten Contest nichts in der zugewiesenen Ländersprache sein. In diesem Contest geht es einzig und allein darum, welcher Song im letzten Jahr überzeugt hat.


    - Ablauf nach der Anmeldephase

    Je nach dem wie viele User Interesse haben teilzunehmen, wird die Songauswahl früher oder später kommen. Nachdem wir die Anmeldephase beendet haben, werden wir zur Songauswahl eurerseits übergehen. Somit findet erstmal eine Anmeldephase statt um zu schauen wie groß das Interesse an diesem Event wäre.


    - Warum sollte ich überhaupt mitmachen?

    In erster Linie sollte es bei so einem Event um den Spaß gehen. Ich hoffe die meisten von euch haben Bock auf sowas und nehmen hier teil. Die Community kommt so auch mal in einer Art zusammen. Preise wird es diesen Contest nicht geben.



    Angemeldete User:

    Fanatic (Falls jemand nicht möchte, dass ich als Spielleiter teilnehme, bitte sagen. Punkte kann ich nicht verfälschen, da jeder User seine eigene Bewertung überprüfen könnte)

    Shewa

    Burton Guster

    Mihaj

    SkyHolsten

    König!Otto

    Ds1ne

    Alsu

    charli007

    Torres1991

    Rotfuchs

    Crazy_Bayer

    der_Weltenbummler

    Telle

    Noah

    MeanMachine

    Freelancer

    Sean

    Don_Draper

    Löschen123

    gabilon

    Scholli



    Deadline für die Anmeldung: Montag, den 10.01.2022

    Start der Songauswahl vermutlich: 11.01.2022

  • Dabei

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Uff dabei

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

    • Offizieller Beitrag

    Dabei

  • Ich tue es mir auch wieder an :smiling_face: Je nach Land rechnet wieder mit dem grausamsten Song des Wettbewerbes :grinning_squinting_face:

  • da bin ich doch wieder dabei! :smiling_face:

    Musst dein Titel immerhin verteidigen. :grinning_squinting_face:

    Ich tue es mir auch wieder an :smiling_face: Je nach Land rechnet wieder mit dem grausamsten Song des Wettbewerbes :grinning_squinting_face:

    Ablauf ist ein anderer als beim ersten Contest :smiling_face: da gehts um rund ums Jahr 2021.


    Der Z willst du vielleicht nicht auch teilnehmen?



    Würde sagen ab 20 Teilnehmern können wir die Songabgabe starten. :smiling_face:

  • Als epischer Sieger und Vizesieger eigentlich schon aber das neue System sagt mir nicht zu 🙈


    Mainstream Hits aus 2021 ist nicht so einfach wie mit der Mongolei eine Topplatzierung zu holen 😂

  • Als epischer Sieger und Vizesieger eigentlich schon aber das neue System sagt mir nicht zu 🙈


    Mainstream Hits aus 2021 ist nicht so einfach wie mit der Mongolei eine Topplatzierung zu holen 😂

    Okay schade. Vielleicht sagt dir das System im kommenden Songcontest wieder zu. :smiling_face:

  • Ablauf ist ein anderer als beim ersten Contest :smiling_face: da gehts um rund ums Jahr 2021.

    Ich mache weiter mit, auch wenn das alte Format für mich interessanter war ... Auch ist es schwer von einem Jahr den Top-Hit rauszufinden, weil die Geschmäcker über Musik zum Glück verschieden sind...der eine liebt den Rock, der andere Metal , ein weiterer Schlager und auch die Volksmusik darf nicht vergessen werden !!