INSIDE - ICM: Premier League - Preview

    • Offizieller Beitrag

    2248-pasted-from-clipboard-png

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    INSIDE ICM: Premier League - Preview

    -------------------------------------------------------------------------------

    Inside ICM - Ausgabe Januar 2024 collmelk

    -------------------------------------------------------------------------------


    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von INSIDE ICM. In dieser Ausgabe geht es um die Vorschau auf die stärkste Liga von ICM, die Premier League. Während es in einigen anderen (schwächeren) Ligen schon eine Vorschau gab, widmen wir uns in dieser Ausgabe der Liga mit Teams wie dem FC Chelsea von Aust3r oder dem FC Liverpool von gabilon sowie Manchester United von UncleDrew. Schauen wir uns direkt einmal die Tabelle aus der letzten Saison an:




    Wenn wir einen Blick auf die letzte Saison werfen, sehen wir ein überraschendes Team vorne. Aston Villa von Ds1ne ist zur Überraschung vieler Meister geworden. Mit 96 Punkte wurde der Vorjahresvizemeister (!) Champion in England. Zweiter wurde Vorjahresmeister Southampton von Pippo. Doch wo landeten die großen Teams um Arsenal, Chelsea, Pool und Co.? Deutlich weiter hinten. Die Kräfteverhältnisse in England sind deutlich durcheinander gerüttelt worden. Die Liga ist nichts für schwache Nerven. Dies musste auch OttmarHitzfeld erleben, der mit Aufstiegsteam Brighton und trotz spektakulärer Transfers abgestiegen ist. Grasi04 mit Sheffield entkam gerade noch so dem Abstieg. Dies dürfte in der neuen Saison eine Mammutsaufgabe werden. vanNistelPeter wurde in einer famosen Saison Dritter - er selbst titulierte sich in der letzten Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 - entgegen aller Erwartungen nistete er sich vorne ein. Dabei ging alles ohne große Transfers über die Bühne. Doch wie sieht die neue Saison aus? Dies und mehr erfahren wir in einem Interview mit collmelk, der ein PL Experte ist.


    Schauen wir uns aber mal die aktuelle Stärkenübersicht der Premier League Teams an:




    Wie man unschwer erkennen kann sind die Red Devils das stärkste Team der Liga, was den Gesamt-Kaderwert angeht. Knapp dahinter folgen die Saints. Mit großen Abstand folgt Pool und dann die restlichen Teams. Überraschend: Norwich und West Ham von Pertzsch4288 müssten unter normalen Umständen gegen den Abstieg kämpfen. Auch unsere drei Aufsteiger befinden sich im unteren Tabellenviertel: FC Brentford, Wolves und Newcastle United. Etwas überraschend im Mittelfeld liegt Chelsea. Hier werkelt man weiter an einem absoluten Turnaround, der die Blues zukünftig in die vorderen Plätze bringen soll.


    Die Analyse mit Collmelk


    Inside ICM: Herzlich Willkommen zu der ersten Saisonvorschau Analyse von Inside ICM. Während es in anderen Ligen bereits Vorberichte auf die neue Saison gibt, steht dieser leider noch für die Premier League aus. Da dies wohl die größte und stärkste Liga ist, wollen wir in dieser Ausgabe einmal auf die Teams eingehen. Vielen Dank, Colli, für dein Teilnahme an der Analyse.


    Collmelk: Moin zusammen, ich schon wieder. Ich werde versuchen das Ganze aus meiner Sicht mal etwas zu beleuchten.


    132.png130.png


    Inside ICM: In der letzten Saison wurde überraschend Aston Villa Meister, vor den Saints von Pippo. Die beiden Teams waren in Saison 20 unerreichbar. Wie bewertest du die Situation im Meisterschaftskampf zur neuen Saison?


