[Weiterentwicklung] Allgemeine Verbesserungsvorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Idee zum Scouting, die mir gerade kam.

    Evtl. kann man das ein wenig reduzieren? Zur Zeit knall man seine Scouts los und nimmt einfach alles, was der mitbringt. Dann sind die Pools natürlich nach 2 Monaten wieder leer :grinning_squinting_face:

    Evtl. kann man die Kosten wieder erhöhen pro Scout. Die 10.000 € sind echt nicht mehr zeitgemäß, da sehe ich schon eher 500.000 € - 800.000 € pro Scouting als passender an.

    Und dann ggf. , dass der Scout nur noch 1-2 Spieler pro Scouting mitbringt. So würde man auch wieder Geld aus der Sim holen. Und für die kleinen Vereine bleibt ja schon der Bonus, dass sie eben öfters scouten dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Oder alternativ dazu:

    Es gibt einen Thread, analog zu Wunschspieler Auktionen" für "Wunschspieler Scouting". Da kann jeder einen Thread erstellen. Den Thread sehen aber nur die Ersteller des Themas und meine Wenigkeit. Und dann kann ich mir den Spieler da nehmen und in meine Liste packen und die Ablöse bestimmen. Dann weiß der Ersteller zwar, dass der Spieler wohl im Pool ist, aber er weiß noch lange nicht, wann ich die Liste hochlade und welche Ablöse ich einstelle. Aber für die Mitarbeit an ICM hat er halt dann diesen kleinen Vorteil und im Endeffekt profitieren alle davon, weil die Listen wieder voller sind.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Statistiken eine Sortierung nach Marktwerten (am besten 1+2 Mannschaft und Leihspieler zählen bei Leihgeber dazu, nicht bei Leihnehmer). :check_mark_button: ERLEDIGT

    International Club Manager


    Vielen Dank an die letzten Spender, auch im Namen von Shewa :grinning_squinting_face:

  • Oder alternativ dazu:

    Es gibt einen Thread, analog zu Wunschspieler Auktionen" für "Wunschspieler Scouting". Da kann jeder einen Thread erstellen. Den Thread sehen aber nur die Ersteller des Themas und meine Wenigkeit. Und dann kann ich mir den Spieler da nehmen und in meine Liste packen und die Ablöse bestimmen. Dann weiß der Ersteller zwar, dass der Spieler wohl im Pool ist, aber er weiß noch lange nicht, wann ich die Liste hochlade und welche Ablöse ich einstelle. Aber für die Mitarbeit an ICM hat er halt dann diesen kleinen Vorteil und im Endeffekt profitieren alle davon, weil die Listen wieder voller sind.

    Wenn ich mal für meine Wenigkeit sprechen darf, das wäre ehrlich gesagt ein Träumchen und die Community könnte bisschen mithelfen bei der Sache.




    Und von wegen man nimmt alles, was der Scout mitbringt:

    Das ist für gewisse Vereine durch die Scout- und Kadergrenze gar nicht mehr möglich. Kann da für mich sprechen dass ich längst nicht mehr alle verpflichte, welche ich ohne Grenze sofort verpflichtet hätte. So spekuliert man mehr mit dem Ungewissen als vorher.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich sehe da auch nur einen deutlichen Mehrwert. Zum einen kann man als Manager ein Stück selbst dafür sorgen, dass neue Spieler in den Pool kommen. Und es entlastet mich ungemein beim Erstellen, weil ich nicht mehr vorher raussuchen muss, sondern nur noch checken muss, ob es den Spieler schon gibt.


    Also ich hab das bei meinen Vereinen immer so gemacht, gut, bis die Kadergrenze erreicht war. So frei dem Motto, von 10 Stk wird schon einer was werden :grinning_squinting_face:

  • Ich finde das tatsächlich nicht so cool, den Reiz des Scoutings macht mMn die Unwissenheit aus

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

  • Bei der Spielersuche eine funktionierende Enter Taste (aktuell geht nur explizites Drücken auf Ergebnisse anzeigen) wäre auch noch ein kleines aber feines Quality of Life Update :grinning_face_with_smiling_eyes:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht Scoutingpoolspieler per PN einsenden ohne das man weiß welche Spieler mitreingenommen werden?

    Das habe ich ja quasi vorgeschlagen. Nur halt nicht per PN, weil das Postfach dann recht schnell voll ist. Sondern im Forum, aber mit der Einstellung, dass nur der Threadersteller und ich es einsehen können.

    Wunschspieler Scouting Hier wäre Mal ein Testforum, um es Mal anzutesten.


