[Bewerbungsphase] 2. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag

    Logos-Bundesliga.jpg



    Liebe Manager,


    wir hatten das Thema bisher nur in diesem allgemeinen Thread besprochen: [Umfrage] Aufsteiger 1. Bundesliga Deutschland

    Aber um das Thema von dort zu lösen, auch um die Übersicht zu behalten, eröffne ich nun ein eigenes Thema.


    Wir werden zur neuen Saison die 2. Bundesliga integrieren und die Vereine bespielbar machen. Das bedeutet, dass die Mannschaften dort noch auf der Suche nach Managern sind. Nach 15 Jahren International Club Manager ist dies auch ein Zeichen für Dank an all die Treue über viele Jahre. Ebenso ist dies auch ein Dank dafür, dass sich anscheinend alle den Text vom 1. April zu Herzen genommen haben und auch eingesehen haben, dass jeder einen Teil dazu beitragen kann, dass das Miteinander hier wieder angenehmer ist.

    Diese 2. Liga bietet natürlich dann auch den Vorteil, dass wir den DFB-Pokal enorm aufwerten können. Aus diesem Grund wird es für alle Länder die 2. Liga geben. Sie wird jedoch nur in Deutschland bespielbar sein. Dies hat auch den Hintergrund, dass die 1. Bundesliga fast durchgehend besetzt ist.


    Die 2. Bundesliga wird alle bereits im Websoccer erstellten Vereine aus Deutschland beinhalten. Das wären aktuell:

    • 1. FC Kaiserslautern
    • Eintracht Braunschweig
    • FC Augsburg
    • Hansa Rostock
    • Fortuna Düsseldorf
    • SG Dynamo Dresden
    • TSV 1860 München
    • sowie die drei Absteiger der 1. Bundesliga.

    In Summe haben wir also schon zehn feste Vereine. Es können daher noch acht Vereine dazu kommen. Und genau das ist eure Möglichkeit, erstmals in einer Simulation euren Lieblingsverein zu übernehmen. Denn wir werden hier nicht die reale 2. Bundesliga spielen, sondern eine Art "Wunschliga mit Traditionsvereinen". Leider bedeutet dies aber auch, dass wir nur acht Manager glücklich machen können. Viele andere Manager müssen wir ganz sicher enttäuschen. Dabei sollte der Wunschverein also eine gewisse Fanbase haben, so dass er in Zukunft auch weiterhin die Chance hat, einen Manager zu finden.


    Wichtig:

    Die Manager müssen ihre Spieler selber erstellen. Dafür bekommen sie von mir bei Zeiten eine Liste, wo sie ihre Spieler eintragen müssen. Nach Kontrolle durch das Adminteam, werden die Spieler dann ins System übertragen. Ihr bekommt also dann eine Spielergrenze und könnt die Spieler aus eurem Verein erstellen. Dabei dürft ihr Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft nehmen sowie aus allen Jugendmannschaften. Die einzige Bedingung dabei: Die Spieler dürfen natürlich noch nicht im Spiel sein.

    Die Budgets werden erst noch festgelegt, dafür ist aber noch Zeit.

    Wer am Ende in der 2. Bundesliga aufsteigt, spielt natürlich danach 1. Bundesliga. Damit wäre schon ein Kriterium für die Bewerbung, dass ihr noch keinen Verein in der 1. Bundesliga betreuen dürft.


    Wir haben in der Vergangenheit nur positive Eindrücke von den Managern bekommen, denen wir die Möglichkeit geboten haben, ihren Lieblingsverein in der höchsten Liga hier zu managen. Daher würden wir hier gern drauf aufbauen.

    Wir müssen jedoch dabei auch schauen, dass die Teamübernahme fix ist und eine langfristiges Engagement dahinter steckt. Daher müssen wir leider schauen, wieviele Zweit- oder Interimsvereine hier schon betreut wurden und wie oft die jeweiligen Manager ihre Vereine hier bisher gewechselt haben. Ebenso müssen wir schauen, ob schon ein Zweitverein betreut wird oder nicht. Es wäre nicht zwingend sinnig, wenn wir durch die Einführung der 2. Liga wieder mehr freie Vereine in den ersten Ligen bekämen.



    Jeder Manager, der interessiert ist, hier einen Verein in der 2. Bundesliga zu übernehmen, der bekundet bitte hier sein Interesse und füllt folgende Fragen und Antworten bitte aus.

    Mein Wunschverein:

    Warum möchte ich diesen Verein?

    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen?

    Aktuell betreue ich folgende Vereine: Hauptverein, Zweitverein, Interimverein

    * Sollte am Ende trotz Zusage die Erstellung zu lange dauern und nicht rechtzeitig eingereicht werden, so verliert der Manager seinen Platz. Aufgrund der sicherlich hohen Nachfrage, werden wir hier knallhart sein und werden KEINERLEI Komproisse eingehen. Auch die Option erstmal nur die wichtigsten Spieler einzusenden, um dann im Nachgang die anderen Spieler zu schicken, wird nicht geduldet.