    Collmelk: Ich glaube mit Aston Villa als Meister haben wirklich die Wenigsten gerechnet. Ds1ne hat das wirklich stark gemacht und ist in meinen Augen lange unter dem Radar geflogen obwohl er einen starken Kader hat. Man sollte meinen, dass in der Premier League andere Teams um die Meisterschaft spielen sollten, allerdings sehe ich das in dieser Saison nicht wirklich. Pippo wird ebenfalls mit oben angreifen. Die Mannschaften aus London (Arsenal/Chelsea) sind zu jung, Manchester City zu schwach und Manchester United bleibt mit der Taktik allenfalls ein Kandidat für die Euro League. Ich kann mir noch vorstellen, dass Liverpool mal wieder angreifen möchte und lange oben dabei sein wird.


    123.png


    Inside ICM: Du sprichst die Red Devils an um Manager UncleDrew. Drew macht aktuell mehr im Aktienthread reden als im Ligabetrieb. Er hat das stärkste Team inne - wo siehst du seine Truppe?


    Collmelk: Drew sollte mal mehr hier traden als in seiner Krypto Wallet. Er hat einen starken Kader, keine Frage. Aber wenn ich mir anschaue, wie viele Auslaufmodelle da über den Platz rennen, da wird einem ja schlecht.

    Zufälligerweise habe ich mit dem HSV gerade ein Testspiel gegen ihn 6:0 gewonnen, ich frag mich wozu er die alten Säcke hat, wenn sie nicht mal die DS auf die Fahrbahn bringen.

    Mit der Taktik, schlagen wir Drew am ersten Spieltag ohne Zweifel. Ich hoffe, dass Harry Maguire aufläuft, damit wir 90 Minuten in Überzahl spielen.


    126.png291.png


    Inside ICM: Marktwerttechnisch folgen Pool von gabilon und die Cherries von DaKaiser. In der letzten Saison lief es nicht so richtig. Was wird in dieser Saison besser und wo könnte man sie sehen?


    Collmelk: Die können beide nichts und landen hinter mir. Ich hab mir ganz bewusst für die Hinrunde ein paar starke Kicker ausgeliehen, die uns ziemlich verstärken. Meine Brasilien Bubies Endrick & Roque dürfen jetzt mal eine Halbserie richtig in der Premier League abliefern. Aber zu den leihen hab ich den Kader auch durch ein paar stärkere Spieler aufgewertet. Die letzten Saisons waren eher suboptimal, aber wir wollen zumindest mal ins internationale Geschäft.


    127.png125.png121.png124.png297.png


    Inside ICM: Einen enormen Sprung hat dein Team gemacht. Deine Toffees führen das Feld der Verfolger an. Toffes (rd. 290 Mio), Spurs (rd. 270 Mio), Citizens (rd. 250 Mio) sowie Leeds (rd. 230) und Arsenal (rd. 230 Mio) folgen. Deine Toffees waren zuletzt in der Hinrunde immer schwach. In der Rückrunde konnte man ordentlich aufholen. Wie kann man trotz des MW Vorsprungs mit den Teams mithalten?


    Collmelk: Nun ja, meine Spieler haben in der Saisonvorbereitung ein kleine legale Dosis Tollwut gespritzt bekommen. Wir wollen in jedem Spiel ein ekliger Gegner sein und sind bereit die Gegner zu zerfleischen. Und geht es wie gesagt darum, endlich mal wieder international vertreten zu sein.


    Inside ICM: Die Spurs stagnieren aktuell um Manager Cluberer. Das Team verfügt jedoch über unfassbare Erfahrung. Über die Verfügen die Citizens um DavidVilla auch. Wo werden wir beide Teams sehen, wenn wir auch Leeds und Arsenal betrachten? Vor allem omissa hat mit Leeds und marfo9 mit den Gunners leider in den letzten Saisons keine Freude versprüht. Dennoch muss man sagen. Beide Teams verfügen über einen unfassbaren starken Kader - der wohl zu jung ist?


    Collmelk: Ich finde die Philosophie von Leeds und Arsenal toll. Auch wenn marfo9 in meinen Augen manchmal zu viel hergibt für Talente. Die Jungs müssen in dieser Saison aber definitiv aufpassen nicht abzusteigen. Das Feld ist sehr eng und ich denke, dass jeder Punkt, den man holt ein wichtiger sein wird.


