INSIDE ICM: Racing Club Strassburg - Tradition trifft leidenschaftlichen Manager

    • Offizieller Beitrag


    2248-pasted-from-clipboard-png

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    INSIDE ICM: Racing Club Strassburg - Tradition trifft leidenschaftlichen Manager


    Rotfuchs, so könnte er aussehen, wenn er auf Lauer ist.



    Er beteiligt sich am OT. Er beteiligt sich bei ICM. Er teilt seine Meinung. Er ist aktiv. Es handelt sich um Rotfuchs, den Manager von Straßburg. Im wahren Leben ist er Lehrer, doch dies lässt er hier nicht großartig raushängen. Er ist einfach ein sympathischer Zeitgenosse. Deswegen freue ich mich umso mehr, euch ihn in dieser INSIDE ICM Ausgabe vorstellen zu dürfen. Doch was hat er bisher überhaupt geleistet? Schauen wir einfach mal auf die letzte Saison, von der wir im Interview auch direkt ein Bild eingefügt haben.


    "In einer beeindruckenden Saison hat der Racing Straßburg unter der Führung ihres herausragenden Managers Rotfuchs die Ligue 1 dominiert und sich verdient den Meistertitel gesichert. Mit einer eindrucksvollen Leistung auf dem Platz und einer starken Mannschaftsleistung haben sie die Liga überrascht und begeistert. Eine Schlüsselrolle in Racing Straßburgs Erfolg spielte der talentierte Stürmer Haller, der mit unglaublichen 41 Toren und 22 Vorlagen eine beeindruckende persönliche Bilanz aufwies. Seine herausragende Leistung und sein einzigartiger Torinstinkt waren maßgeblich für den Erfolg des Teams verantwortlich. Haller war nicht nur ein herausragender Torschütze, sondern auch ein kreativer Spielmacher, der seine Mitspieler effektiv in Szene setzen konnte. Racing Straßburgs Erfolg in der Ligue 1 war eine Kombination aus herausragenden individuellen Leistungen und einer starken Teamdynamik. Der Manager Rotfuchs hat es geschafft, seine Spieler zu motivieren und taktisch kluge Entscheidungen zu treffen, um den Erfolg des Teams sicherzustellen. Die Spieler haben die Erwartungen übertroffen und eine außergewöhnliche Saison gespielt. Der Meistertitel von Racing Straßburg ist ein Beweis dafür, dass in der Ligue 1 immer mit Überraschungen zu rechnen ist. Die herausragenden Leistungen von Haller, Diaz und Dembele zeigen das immense Talent, das in der Liga vorhanden ist. Die anderen Teams müssen nun ihre Kräfte bündeln und sich darauf konzentrieren, in der nächsten Saison stärker zurückzukehren und Racing Straßburg herauszufordern. Der Erfolg von Racing Straßburg wird zweifellos die Fans begeistern und das Team für die kommenden Herausforderungen motivieren. Die Ligue 1 hat in der Saison 19 n einen verdienten Meister gefunden, der durch seine beeindruckende Leistung auf dem Platz begeistert hat. Nun bleibt abzuwarten, ob Racing Straßburg auch international für Furore sorgen kann."


    244.png


    Meister - SEASON 19


    Er transferiert immer dann, wann er es für richtig hält. So hat er sich im letzten Jahr in der Rückrunde mit massiger DS verstärkt und so gezeigt: Wer Meister werden will, benötigt DS: Wer DS haben will, benötigt Verhandlungsgeschick und eine gute Portokasse. Beides hat Rotfuchs. Doch dies war nicht sein erster Titel in der Ligue 1. Diesen konnte er schon einmal gewinnen. Viele weitere Titel sollen folgen. Dabei ist er noch gar nicht solange Manager bei ICM. Sein Vorgänger bei Straßburg? Auch ihn wollen wir nicht vergessen. König!Otto hat hervorragende Vorarbeit geleistet, auf die der rote Fuchs gut aufbauen konnte.