    Mihaj Generell bin ich da bei dir. Aber man muss es leider auch realistisch sehen, du kennst es als ehemaliger Admin ja selber. Das Erstellen ist enorm zeitintensiv. Und es gibt immer weniger Manager, die sich den Job als Admin vorstellen können, mittelfristig gedacht, befürchte ich, dass dieser Laden hier nur noch von 2-3 Leuten geschmissen wird. Das werde ich mit der Auswertung der Umfrage nochmal genauer ansprechen. Aber dafür muss man dann eben vorher schon eine Lösung haben. Und aufgrund dessen ist mir alles recht, was man auf alle Manager etwas aufteilen kann und so die Admins wieder entlasten kann.

    Und ich merke allein, wie ich seit Freitag morgen durchgehend an der Scoutingliste für die neue Saison sitze und noch lange nicht in Europa angekommen bin. Das ist einfach wahnsinnig zeitintensiv und leider nicht mehr so durchführbar, wie es damals war. Daher muss man sich hier über eine Lösung unterhalten.


    Wie gesagt, für mich wäre denkbar, dass man das auf die Manager mit runterbricht und zeitlgleich das Scouting wieder etwas reduziert, sprich nicht mehr 3-6 Spieler , die der Scout mitbringt, sondern 1 - 2 evtl. Dann sind die Scoutingpools länger gefüllt und man kommt mit dem Erstellen wieder hinterher.

  • hab probiert thread zu erstellen.

    Unzureichende Berechtigungen

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn wir einen aktivieren Markt für ältere Spieler schaffen.


    Folgende Idee:


    User können sich TM Spieler ab 1 Mio MW aussuchen in einem Thread, die noch nicht in der Sim sind.


    Da viele hier unter uns ältere Spieler ablehnen kann man nun sagen, ich gebe für diesen Spieler folgenden Spieler xyz. Quasi analog einer Tauschauktion.


    Nun haben aber andere User die Möglichkeit, den gleichen Spieler zu bekommen.


    Natürlich können wir nicht jedes Angebot zulassen, da wir Spieler auch für Auktionen benötigen.


    Aber so kann ein Team zB auch ohne Probleme einen DS Spieler abgeben, wenn es einen Turnaround will.


    Was passiert evt dadurch?

    Man kann ältere Spieler hier annehmen, ohne schlechtes Gewissen (man bekommt sie schnell wieder weg, wenn denn das Angebot ggü dem jungen Spieler stimmt). Man weiß aber, es ist ohne Probleme möglich, da wir nicht sagen, ne ist zu alt, auf die MWs Gewinn verzichte ich.


    Dann sind andere User auch eher gewollt, solche älteren Spieler anzunehmen.


    Nur eine Idee...könnt mich gerne zerreissen hierfür..aber sachlich

  • Ist das nicht wie eine Tauschauktion?

  • Der Markt für ältere Spieler boomt doch schon so wie noch nie, man sollte eher die jüngeren wieder attraktiver machen^^

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn wir Sanktionen einführen für Manager, die mit ihren Teams absteigen?


    Im RL wird man zum Beispiel gefeuert. Mit dem Abstieg ist man auch sein Team los, klar.


    Aber vielleicht hat das evt Konsequenzen auf das Hauptteam? Man dürfte natürlich nicht 6 Spieltage vor Ende o.ä. Das Team abgeben, um den Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.


    Pro

    + Geldstrafen bringen minimal Geld aus den Teams

    + DS Spieler werden vermehrt nachgefragt, weil man gegen den Abstieg DS Spieler benötigt

    + TM wird aktiver

    + Spielspaß steigt, da es unten auch um etwas geht

    - Manche Manager werden sich nur schwer von Talenten gegen DS Spielern trennen können und daher lieber absteigen statt zu tauschen


    Finde es zB gut, was collmelk macht. Er hat gesehen, dass Talent alleine vei Everton nicht reicht und rüstet aktuell mit DS Spielern auf. Ich denke, dass er auch zur Not Talente gegen plus 30 Jahre Spielern tauscht, um mit Everton in der Liga zu bleiben, bevor diese absteigen.

  • Wie wäre es, wenn wir Sanktionen einführen für Manager, die mit ihren Teams absteigen?


    Im RL wird man zum Beispiel gefeuert. Mit dem Abstieg ist man auch sein Team los, klar.


    Aber vielleicht hat das evt Konsequenzen auf das Hauptteam? Man dürfte natürlich nicht 6 Spieltage vor Ende o.ä. Das Team abgeben, um den Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.

    Und wie soll das aussehen? Das schreckt doch alle ab, eine Mission Impossible anzutreten wenn man dafür einen Arschtritt für das Hauptteam bekommt.