    Tottenham ist genau das Gegenteil, da muss man aufpassen, dass da nicht in 2 Saisons alle Spieler ins Karriereende geschickt werden müssen. Da fordere ich Cluberer ganz provokant mal auf, aktiv auf dem Transfermarkt zu werden. Anderenfalls steigen die Spurs früher oder später ab.


    City in meinen Augen ein Kandidat fürs Mittelfeld, da fehlt mir Qualität im Kader. Die zwei besten Spieler von denen spielen in Saudi Arabien und in der zweiten Liga, das sagt wohl alles aus.


    134.png340.png122.png


    Inside ICM: Dann folgen mit West Brom (rd. 210 Mio), Nottingham Forest (rd. 195 Mio) und Chelsea (rd. 190 Mio) die weiteren Verfolger. Welche Chancen räumst du diesen Teams ein? Chelsea machte in der letzten Saison einen unfassbaren Umbruch. Dennoch wurde ein starker und überraschender Platz erreicht. Vom MW her ist man jedoch weiter hinten.


    Collmelk: Chelsea wird eine ganz harte Saison haben, es sei denn die Muschel setzt Guerra endlich in den Flieger Richtung Hamburg. West Brom und Nottingham sehe ich jedoch ziemlich gesichert in der Liga. Alles unter Platz 14 für die beiden würde mich wundern.


    301.png135.png137.png330.png139.png128.png314.png


    Inside ICM: Wenn wir uns weiter die MWs anschauen, haben die nachfolgenden Teams alle unter 100 Mio MW.

    - Wolves rd. 100 Mio.

    - Hammers rd. 100 Mio.

    - Canaries rd. 85 Mio.

    - Brentford rd. 75 Mio.

    - Crystal rd. 75 Mio.

    - NewU rd. 70 Mio.

    - Sheffield rd. 45 Mio.


    Vor allem die Hammers um Pertzsch4288 und die Canaries um Mr. NiceGuy vanNistelPeterüberraschten mit starken Erfolgen. Norwich wurde sogar Dritter. Vom Marktwert kämpfen diese Teams aber gegen den Abstieg. Wie siehst du den Abstiegskampf um die vorgenannten Teams?


    Collmelk: Ich kenne das Gefühl ja leider durch die letzten Saisons da unten drin zu sein. Sheffield braucht kein Mensch, die können runter. Newcastle muss sich als Aufsteiger langsam gezielt verstärken, sonst sehe ich da schwarz. Um Peter mach ich mir keine Sorgen, wurde in letzter Zeit oft genug gesagt, aber der alte Mann ist echt einer der coolsten ICM-Neuzugänge der letzte Zeit wie ich finde. Der macht das schon und ich freu mich jetzt schon wieder auf Seine Bier Kommentare über die kommende Saison. Welches Team es als drittes wird, weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass wir es nicht sind. Ich würde mich echt freuen, wenn Peter sich etwas mehr in die Premier League einbringt und ein paar Vorberichte etc. schreibt. Den Pinten Quatsch über Norwich alleine ist ja uninteressant.


  • Da musste ich tatsächlich gut lachen :grinning_squinting_face: Starkes Interview!


    Die Sprüche von Collmeck auf jeden Fall einiges besser als die Spieler die er einem bietet :face_with_tongue:


    PS: Maguire wird dich auffressen! :smiling_face_with_horns:

  • Da musste ich tatsächlich gut lachen :grinning_squinting_face: Starkes Interview!


    Die Sprüche von Collmeck auf jeden Fall einiges besser als die Spieler die er einem bietet :face_with_tongue:


    PS: Maguire wird dich auffressen! :smiling_face_with_horns:

    Sehr schön, genau so war’s diesmal gedacht 😌


    Will dir bei der Verjüngungskur doch nur helfen hehe


    Maguire wird von Tollwut-Endrick gefressen 😁

    37.png

    Alisson

    Dalot - Botman - Guehi - Collins

    Tchouameni - Caicedo

    Sarr

    Diaby - Gordon - Doku

  • Da bin ich ja gut davongekommen hehe

    Ich sehe Bournemouth leider ganz weit vorne diese Saison

    Ansonsten hoffe ich dass die Riesen alle schön weiterschlafen und wir weiter munter vorne mitmischen.