    Bitte seht es uns nach, dass wir nur wenige Manager hier glücklich machen können und daher nicht jedem Manager seinen Verein erstellen können. Wir möchten hier generell erstmal alle Meldungen sammeln. Bis wir hier eine Entscheidung treffen, wird es sicherlich noch lange dauern und eher zum Ende der Saison passieren. Aber auch wir möchten die Planungen aufnehmen.


    Vielen Dank :)<3

  • Mein Wunschverein: SV Waldhof

    Warum möchte ich diesen Verein? JA.

    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Ja

    Aktuell betreue ich folgende Vereine: RSC Anderlecht

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - Pedri


    M.Mount - J.Musiala


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, D.Rensch, P.Sarr, R.Gravenberch, G.Reyna, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, M.Ali Cho

  • Mein Wunschverein: FC St. Pauli

    Warum möchte ich diesen Verein? Weil ich der Meinung bin das er aktuell hier rein gehört

    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Ja

    Aktuell betreue ich folgende Vereine: Chievo Verona

  • Mein Wunschverein: SV Darmstadt 98


    Warum möchte ich diesen Verein? Ich komme aus Darmstadt und bin bereits seit den dunklen Oberliga-Zeiten Fan des Clubs und begleite ihn seit dieser Zeit auch beruflich als Sporthournalist. Der Club hat sich in den vergangenen jahren aus eigener Kraft - ohne externen Geldgeber - zu einer festen Größe in der deutschen Fußball-Landschaft gemausert und ist nicht zuletzt durch das Darmstädter Fußballwunder - dem Durchmarsch von der Dritten in die Erste Liga europaweit bekannt geworden. Auch in dieser Saison spielen die Lilien mit minimalem Etat wieder um den Erstliga-Aufstieg mit. Daher gehören sie klar hier rein. :winking_face:


    Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Ja, habe ich!


    Aktuell betreue ich folgende Vereine: Uniao da Madeira

  • Mein Wunschverein: TSV Alemannia Aachen


    Warum möchte ich diesen Verein? Der ICM Kreis muss sich schließen. Früher waren sie noch in Europa und im Pokalfinale. Nun muss man sie aus den Niederungen herausführen wie in jedem guten FM. Es wird die traditionsreichste zweite Liga aller Zeiten


    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Ja


    Aktuell betreue ich folgende Vereine: Zwolle und Frankfurt


    Könnte gerne Zwolle abgeben ...

    Alternativ gebe ich Frankfurt umgehend ab, wenn ich aufsteige, was vermutlich einige Zeit in Anspruch nimmt mit Leihguster in der Liga 🙃

    Falls dies keine mögliche Variante ist würde ich Don_Draper den Vortritt lassen.

    Hauptsache Aachen gibt sein Comeback im bezahlten Fußball :winking_face:

                                                                                                                                                                                                                                                 

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Z ()

  • Mein Wunschverein: Hamburger SV


    Warum möchte ich diesen Verein? Ich bin Fan seit Kindheitstagen und verfolge das Geschehen (mal mehr mal weniger erfolgreich) live im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher. Der HSV ist einfach ein Traditionsverein der keinesfalls fehlen darf.


    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Ja!


    Aktuell betreue ich folgende Vereine: FC Brügge

  • Schau mal in die Bundesliga. Der HSV spielt hier ganz oben mit :winking_face:

  • Bevor Burten kommt...


    Mein Wunschverein: Rot-Weiss Essen

    Warum möchte ich diesen Verein?

    Leider dümpeln wir aktuell noch in der Regionalliga rum, trotzdem ist der Marktwert recht hoch für ein 4.Liga Team. Es gibt ausserdem nen paar talente und die Aussicht auf einen Aufstieg wird hoffentlich die nächsten Wochen noch besser. RWE ist seit ich geboren bin mein Verein und da würde ich richtig Herzblut reininvestieren. Die Tradition ist natürlich gegeben! Wenn man bedenkt welche Spieler schon alle das Trikot getragen haben. Lippens, Helmut Rahn, Burgsmüller, Hrubesch, Rehagel, Basler, Wegmann, Özil (jugend) usw. ist zwar alles schon her aber gerade das wäre cool dem Verein auch in einer Sim neuen glanz zu verleihen! :red_heart:


    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Jap

    Aktuell betreue ich folgende Vereine: Hauptverein, Zweitverein, Interimverein : FC Metz und Utrecht.

