Serie A I Manager des Monats (Februar)

  • Wer wird Manager des Monats Februar? 14

    1. US Sassuolo - bastib (3) 21%
    2. Atalanta Bergamo - Dude29 (2) 14%
    3. Benevento Calcio - SchniZZel (2) 14%
    4. SSC Neapel - Neubauer103 (2) 14%
    5. AS Rom - marfo9 (1) 7%
    6. Udinese Calcio - Batibatsch (Interim) (1) 7%
    7. Spezia Calcio - PaddelDaddelt (1) 7%
    8. AC Mailand - GoodTimes (1) 7%
    9. Sampdoria Genua - Maldini (1) 7%
    10. Parma Calcio 1913 - rangerknick (0) 0%
    11. AC Florenz - dansecond (0) 0%
    12. Lazio Rom - Scholli (0) 0%
    13. Inter Mailand - Marcello Lippi (0) 0%
    14. FC Genua 1893 - forcher (0) 0%
    15. FC Empoli - Meister (Interim) (0) 0%
    16. Brescia Calcio - Sinisa (0) 0%
    17. FC Turin - Alfie (0) 0%

    640px-Lega_Serie_A_logo_%28Italia%29.png


    Nach dem es in Italien am 06.02.2021 hieß, die Serie A startet in die 15. Saison, gab es einige Veränderungen in der Liga. Viele neue User haben den Weg nach Italien finden können, bereits eingesessene User haben durch den neuen Websoccer und das neue Forum einen regelrechten Motivationsschub erhalten. Wir wollen deshalb gemeinsam als Community abstimmen, welcher User der Serie A, den Titel des Manager des Monats Februar erhalten sollte, um die Leistung des vergangen Monats zu huldigen.



    54.png

    SSC Neapel - Neubauer103

    Aktuell Platz 1 der Serie A, konnte mit einem soliden Saisonstart überzeugen, glänzte aber mit dem 7:0 gegen den US Sassuolo. Nachdem man vergangene Saison nicht die Meisterschaft für sich gewinne konnte, ist man jedoch diese Jahr wieder ein Titelkandidat in der Serie A. Auf dem Transfermarkt blieb es bislang ruhig, konnte man neben Laporte und Delle Alli zwei Namenhafte Spieler verpflichte, gab aber im selben Atemzug Hudson-Odoi, Smith Rowe und Christensen ab.


    Ergebnisse:

    SSC Neapel 7 : 0 US Sassuolo

    AC Florenz 1 : 1 SSC Neapel

    Sampdoria Genua 0 : 2 SSC Neapel



    59.png

    AS Rom - marfo9

    Die Römer stehen aktuell auf dem zweiten Platz in der Tabelle und konnte durch ein Remis im Derby am zweiten Spieltag bereits zeigen, man ist ein Anwärter auf die Internationalen Plätze. In den vergangen Jahren konnte man diese nicht erreichen, so ist man diese Saison umso mehr in der Lage dies zu schaffen, da es aufgrund der vielen neuen Manager auch noch zu Taktikanpassungen kommen muss, denn das Potenzial hat der Verein definitiv! In Sachen Transfers hielten sich die Wölfe auch dezent zurück und konnten durch Verhandlungen Torres und Eiting für den Club gewinne, gaben aber Maksimovic ab!


    Ergebnisse:

    Sampdoria Genua 2 : 3 AS Rom

    AS Rom 1 : 1 Lazio Ro

    Inter Mailand 1 : 3 AS Rom



    56.png

    AC Mailand - GoodTimes

    Der Verein aus Mailand hat sich diese Saison vieles vorgenommen! Nachdem man vergange Saison im Pokalfinale gescheitert ist, möchte man nun langsam einen Titel gewinnen. Durch den geglückten Saisonauftakt steht man solide auf Platz 3 in der Liga. Ebenfalls hat man den Kader umkrempeln können, einige Talente für den Club gewonnen, einige Spieler dessen Potenzial stagnierte, abgegeben und etwas Geld in die Kassen gespült durch verkaufe von Spielern, wo man der Meinung war, eine Steigerung sei unwahrscheinlich. Zudem hat man auch die Liga unterstützen können und Spieler innerhalb der Liga verliehen. Dies Tat man bewusst, weil es nicht nur im Interesse des Italienischen Fußballs ist, sondern auch im Sinne des Vereins selber!


    Ergebnisse:

    AC Mailand 2 : 0 Spezia Calcio

    Parma Calcio 1913 1 : 2 AC Mailand

    AC Mailand 1 : 1 Juventus Turin



    68.png

    Atalanta Bergamo - Dude29

    Durch die Erfahrung bei Udinese zeigt Dude29 bereits, man kennt die Serie A und dies spiegelt sich auch in der Tabelle wieder. Auch vergangene Saison konnte man durch einen überzeugenden fünften Platz zeigen, Bergamo ist ein Kandidat für die Internationalen Plätze. Hat man so ebenfalls beide Turnier Clubs besiegen könnten und durch gezielte Transfers den Kader verstärkt, sei es durch Leihen oder durch die Verpflichtungen von Spielern wie Maksimovic oder Sikan, das man den Kader weiter verbessern möchte!


    Ergebnisse:

    Atalanta Bergamo 1 : 1 Parma Calcio 1913

    Juventus Turin 0 : 1 Atalanta Bergamo

    Atalanta Bergamo 2 : 0 FC Turin


    Pos. Team Sp. S U N Tore Diff. Pkt.
    1. 54.png SSC Neapel 3 2 1 0 10:1 9 7
    2. 59.png AS Rom 3 2 1 0 7:4 3 7
    3. 56.png AC Mailand 3 2 1 0 5:2 3 7
    4. 68.png Atalanta Bergamo 3 2 1 0 4:1 3 7
    5. 61.png FC Genua 1893 3 2 0 1 7:3 4 6
    6. 62.png Cagliari Calcio 3 2 0 1 5:3 2 6
    7. 57.png AC Florenz 3 1 2 0 6:5 1 5
    8. 60.png Udinese Calcio 3 1 1 1 6:4 2 4
    9. 52.png Juventus Turin 3 1 1 1 2:2 0 4
    10. 185.png Lazio Rom 3 1 1 1 3:4 -1 4
    11. 72.png FC Bologna 3 1 1 1 1:2 -1 4
    12. 66.png US Sassuolo 3 1 1 1 3:7 -4 4
    13. 313.png Benevento Calcio 3 1 0 2 4:4 0 3
    14. 292.png Brescia Calcio 3 1 0 2 4:4 0 3
    15. 70.png FC Turin 3 1 0 2 1:3 -2 3
    16. 186.png Inter Mailand 3 1 0 2 2:7 -5 3
    17. 64.png Parma Calcio 1913 3 0 2 1 2:3 -1 2
    18. 191.png Sampdoria Genua 3 0 1 2 2:5 -3 1
    19. 319.png Spezia Calcio 3 0 1 2 3:8 -5 1
    20. 200.png FC Empoli 3 0 1 2 2:7 -5 1



    Hier handelt es sich nur um die ersten vier in der Tabelle, zur Wahl steht aber jeder Manager der einen Verein in der Serie A betreut. Es ist jedem selbst überlassen an welchen Faktoren er seine Wahl festmacht. Ob es eine Kombination aus Aktivität, Transfers, Platzierung, Potenzial etc. ist oder ein einzelner Punkt. Jeder aktive User der SIM kann an der Umfrage teilnehmen!


    Die Umfrage soll in der Regel bis zum ersten Sonntag (20:00 Uhr) des neuen Monats gehen.


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn ihr eine Stimme da lässt, wenn ihr diese auch kurz begründen könntet, damit wir auch in Zukunft die Wahl attraktiv und aktiv halten können.

    Auf gehts :smiling_face:


    dansecond  marfo9  Dude29  SchniZZel Sinisa König!Otto  forcher  Alfie  Marcello Lippi  Scorpion  Scholli  rangerknick  Maldini  Slowburn  PaddelDaddelt  Batibatsch  bastib

  • Ich will blos soviel sagen, es hätten viele verdient! Einfach nur geil zu sehen wie aktiv die Liga heuer ist. Fast alle Vereine vergeben und viele neue User die mit Leidenschaft dabei sind und an deren Namen schon zu erkennen ist, sie lieben Italien. Wird ne richtig geile Saison in Italien.

  • Schwer, habe aber für bastib mit US Sassuolo gestimmt, auch wenn der Start holprig war, ist er ein aktiver User, der auf dem Transfermarkt mMn gute Deal abgeschlossen hat und das Team in naher Zukunft sicherlich um die Europa League Plätze spielen wird


    Als neuer User ist es nicht ganz einfach mit dem System vertraut zu werden, aber er hat für mich in dem Monat schon ordentlich was gezeigt :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle :grinning_face_with_smiling_eyes: die Tabelle selber ist kein Todschlagargument für meine Entscheidung bzgl. der Stimme

  • Dankeschön, ist aber auch ein tolles Spielkonzept, das ihr hier habt. Ich werde wohl nicht gleich nächste Woche wieder weg sein .... :smiling_face::thumbs_up:

  • Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die Umfrage so mega-repräsentativ war und ob der Vorsprung so üppig war :smiling_face:

    Aber ich freue mich natürlich. Vielen Dank für die Stimmen, ich plane, weiter aktiv dabei zu bleiben und die USS in der Liga zu halten.