    Neben seiner Liebe aus Straßburg baut er Erzgebirge Aue auf (Aufstieg in die 1.Bundesliga in der abgelaufenen Saison) und SC Cambuur aus der Eredivisie. Doch kein Team ist so erfolgreich wie Strassburg.



    Frage: Vielen Dank, dass du dir für das Interview Zeit nimmst. Bitte stell dich doch bitte einmal vor wie die bisherigen Interviewpartner.


    Rotfuchs: Hey, erst einmal vielen Dank für die Anfrage - habe mich gefreut als die Nachricht in meinen Bau geflattert ist. Ich bin Flo, 30 Jahre alt und komme aus Sachsen (ihr Fugger), genauer gesagt relativ genau zwischen Chemnitz (Scheißverein) und Leipzig (nur Chemie <3). Seit ich denken kann bin ich dabei Fan des BVB und nun auch schon über 20 Jahre Fan von Erzgebirge Aue. Sympathie besitze ich weiterhin für Chemie Leipzig und den 1.FC Magdeburg (Lieblingsvereine meiner Eltern) sowie International für Liverpool und Napoli. Seit wann ich im Simgeschäft unterwegs bin weiß ich allerdings nicht wirklich, allerdings gab es damals noch MySpace, ICQ und ich habe die Mädels auf MySpace gestalkt. Dabei war ich zumeist als "auefan" und dabei auch zeitweise in einigen Sims (z.B. bei ESM von Snoweagle oder noch viel älter "coachingzone", als man mit dem Programm noch selbst simmen musste) als Admin unterwegs. Als ich erfuhr, dass ich einen Doppelgänger habe, wollte ich den Ruhm natürlich keineswegs teilen und habe mich in der Folge in "Rotfuchs" umbenannt - nicht weil ich nen Ginger wie Fanatic wäre - sondern weil das Tier einfach das Beste ist.


    Frage: Seit April 2020 bist du Manager von Straßburg - wieso bist du immer noch dort? Was waren bisher deine Höhe- sowie Tiefpunkte?


    Rotfuchs: Dazu muss man wissen, dass ich bereits einmal vor relativ langer Zeit (2014) angemeldet war, ich aber glaube ich damals nie so richtig Fuß fassen konnte. Damals wie heute ist es mir wichtig, dass ich mich auf eine Sache konzentriere und diese dann auch richtig mache. So war ich damals auch möglichst nur in 2-3 Foren aktiv. Als ich dann 2020 nach einer längeren Auszeit mal wieder Lust auf Sims hatte, sah ich eine Nachricht des Forums im Spammail-Account und dachte - lass mal wieder reinschnuppern. Nach Vorstellung schaute ich mir die freien Vereine an und fragte den Chef nach nem Tipp, woraufhin er mir herantrug, dass ich doch sein 2. Baby Straßburg übernehmen könne. Warum? Keine Ahnung - er meinte nur, dass er dachte ich sei ein korrekter Dude ohne zu wissen wer ich war und wer ich bin.

    Nun ist also sein Baby zu meinem geworden und ich habe das Team mal mit besseren, mal mit schlechteren Transfers nach meinen Vorstellungen geprägt, sodass ich den Verein nie abgeben würde. Höhepunkt ist eigentlich die Sache an sich, dass ich seit der Übernahme Straßburg zu einem Top-Team Frankreichs gemacht habe, dabei auch noch einmal ein großes Danke für das Vertrauen und die Top-Basis, das mir König!Otto gegeben hat. Aaber natürlich auch die beiden Meistertitel - besonders natürlich der Erste Meistertitel in Saison 16 mit dem Herzsschlagfinale gegen Marseille und PSG als wir am letzten Spieltag noch auf die 1 gesprungen sind und der erste Pokalsieg. Tiefpunkte gab es vor allem zu Beginn als wir noch im Mittelfeld rumgedümpelt sind, aber mittlerweile sind wir seit sieben Saisons international dabei und damit kann man sicher zufrieden sein.