    Signatur_Ajax2.png


    Bijlow - Dest, Zouma, Gómez, Kadioglu, Gabriel - Calhanoglu(c), Van de Beek - Bergwijn, Moffi, Gakpo

    ( Roefs - Nawrocki - Choinere - Ünüvar - Gray )

  • Wunschverein:

    VfL Osnabrück


    Warum möchte ich diesen Verein?

    Ich komme ursprünglich ganz aus der Nähe von Osnabrück und bin seit Kindheitstagen Vereinsmitglied sowie Dauerkartenbesitzer. Bin regelmäßig an der Bremer Brücke und würde mich freuen, meinen Lieblingsverein zusätzlich betreuen zu dürfen.


    Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selbst zu erstellen?

    Ja klar :winking_face:


    Aktuell betreue ich folgende Vereine:

    Celta Vigo, Lazio Rom

  • Mein Wunschverein: FC St. Pauli

    Warum möchte ich diesen Verein? Weil ich der Meinung bin das er aktuell hier rein gehört

    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Ja

    Aktuell betreue ich folgende Vereine: Chievo Verona

    St Pauli wird zu 100 Prozent als Aufsteiger kommen 😎

    Cil7ceWXEAA59Zv.jpg


    34.pngBono


    390.pngSands 793.pngHickey 776.pngOkoli 793.pngPatterson


    41.pngDiatta 769.pngFofana 799.pngIlkhan


    1651.pngG.Veron 761.pngSimic 764.pngDaramy

  • Mein Wunschverein: Holstein Kiel


    Warum möchte ich diesen Verein? Ich bin in Kiel geboren und lebe dort in der Nähe. Der Verein hat sich mittlerweile in der 2. Bundesliga etabliert und ich würde mich freuen den Verein meiner Geburtsstadt hier in der SIM begrüßen zu dürfen. Und ganz wichtig... wenn SV98 dazu kommen sollte braucht es jemand der Frildo regelmäßig in den Hintern tritt :grinning_squinting_face:


    *Ich habe die Möglichkeit meine Spieler in Excel selber zu erstellen? Ja


    Aktuell betreue ich folgende Vereine: FC Brügge

  • Ich würde liebend gerne die Reise mit dem 1.FC Heidenheim starten.


    Ich komme wie vielen bekannt aus Heidenheim und bin schon seit der Verbandsliga treuer Wegbegleiter der Rot-Blauen.


    Ich stand schon als kleiner Junge mit Papa noch am Spielfeldrand, als in Heidenheim der Traum vom Profifußball noch nicht einmal zu erdenken war...


    In der Schulzeit hatte ich auf dem selben Feld noch im Sommer Schulsport, wo inzwischen Samstag Mittag der Ball in der 2. Bundesliga rollt. Einfach nur crazy, wenn man so eine Reise von der Verbandsliga zur festen Größe in Liga 2 erlebt hat.


    Ich habe mit Benfica und Nimes bereits 2 feste Teams, mit Charleroi sogar ein Interimsverein. Es ist Zeit für den 3. festen Verein, Forza FC Heidenheim!


    Ich kenne den Kader in- und auswendig, beherrsche Excell und könnte alles problemlos selbst erstellen.


    AUf gehts Rot-Blaue Jungs

  • Ich möchte dann gerne wenn es möglich ist 1860 München als festes Zweitteam neben Southampton haben. Bin neben dem VfB und Sturm Graz ein großer Löwen Fan und würde mich sehr freuen :smiling_face:


    Per Excel kann ich sie auch gerne selbst erstellen. Würde dann Dundee abgeben, hab eh keinen Bock mehr auf Schottland :smiling_face:

    Bildergebnis für fc southampton logo
    FC SOUTHAMPTON
    PREMIER LEAGUE, champions league, europa league & SUPER CUP winners

    Einmal editiert, zuletzt von Pippo ()

    • Offizieller Beitrag

    Berechtige Frage, die bisher in der Planung noch gar nicht zum Thema wurde.


    Entweder das, oder die 2. Liga bekommt keine Reserve. Also in den anderen Ligen wird es keine Reserve geben. Vermutlich wird die Reserve daher in allen Ligen erst mit dem Aufstieg in Liga 1 integriert. Aber das ist jetzt nur meine Idee, das muss noch geprüft werden.

    • Offizieller Beitrag

    Berechtige Frage, die bisher in der Planung noch gar nicht zum Thema wurde.


    Entweder das, oder die 2. Liga bekommt keine Reserve. Also in den anderen Ligen wird es keine Reserve geben. Vermutlich wird die Reserve daher in allen Ligen erst mit dem Aufstieg in Liga 1 integriert. Aber das ist jetzt nur meine Idee, das muss noch geprüft werden.

    Hab intern nochmal was dazu geschieden :smiling_face:

    Da finden wir sicherlich eine, für alle und auch die aktuellen Vereine, eine zufriedenstellende Lösung