    Ansonsten schönes Interview!

  • Das riecht ja nach nem 6-Mann-Tag-Team Match zwischen Bundesliga und PL


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Möchte kurz dahingehend hinzufügen, dass ich mich von solchen Aussagen distanziere.


    Bundesliga > Premier League!

    37.png

    Alisson

    Dalot - Botman - Guehi - Collins

    Tchouameni - Caicedo

    Sarr

    Diaby - Gordon - Doku

  • Cooler Bericht.


    Das im simweiten Vergleich der erste Premier League Vereine erst auf Platz 13 auftaucht und dann nach 14 nochmal ne recht große Gruppe folgt bis die nächsten kommen, finde ich wild. War mir gar nicht so bewusst.

    Kein Wunder, dass Aston da letzte Saison so durchmarschieren konnte. :face_with_tongue:

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Cooler Bericht.


    Das im simweiten Vergleich der erste Premier League Vereine erst auf Platz 13 auftaucht und dann nach 14 nochmal ne recht große Gruppe folgt bis die nächsten kommen, finde ich wild. War mir gar nicht so bewusst.

    Kein Wunder, dass Aston da letzte Saison so durchmarschieren konnte. :face_with_tongue:

    Wo kann man das sehen?

  • Cooler Bericht.


    Das im simweiten Vergleich der erste Premier League Vereine erst auf Platz 13 auftaucht und dann nach 14 nochmal ne recht große Gruppe folgt bis die nächsten kommen, finde ich wild. War mir gar nicht so bewusst.

    Kein Wunder, dass Aston da letzte Saison so durchmarschieren konnte. :face_with_tongue:

    Ok korrekt red mir meine Errungenschaft madig.

    Immerhin hab ich den Meister der ach so tollen Bundesliga in der CL auch nach Hause geschickt 🤣🤣

  • Wo kann man das sehen?

    Bei Statistiken im WS entweder Manschaftswerte (=MW) oder Stärken anzeigen

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Ok korrekt red mir meine Errungenschaft madig.

    Immerhin hab ich den Meister der ach so tollen Bundesliga in der CL auch nach Hause geschickt 🤣🤣

    Das war direkt nachdem ich für Rashford getradet habe, der war noch verwirrt für welche Nationalität er kicken sollte.

    Passiert mir nicht nochmal.

    SC Freiburg Kaderthread
    EnglandH.Barnes - EnglandM.Rashford - DeutschlandL.Sane
    EnglandM.Mount EnglandJ.Maddison - BrasilienB.Guimaraes - BrasilienL.Paqueta
    ItalienA.Bastoni - ArgentinienC.Romero - EnglandB.White
    ArgentinienE.Martinez

    DeutschlandN.Atubolu NiederlandeJ.Van Hecke BelgienA.Vranckx EnglandA.Semenyo Spanien.pngB.Zaragoza
    GD Estoril Kaderthread
    PortugalJota - Niederlande.pngJ.Zirkzee - Frankreich.pngM.Olise
    Niederlande.pngQ.Hartman - Kroatien.pngL-Sucic - PortugalJ.Palhinha - Niederlande.pngL.Geertruida
    Wales.pngE.Ampadu - EnglandT.H.-Bellis - EnglandJ.Greaves
    Spanien.pngA.Tenas

    ArgentinienF.Gerth SchottlandE.Anderson Usa.pngR.Pukstas Usa.pngB.Vazquez PortugalR.Fernandes
  • Bitte was ist das für eine Abschlusstabelle? War mir so gar nicht bewusst :grinning_squinting_face: Hammer hart. Pippo 2. sagt eigtl. alles :D:-*


    Darf ich mit Basel eine Saison in England mitspielen :face_with_tongue: ?

    Basel ist Fodder wie wir hier in der Premier League sagen also komm ruhig rüber