    Frage: In der letzten Saison gelang dir mit Staßburg eine überragende Meisterschaft. Wie bewertest du die abgelaufene Saison? Viele werfen der Ligue 1 auch vor, eine schwache Liga zu haben. Werfen wir direkt einen Blick auf die abgelaufene Saison:



    Rotfuchs: Die vergangene Saison war für uns ein absoluter Erfolg - wir konnten die Liga konstant anführen und haben unsere Schwächephase kurz vor Ende der Saison zum Glück überwinden können und so eine - ich denke doch verdiente Meisterschaft einfahren. Zudem erreichten wir auch erstmals das Halbfinale in der Champions League und haben also dort die Liga auch international angemessen vertreten. Dennoch muss man natürlich sagen, dass wir vielleicht nicht die Liga sind, die durch die größte DS glänzen, aber der Unterschied ist nun auch nicht riesig, zumal man auch mit der entsprechenden Taktik die vermeintlichen Großen ärgern kann. Fakt ist - in unserer Liga ist es zumindest meist spannend.


    Frage: Dann lass uns direkt einen Blick auf die Top-Teams der Ligue 1 werfen, um zu verstehen, wieso wir in der aktuellen Saison wieder die vier besten Teams der letzten Saison oben sehen.



    Lyon um Coach7 hat mit etwas Abstand das beste Team der Liga. Dahinter kommt das Trio um Straßburg. Danach ein großer Abfall an Stärke auf Rennes. Es ist also logisch, wieso wir die 4 Teams wieder vorne sehen. Wie siehst du die Zukunft der Ligue 1? Und was sind deine Ziele für diese Saison?



    Rotfuchs: Naja seit ich in Frankreich bin, war eigentlich hallenhoudini mit Marseille immer die bestimmende Kraft in Frankreich und seit einigen Saisons sind mit Lyon, die auch eine absolute Top-Arbeit abliefern und PSG stabil vorn zu finden, da sich die Teams immer wieder durch Transfers oder ehemalige Talente auf einem gewissen Niveau halten können. Dennoch traue ich es einigen Teams in Zukunft zu auch da vorn mitspielen zu können. Dazu braucht es allerdings eine gewisse Konstanz und ohne abwertend klingen zu wollen, die suchte man in einigen Vereinen der Liga leider vergeblich - aber es gibt durchaus einige Teams, die mit klugen Transfers oder der richtigen Taktik oben angreifen könnten. Ich gehe aber davon aus, dass die aktuellen Top 4 weiterhin eine große Rolle spielen werden, sofern sie ihre Manager behalten und rechtzeitig einen Umbruch einleiten können.

    Frage: Mit Cambuur und Erzgebirge hast du zwei weitere Teams. Während du mit Cambuur in der Ligamitte rumgurkst hast du Aue überragend zum Aufstieg in Frankfurt und Waldhof geführt. Was ist dein Erfolgsrezept und wie bleibt Aue in Liga 1? Bisher läuft es ja relativ gut.



    Rotfuchs: Aue ist ein absolutes Herzensprojekt von mir - es war immer ein Traum von mir den Verein (wie zu Beginn meiner Sim-Zeit in der Coachingzone) zu übernehmen. Die Chance kam dann schließlich mit Liga 2 und ich habe keineswegs damit gerechnet, dass ich in so kurzer Zeit aufsteigen geschweige denn ins Halbfinale des DFB-Pokal kommen könnte. Das war natürlich vor allem mit Leihen möglich - da brauchen wir keineswegs um den heißen Brei herumreden. Dennoch spielt natürlich auch die Taktik eine große Rolle, da wir auch häufig (z.T. deutlich) stärkere Teams besiegen konnten - da habe ich wohl eine Goldgrube ausheben können - ich glaube nie habe ich so viele Angebote für Spieler bekommen wie dafür, dass ich die Taktik von Aue rausrücke! Aktuell sieht es in der 1. Liga ganz vernünftig aus - so konnten wir auch gegen den HSV beispielsweise ein Remis rausholen. Dennoch hat sich besonders zu Saisonbeginn gegen Schalke und Bayern gezeigt, dass wir als von der DS schwächstes Team mit jedem Punkt in der Liga zufrieden sein können - Ziel kann nur der Klassenerhalt sein und da sind wir derzeit auf einem guten Weg. Langfristig wollen wir uns aber natürlich etablieren und immer weniger von Leihen abhängig werden.

    Diesen Weg ist Cambuur jedoch beispielsweise bereits gegangen, die ich damals als "Schwächsten Verein der Sim", also vor Installation der 2. Liga übernommen habe und im Mittelfeld etablieren konnte. Hier ist es das Ziel, den Verein weiterhin langfristig zu festigen und sich langsam ans internationale Geschäft heranzuarbeiten.



    Frage: Was gefällt dir an ICM und wo könnte sich ICM insgesamt verbessern?


    Rotfuchs: Grundsätzlich gefällt mir eigentlich fast alles an ICM - vor allem ist für mich das Erfolgsrezept auch hier die Konstanz. Man schafft es immer einen klaren Weg zu gehen, die User sind allesamt umgänglich, aber man kann sich auch mal die Meinung sagen oder irgendwelchen Unsinn im Suff schreiben. Dennoch kommen auch neue Leute hinzu und das Forum bleibt weiterhin aktiv. Leider ist meine Zeit aktuell ein wenig spärlicher gesät, da ich im Umbau meines erworbenen Hauses sowie nun auch wieder dem üblichen Schulstress stecke. Daher sehe ich den bisherigen Umgang mit dem erstellen der einzelnen Spielerthreads eher negativ, da man so mit neuen Themen überhäuft wurde und wird - bin aber überzeugt, dass man auch da im Hintergrund schon überlegt, was man verbessern kann. Fakt ist jedenfalls, dass ihr mich wohl so schnell nicht los werdet!

    WENIGER ANZEIGEN


    ______________________________

    Euer Freelancer

  • Freelancer leider kann man die Bilder nicht sehen, da die Berechtigung fehlt betrifft bilder bei clipboard

    —————————

    Vereinspartnerschaft mit dem FC Bayern München DaKaiser 🇩🇪 🇮🇹


    „Wenn wir uns einig sind, gibt es wenig, was wir nicht tun können. Wenn wir uneins sind, gibt es wenig was wir tun können“

    - Henry Ford -



  • Ich war nur im Urlaub! Keine Sorge User und Userinnen! Es geht hier natürlich fleißig weiter. Hoffe sehr, dass ich irgendwann auch mal Mihaj ran bekommen kann für euch, um seine Transfertricks herauszufinden :grinning_squinting_face:


    Ich hab doch bei einem vorigen Interview das „Rätsel“ als erster gelöst, stehe immer zur Verfügung :grinning_squinting_face:

    xtxa6arr.jpg




    B.Saka - K.Mbappé - J.Musiala


    Enzo Fernandez - Pedri


    E.Camavinga


    Nuno Mendes - M.De Ligt - W.Fofana - A.Hakimi


    G.Donnarumma



    B.Badiashile, V.Livramento, I.Fresneda, Vitor Roque, R.Gravenberch, G.Orban, Antony, R.Cherki, H.Elliott, Angelo, Lamine Yamal, E.Ben Seghir

    • Offizieller Beitrag

    Ja irgendwie immer noch krass. Strasbourg hatte echt Spaß gemacht und ich war der Meinung, in der Ligue 1 langfristig echt oben mitspielen zu können. Ich kann mir das irgendwie selber gar nicht erklären, wieso ich sie dir dann gegeben hab :grinning_squinting_face: Wir kannten uns ja wirklich nicht Mal bzw. wusste ich zu der Zeit nicht, dass du "auefan" bist. Der Nick sagt mir nämlich wirklich einiges (nur positives).


    Von daher ist es einfach cool und auch eine Bestätigung für diesen Weg, dass du sie noch weiter verbessert hast und dann deine Arbeit mit Meisterschaften belohnen konntest. Bleib am Ball, Strasbourg darf gern immer weiter wachsen :smiling_face: